ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

chihuahuas of my little snaftis

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
vani_81

chihuahuas of my little snaftis

Beitragvon vani_81 » 12. April 2013 23:05

Beitrag von vani_81 » 12. April 2013 23:05

:wink:

Kennt jemand von euch die Zucht "Chihuahuas of my little snaftis" ?

Eine Freundin von mir überlegt sich dort einen älteren Hund zu holen und ich habe gesagt ich frag mal hier nach ob jemand die Zucht kennt.

Es gibt ja leider viele schwarze Schafe in der Zucht :(

Liebe Grüße,

Vani

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: chihuahuas of my little snaftis

Beitragvon Bärbel » 12. April 2013 23:31

Beitrag von Bärbel » 12. April 2013 23:31

Dieser Zucht kannst du voll vertrauen. Gudrun ist eine der besten Züchterinnen in Deutschland und sehr sehr nett.

Thema eröffnet:
vani_81

Beitragvon vani_81 » 12. April 2013 23:32

Beitrag von vani_81 » 12. April 2013 23:32

Oh, das ist eine tolle Nachricht, vielen Dank!

Dann werd ich das meiner Freundin weiter geben :)

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 12. April 2013 23:44

Beitrag von doreen » 12. April 2013 23:44

eine gute und verantwortungsvolle züchterin. :beifall:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 13. April 2013 00:39

Beitrag von Lilasblue » 13. April 2013 00:39

Ich habe eine Hündin aus dieser Zucht - mein Blümchen - oder Flower - Power of my Little Snafties. Ganz, ganz tolle Zucht - ich kann nur ein Empfehlung unterschreiben. Gern mehr über PN.

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 13. April 2013 07:59

Beitrag von Scarlet » 13. April 2013 07:59

Der Papa von meiner Scarlet und Opa von meiner Nancy ist ein "of my little snaftis". Hat auch alle möglichen Champion Titel. Der Züchter ist sehr gut und ich denke, dass er sich nur Hunde aus guten Zuchten holt :)

Thema eröffnet:
vani_81

Beitragvon vani_81 » 13. April 2013 12:22

Beitrag von vani_81 » 13. April 2013 12:22

Oh, das hört sich wirklich sehr gut an!

Danke für eure Rückmeldungen!

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 13. April 2013 21:26

Beitrag von Muffin » 13. April 2013 21:26

Kann dem nur beipflichten. "of my little snaftis" ist eine gute Wahl, Gudrun hat einen sehr guten Ruf. Und die Hundis leben da sehr, sehr gut. Das weiß ich nicht nur vom Hörensagen, nein ich war schon da.

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 13. April 2013 22:37

Beitrag von Xalli » 13. April 2013 22:37

Kann mir mal jemand per PN die Züchterhomepage schicken? Ich würde gerne irgendwann einen Hund vom Züchter dazu nehmen. Meine beiden sind ja aus Mexiko und bekannterweise nicht wirklich von nem richtigen Züchter...

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 13. April 2013 22:47

Beitrag von Chibuty » 13. April 2013 22:47

Das sagt doch der Name Anita :) einfach mal bei google eintippen :D

Sind hier bei uns im Norden :pfeifen:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 13. April 2013 23:59

Beitrag von Cookies Fortune » 13. April 2013 23:59

Huhu,

ich kenne den Züchter zwar nicht, aber als ich nach einem Chi gesucht habe, war ein Außschlußkteterium, das der Züchter seine alten Hunde abgibt!
Bei den of my little snaftis sind mind. 4 von 5 alten Hunde abgegeben worden.
Außerdem werden 3 Junghunde abgegeben im Alter von 13 Monate, 3 Jahren und 9 Monaten. Warum? Haben die alle zuchtausschließende Fehler? Aber die merkt man doch nicht erst mit 3 Jahren?!
Soll jetzt nicht heißen, das sie schlechte Hunde haben, sind bestimmt gute dabei, aber wie gesagt, das man seine alten Hunde einfach abgibt, geht in meinen Augen gar nicht. Habe ich nicht soviel Platz und Zeit, kann ich mir eben nicht noch immer mehr Hunde holen. Auch das macht in meinen Augen einen verantwortungsvollen Züchter aus.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Lilasblue » 14. April 2013 02:10

Beitrag von Lilasblue » 14. April 2013 02:10

Ich kenne die Zucht. Die älteren Hunde, die du ansprichst, waren nie gedacht, dass sie dort bleiben. Der dreijährige ist ein Bruder von meinem Blümchen, der eben noch keinen Platz gefunden hat und nur in Liebhaberhände abgegeben wird.

Thema eröffnet:
vani_81

Beitragvon vani_81 » 14. April 2013 11:27

Beitrag von vani_81 » 14. April 2013 11:27

Ich finde es nicht verkehrt die Hunde dann abzugeben wenn man nicht mehr züchtet mit ihnen.

DIe Hunde haben doch dann keine Aufgabe mehr und ich denke sie freuen sich auch über ein kuscheliges Plätzchen wo sie ganz Familienhund sein dürfen.

Also, das finde ich jetzt nicht schlimm :)

Und klar kann es sein das man erst bei einem 3 jährigen Hund sieht das er nichts für di Zucht ist, wenn sich der Charackter voll entfaltet hat.
Es gibt viele die einen älteren Hund und keinen Welpen suchen und da ist es doch schön wenn es so die Möglichkeit gibt gibt den Hund trotz allem direkt vom Züchter zu holen, ohne das er bei einer "Zwischenstation" schlechte Erfahrungen machen musst.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 14. April 2013 11:36

Beitrag von eumeline » 14. April 2013 11:36

Wenn ein Züchter Alle behält ist es in ein paar Jahren aus, denn dann hat er zu viele Liebhaberhunde und das Rudel geht ins Uferlose.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 14. April 2013 13:15

Beitrag von Jackymay » 14. April 2013 13:15

@eumeline,sag das meiner Züchterin.Sie behält alle Hündinen,gibt erst mit 1 Jahr ein paar wenige ab.Meine 2 waren da eine Ausname.VG

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 14. April 2013 14:09

Beitrag von Scarlet » 14. April 2013 14:09

Ich finde es an sich auch verkehrt, einfach die Hündinnen, die ausgedient haben dann abzugeben, aber ich finde man muss da sehr auf die Umstände achten. Und das wurde hier ja gemacht:
Sonja hat geschrieben:Ich kenne die Zucht. Die älteren Hunde, die du ansprichst, waren nie gedacht, dass sie dort bleiben.
Mein Züchter gibt grundsätzlich auch keine alten Hündinnen ab, aber wenn eine Hündin mit dem Alter nicht mehr so gut klar kommt in so einem großen Rudel und einfach ihre Ruhe von den Welpen und Junghunden haben will, wäre es dem Tier gegenüber nicht gerecht es da drin zu lassen. Das war bei ihm drei mal der Fall und da sind die zu Freunden gekommen, die sich auch sehr gut drum kümmern.

Und bei den Junghunden kann man halt noch nicht genau wissen wie die sich entwickeln, da kann man ja unmöglich alle behalten, wenn man nicht bald 40 Hunde haben will.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 14. April 2013 15:00

Beitrag von eumeline » 14. April 2013 15:00

So ist es Miriam,

ich finde es z.B. grausam, wenn sich die alten Hündinnen dann mit dem Jungvolk überfordert fühlen und dann weggesperrt werden, sie brauchen ja ihr "Ruhe" neeee dann lieber noch ein paar Jahre in ein schönes, leibevolles Zuhause wo sie den Lebensabend rundum geniessen können :ja:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 14. April 2013 18:20

Beitrag von Cookies Fortune » 14. April 2013 18:20

Dann haben wir da verschiedene Ansichten.
Wenn der Hund nicht mehr für die Zucht taugt, aus welche Gründen auch immer, wird er einfach abgeschoben. Mehr ist das für mich nicht.
Da steht doch nur das Geld im Vordergrund.
Man hat doch eine Verantwortung für so einen Hund und zwar das ganze Hundeleben lang.
Dann muß ich eben Pause machen wenn ich keinen Hudn zur Zucht mehr habe.

Wieviele haben mir gesagt das ich Maja weggeben soll, weil ich sie mir ja extra für den Hundesport angeschafft habe und dann schon mit 2-3 Jahren Spondylose festgestellt wurde. Ich habe es aber nicht gemacht. Ich habe den Hundesport sausen lassen und mich meinem Hund angepaßt.

Aber so hat jeder seine Meinung, für mich war es eben ein Außschlußkreterium bei der Züchtersuche, genauso als wenn mit dem Hundeklo geworben wird...

Thema eröffnet:
vani_81

Beitragvon vani_81 » 14. April 2013 19:00

Beitrag von vani_81 » 14. April 2013 19:00

Vielleicht liegt es daran das du es als "abschieben" siehst.

Ich zB sehe es nicht als Abschieben... wenn ein Hund nur 3 bis 4 mal Welpen werfen soll hat er noch ein langes Leben vor sich.
Und das ein Züchter da nicht immer alle Hunde behalten kann finde ich selbstverständlich.

Und es gibt ja auch genug Menschen die gern einen älteren Hund aus "erster Hand" kaufen wollen, deshalb ist es doch perfekt!

Würde man die Hunde unter Wert über irgendwelche Kleinanzeigenportale einfach so verschachern, das wäre sicherlich was anderes, aber doch nciht wenn die Züchter sorgfältig schauen ob es passt und das der Hund ein tolles Leben als Liebhaberhundchen bekommt.
Das finde ich besser als wenn ehemalige Zuchthunde einfach so nebenher laufen.

Ein Züchter muss nunmal auch darauf achten das es nicht ins Uferlose ausartet und das man den Hunden das gibt was sie brauchen.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 15. April 2013 21:04

Beitrag von Beate » 15. April 2013 21:04

Ich kenne sie persönlich und war auch schon da.

Alles TOP :wink:

Um welchen Hund gehts denn?
Gesperrt