ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fenrier

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
GaHi

Fenrier

Beitragvon GaHi » 13. März 2008 14:39

Beitrag von GaHi » 13. März 2008 14:39

So nach der anderen Futterdiskussion muß ich was nachschieben, sorry..

aber ich hab gestern Page erstmalig das Fenrier Magic Banane gegeben, sie hat es gern gefressen,,
heute morgen um 4:30 Uhr mußte sie dann dringend raus und hat eine riiiiesige Wurst gekackt,,

naja,, egal, dann bin ich heute um 13:30 Uhr heimgekommen und Page hat erstmalig ins Bad gekackert..
auch 3 große Teile,, das wären normal 3 Tagesrationen..und vorher beim gassigehen nochmal

Ich füttere normal Bozita Mini und Napur und da kackert sie kleine Bällchen,,
ich dacht immer dass man am Output sieht, ob das Futter gut ist,, also das Frolicfresser megahaufen kacken,,
und bei Barf bleibt fast nix mehr übrig, weil fast aller verwertet wird..

Also ich hol heute wieder mein Bozita , denn die kommt ja mit outputmachen nicht mehr hinterher

lg gabi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Fenrier

Beitragvon eumeline » 13. März 2008 14:42

Beitrag von eumeline » 13. März 2008 14:42

Hallo Gabi,

das ist ja was ich meine, jeder Hund verträgt das anders, ich hatte lange das Fenrier und garkeine Probleme, nur Shakira mir Ihren Mausezähnchen hat gemault, daher habe ich nun auf ein anderes von Bestesfutter gewechselt was kleinere Bröckchen hat und auch gut vertragen wird.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. März 2008 14:43

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. März 2008 14:43

*lach*

Gabi, das hast Du aber extrem fein und diplomatisch ausgedrückt:

"denn die kommt ja mit outputmachen nicht mehr hinterher"

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 13. März 2008 14:43

Beitrag von Sylvi » 13. März 2008 14:43

Das war dann im wahrsten Sinne des Wortes sch***. Hast das langsam umgestellt?

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 13. März 2008 14:45

Beitrag von GaHi » 13. März 2008 14:45

nee, sie hat ja auch keinen durchfall, alles sieht wunderschön aus, nur eben "gewaltig und viel"
:twisted:

LG Gabi

Thema eröffnet:
Hanna

Beitragvon Hanna » 13. März 2008 14:49

Beitrag von Hanna » 13. März 2008 14:49

HI,

ich fueterre auch fenrier(trofu) - aber ich habe bis jetzt keine probleme damit, und dass der Xawa paar Häufchen mehr macht als es mir lieber waere - hat er immer gemacht - und irgendwann mal gewoehnt man sich dran :-)

LG

Hanna

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 13. März 2008 14:54

Beitrag von Sylvi » 13. März 2008 14:54

Aber wenn sie so viel Haufi machen, das heisst ja, dass der Körper nicht viel vom Futter verwertet und das ist ja sicher nicht so gut.

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 13. März 2008 15:08

Beitrag von *Sandra* » 13. März 2008 15:08

Ich dachte auch immer, umso mehr der Hund wieder rauslässt umso weniger gut ist das Futter, da wenig verwertet wird und alles wieder raus kommt.

Aber das Fenrier ist ja aber schon ein sehr gutes Futter. Meine Mum hat für Ben und Balu nun auch das Fenrier. Viell. vertragen es die Hunde einfach auch unterschiedlich?

Das Magic Banane ist aber wieder ein besonderes. Ist das nicht ein Diätfutter? Hab ich noch wage im Hinterkopf, da ich mich neulich mal am Tel. wegen der Ernährung der Hunde meiner Mum beraten ließ. Viell. verträgt sie es einfach nicht so gut oder die Umstellung war ihr etwas zu schnell?

Luna hat früher auch immer 3x tägl. Häufchen gemacht. Seit ich barfe aber nur noch 1x täglich.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 13. März 2008 15:10

Beitrag von GaHi » 13. März 2008 15:10

huhu sylvi,
genau das denk ich eben auch,, also das hab ich bisher noch net gehabt
hmmm, schon seltsam

lg gabi

Thema eröffnet:
Roxy

Beitragvon Roxy » 13. März 2008 16:31

Beitrag von Roxy » 13. März 2008 16:31

Hallo!

Meine Kleine macht auch meistens vier Häufchen pro Tag - egal, welches Futter ich füttere, ob mit oder ohne oder wenig Getreide. Aber beim Fenrier ist mir auch aufgefallen, dass die Häufchen erstaunlich gross waren, für die Menge, dich ich füttere. Da Roxy das Fenrier Spezial nicht mehr so mochte, bin ich jetzt auf die Royal Rings von Bestes-Futter umgestiegen. Das mag sie sehr gerne und die Häufchengrösse finde ich noch "human" ;)

LG,
Regula
Gesperrt