ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Insektenjagd

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Insektenjagd

Beitragvon JasminHN » 17. April 2013 12:35

Beitrag von JasminHN » 17. April 2013 12:35

Huhu

Ähm, ja wie gewöhne ich das schnellsten wieder ab??, seid die Fliegen erwacht sind ist auch Jays Jagdinstinkt erwacht, also jagen wir munter Fliegen/(bisher 2 erlegt und gerfressen*schüttel) also gegen das Fliegen erlegen hab ich ja nix, Aber Wespen/Bienen und Co. was ja gefährlich werden kann, gestern aufm Gassi ist se nem ganz dicken Brummer hinterher, fast bekomen war schon am Boden, ich hab se dann vollens Tod gemacht, damit Sie es nicht frisst...
Zuhause kann ich da ja sehen wenn so nen Brummer reinkommt aber unterwegs find ich das teilw. echt brenzlig, wir sind dann jetzt bald auch wieder viel aufm Stückle(Garten vom Vermieter) und da schwirrt dann ja einiges umher, eigtll. war da mein Plan Se irgendwo mit der Schleppi festzumachen, damit ich nicht dauern aufpassen muss(Nicht eingezäunt nur Hecke)
so hätte se rundum 10m zum laufen...Aber so müsste ich ja dauern auf die Brummer achten, wie gewöhne ich ihr das also schnell wieder ab, gar nicht auszudenken wenn ihr mal so n Teil ins Maul sticht :angst:

Jackymay

Re: Insektenjagd

Beitragvon Jackymay » 17. April 2013 12:41

Beitrag von Jackymay » 17. April 2013 12:41

Hallo,
also abgewöhnen gar nicht,nur ablenken.Ich kann bald mit Nia im Wald keine 10 m gehen,weil sie Grashüpfer jagt.
Zum anderen würde ich sie auf keinen Fall die Insekten(egal welche) fressen lassen.Alle wildlebenden Tiere,auch Insekten sind hochgradig verwurmt.VG

Okki

Beitragvon Okki » 17. April 2013 16:32

Beitrag von Okki » 17. April 2013 16:32

Ich hab es Okki komolett abgewöhnt. Es wird nach nichts geschnappt, egal ob Mücke, Fliege oder sonst was. Er kann ja nun nicht unterscheiden, ob es ne harmlose Fliege ist oder ne Wespe.
Dazu brauchten wir schönes Wetter und ne ruhige Wiese. Dort haben wir uns dann einfach einige Stunden hingesetzt und immer wenn etwas angeschwirrt kam und Okki dorthin guckte (man sieht ja am Hundi, ob er einfach nur so guckt, oder etwas interessant findet), hab ich sofort "NEIN" gesagt. Und dann sofort belohnt, wenn er mich mit dem Blick "hä?!?! Was los?" ansah.
Nach dem einen Tag war es gut und er hat nicht mehr nach Fliegzeugs geschnappt.

Deena

Beitragvon Deena » 17. April 2013 18:25

Beitrag von Deena » 17. April 2013 18:25

Hallo!
Ich habe es meiner Hündin auch abgewöhnt indem ich immer "nein" gesagt habe. Nach 10 Mal wusste sie dann, dass sie das nicht darf. Aber dazu muss der Hund halt super auf das "nein" hören.
Du kannst ihn noch positiv Verstärken mit Leckerlie wenn er es auf das "nein" hin unterlässt. Sonst hat er ja nix davon auf das "nein" zu hören ;)

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 18. April 2013 08:40

Beitrag von JasminHN » 18. April 2013 08:40

Hehe jaaa dann versuchen wir das mal so...und mit Leckerlis geht bei meiner fast alles :kicher:
Gesperrt