ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Weiß nicht was los ist...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Weiß nicht was los ist...

Beitragvon schwerelos » 2. Juni 2009 08:18

Beitrag von schwerelos » 2. Juni 2009 08:18

Hey ihr lieben!

Ich brauch eure Hilfe...

Jamie war ca. 2-3 Tage lang übel, das war bis Freitag so, da hat er erbrochen udn hatte Durchfall, seit Freitag aber nciht mehr. Gestern Abend hab ich mich dann zu ihm ins Bett gesetzt und er war total aggresiv und wollte mich immer wenn ich ihn angefasst habe beißen. Ich war total am verzweifeln, weil er ja sonst ein toootal lieber Hund ist und so gut wie nie schnappen will. Hab ihn dann etwas beruhigt und dann ging das auch, mir sit nur aufgefallen das er sich immer in der Nähe seines Penises abschleckt...hab mir schon gedacht ob er da irgendwas hat, aber gesehen hab ich nichts.
Heute morgen sind wir aufgestanden und ich hab schon gesehen das was nicht stimmt, er hat 2mal gewürgt aber gekotzt hat er nicht... dann ist er in seine Tasche gehüpft und war wieder total sauer und aggressiv. Er hat wieder nach mir geschnappt und auch nach meinem Vater. Jetzt sind die zwei grad draußen Pipi machen und ich hab keine Ahnung was mit dem Hund los ist... Was meint ihr? Tut ihm was weh? Ist er nur sauer???

Bin total verzweifelt und weiß nciht was mein Kleiner hat =(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Weiß nicht was los ist...

Beitragvon eumeline » 2. Juni 2009 08:57

Beitrag von eumeline » 2. Juni 2009 08:57

Hallo,

das hört sich für mich so an als ob er irgendwo schmerzen hat und sich deswegen nicht anfassen lässt. Ich denke da ist unbedingt ein Besuch beim TA angesagt, denn eine Ferndiagnose ist leider in dem Fall unmöglich :weissnicht:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Juni 2009 08:59

Beitrag von schwerelos » 2. Juni 2009 08:59

Ja daran dachte ich auch, aber jetzt ist er wieder völlig normal, spielt, tobt mit den katzen rum, springt, läuft seinen sachen nach usw. Ich versteh das nicht =( Aber wenns jetzt noch einmal vorkommt mach ich nen termin zum Tierarzt, der ist heute eh abends da ;-)

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. Juni 2009 10:05

Beitrag von gabriela » 2. Juni 2009 10:05

hallo

also da wäre ich schon lange zum ta! ein hund der regelmässig kotzt und durchfall hat gehört getestet! ich würde mal kot bringen und auf würmer und giardien testen!

ausserdem würde ich den penis zeigen gehen! ist der hund kastriert? hat er evtl. katarrh?

und das dich anknurren und schnappen ist vermutlich ein zeichen von schmerz! wenn nicht, dann hättet ihr ein gröberes dominazproblem, was ich aber nicht glaube!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Juni 2009 10:30

Beitrag von schwerelos » 2. Juni 2009 10:30

Hey,

na es ist ja nicht so, dass er regelmäßig kotzt, das war jetzt einmal 3 Tage lang, davor hatte er etwas viel gefressen, weiß nicht ob das daran lag, sonst ist sein Magen eigentlich sehr sehr stabil, wenn ich bedenke was der Zwerg immer alles in sich reinfrisst.

Und seit Freitag hat er sich ja nicht mehr übergeben, heute hab ich ihm Putenfleisch mit Karotten gekocht und er hat kräftig reingehauen. Er rennt beim Spazieren gehen wie ein großer.

Also hab gerade nach katarrh gegoogelt, das einzige anzeichen das er hätte, wäre das lecken ein stück über dem Penis, aber keine Flüssigkeiten oder sonstwas. Also aggressiv war er gestern Abend, da hat er schon fest geschlafen und ich hab ihn zur Seite geschoben, worauf hin er ziemlich aggressiv wurde und geschnappt und Zähne gefletscht hat, aber das kenne ich von ihm GAR NICHT! Und heute früh, als wir aufgestanden sind, war er nochmal so drauf,... Wie gesagt ich werd es heute nochmal beobachten, sollte es nochmal vorkommen fahre ich natürlich sofort zum TA.

Achso, nein Jamie ist nicht kastriert...

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. Juni 2009 10:33

Beitrag von gabriela » 2. Juni 2009 10:33

*hmmmm*

also ich würde mal schmerzen beim ta ausschliessen lassen! eine plötzliche aggressive veränderung ist eigentlich nicht normal! ausser eben, dass der hund in der pupertät ist!

ein solches verhalten solltest du dir unter keinen umständen bieten lassen!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Juni 2009 10:44

Beitrag von schwerelos » 2. Juni 2009 10:44

Okay, ich werd sobald meine Mutter Daheim ist gleich mal mit ihr reden und wir machen nen Termin aus (hatten wir eh wegen unserem Kater vor) damit wir alles ausschließen können. Was sollte der Tierarzt denn alles machen? Denn unnötig röngten oder sonstwas will ich auf keinen Fall, das kostet ein Vermögen und ich glaube kaum das der Zwerg ne Verletzung hat, aber wenn es nötig wäre natürlich schon, nciht das ihr denkt ich liebe meinen Hund nicht :x
Könntest du mir sagen, was so gemacht werden könnte?

Wenn alles ausgeschlossen ist, wie soll ich denn dann mit ihm umgehen wenn er wieder schnappt und aggressiv ist, das kenne ich ja gar nicht von ihm. Hab mir überlegt das ich ihn dann aus dem Bett raus befördere und er unten schlafen muss, natürlich muss ich das dann konsequent machen...am Wochenende hat er mich mal geschnappt weil ich ihm einen Grashalm wegnehmen wollte, da hab ich ihn dann keines Blcikes mehr gewürdigt und bin an ihm vorbeigegangen...hab ihn also ignoriert...und siehe da, nach 3 Minuten trappelt der Zwerg an und zeigt sich von seiner aller aller besten Seite, leckt mir das Gesicht ab und ist ganz ganz kleinlaut ;-) Meinst du ich sollte das so machen?

=( Ohje ich hoffe ich mach nicht alles falsch...

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Juni 2009 11:01

Beitrag von schwerelos » 2. Juni 2009 11:01

Ach ja wollte noch sagen, Jamie wird jetzt Mitte Juni ein Jahr alt, würde das auf die Pubertät passen??? :?

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. Juni 2009 11:21

Beitrag von gabriela » 2. Juni 2009 11:21

also röntgen ist kaum nötig! ein guter ta mach test von hand! also abtasten und drücken! wenn er wirklich schmerzen hat, dann wird er darauf reagieren! dann könnt ihr immernoch schauen ob röntgen wirklich nötig ist!

das mit der pupertät könnte schon sein! zwerghunde fangen mit ca. 6 monaten an, sehr grosse hunde erst mit 18 monaten! aber jedes tier ist ein lebewesen und reagiert anders!

wie du am besten reagierst? also...

macht er das auf dem bett oder auf dem sofa... sofort runter!
macht er es einfach so, dann ignorieren!
auf jeden fall würde ich jetzt sowieso trainieren, dass du sachen wegnimmst und wieder gibst! und das es bei so was überhaupt keine diskussion gibt!

und immer.... auf keinen fall die hand zurückziehen! eher richtig in die schnauze reindrücken!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Juni 2009 11:25

Beitrag von schwerelos » 2. Juni 2009 11:25

Okay danke gabriela.

Ich werd mein bestes geben! Das mit dem wegnehmen, hat leider noch nie wirklich geklappt, wie trainier ich das denn am besten? Mit ihm spielen und dann sagen: Gibs her und wenn ers hergibt ein leckerlie geben und loben? Mich nervt das nämlich ziemlich wenn er immer Sachen untern Tisch trägt und nicht mehr hergibt ;-) Der kleine weiß genau was er nicht darf und was schon!

Und ja, wie gesagt Tierarzt Termin schauen wir heute noch! Will natürlich nichts riskieren!

Lg Simone und Jamie

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. Juni 2009 11:32

Beitrag von gabriela » 2. Juni 2009 11:32

das hergeben kannst du verschieden trainieren! die einen gebens problemlos, die andern nicht!

wenn der kleine gut auf spielzeug geht, dann kannst du tauschen.... also gib mir das spielzeug, dann kriegst du meins! und am besten immer mit dem kommando aus!

oder du tauschst indirekt, also mit leckerchen!

wichtig ist immer, dass wenn du das spielzeug bekommen hast, es einige sekunden sichtbar hältst und dann wieder gibst!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Juni 2009 21:29

Beitrag von schwerelos » 2. Juni 2009 21:29

So ihr Lieben, ich war beim Tierarzt mit meinem Zwerg weil ich mir schond achte, das was nicht in ordnung ist! Er hat nachmittags noch viel geschlafen und war schlapp. Jamie hat Fieber und wohl einen magen-Darm-Infekt (gehabt) bzw. was verdorbenes gefressen. Er hat eine Spritze bekommen und ich muss ihm noch eine Woche lang einen Saft geben. Ich hoffe dann ist alles wieder beim Alten. Er tat mir so leid als er so gejault hat der kleine Zwergi. Aber jetzt gehts ihm schon viel besser ;-)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. Juni 2009 22:01

Beitrag von eumeline » 2. Juni 2009 22:01

Hallo Simone,

die Mädels scvhicken ganz viele Gutebesserungsnasenschlaberchen

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Juni 2009 22:06

Beitrag von schwerelos » 2. Juni 2009 22:06

Danke eumeline, werd ich dem Zwerg ausrichten, kann er sicher gut gebrauchen ;-) Und von mädls so und so.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. Juni 2009 22:08

Beitrag von gabriela » 2. Juni 2009 22:08

hallo simone

na zum glück! das wird sicher bald wieder ganz abheilen! ich bin aber sehr gespannt, ob die aggression dann auch weg sein wird! ich denke schon!

gute besserung weiterhin!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Juni 2009 22:11

Beitrag von schwerelos » 2. Juni 2009 22:11

Gabriela: Erstmal vielen Dank für deine ganzen Antworten! Haben mir sehr geholfen.
Ich denke eigentlich auch das die Aggression wieder weg sein wird, ich kann das ja schon irgendwie nachvollziehen, denn wenn man selber krank ist kann man was sagen, aber wenn man nciht reden kann ist das doof. Babys weinen dann, hunde beißen halt manchmal ;-)

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Juni 2009 22:14

Beitrag von birgid » 2. Juni 2009 22:14

Hallo Simone,
gute Besserung für den Kleinen.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 3. Juni 2009 17:49

Beitrag von schwerelos » 3. Juni 2009 17:49

Danke ihr Lieben!

Jamie ist noch immer sehr müde und schlapp, aber wenn es heißt: Magst du Pipi gehen. ist er sofort wach und freut sich. :herzen: Ich hoffe er erholt sich schnell!

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 3. Juni 2009 19:40

Beitrag von GaHi » 3. Juni 2009 19:40

huhu simone
gute besserung dem kleinen

vielleicht hatte er bauchschmerzen und du bist hingekommen...

so eine spritze wirkt wunder :herzen:

lg gabi

Thema eröffnet:
Katty

Beitragvon Katty » 3. Juni 2009 20:37

Beitrag von Katty » 3. Juni 2009 20:37

Gute Besserung an den kleinen Mann, das wird wieder ganz schnell gut :ja:
Gesperrt