ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mona braucht euch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Mona braucht euch

Beitragvon Rosi » 3. Juni 2009 19:55

Beitrag von Rosi » 3. Juni 2009 19:55

Hallo ihr Lieben,
ja wir machen ja die ganze Zeit schon das richtige. Sie bekommt Cortison .Wie genau die Krankheit heist kann ich Freitag Nachmittag sagen. Ja beim Menschen gibt es mehr möglichkeiten Nierenwäsche und so oder Transplantation aber beim Tier leider nicht. Und da das Cortison die Organe angeift kommt es dann zu Organ versagen. Jetzt müßen wir die Organe im Auge behalten so wie sich da was tut wird sie auf ein anderes Mittel um gestellt damit kommt sie dann wohl auch wieder eine Zeit lang über die runden.
So sagte es mir die TÄ. Wie lange sie es schaft hängt von ihren Organen ab. Sie denkt so 2-3 Jahre.
So lange es ihr gut geht werden wir es ihr so schön wie möglich machen. Ich hoffe das es lange so bleibt.
Aber wie gesagt das hängt jetzt allein an ihren Organen. Mehr können wir leider nicht tun. Ich würde gerne mehr machen. Freitag gebe ich genau bescheit wie alles heisst und so. Ich muss das ganze erst mal verdauen. Mona geht es so weit gut und man merkt es ihr nicht an.
Vielen Dank für Eure Hilfe und mit Fiebern :himmeln:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. Juni 2009 20:45

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. Juni 2009 20:45

Hallo Rosi,

es tut mir sehr leid, das sich die Autoimmunkrankheit bewahrheitet hat. Ich hätte mir gewünscht, das alles eher eine überdimensionierte Grippe gewesen wäre.

Ich hoffe nun das es irgendwas gibt, was langanhaltener hilft und sie wieder gesund wird.

Ich drücke weiter die Daumen - auch wenn ich wenig Zeit zum lesen und schreiben habe - aber das Daumendrücken vergesse ich nicht.

Ich denk an Euch.

Thema eröffnet:
Katty

Beitragvon Katty » 3. Juni 2009 20:47

Beitrag von Katty » 3. Juni 2009 20:47

Ohje Rosi,

ich drücke natürlich hier auch ganz feste die Daumen für Deine kleine Süße!!! :(

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 3. Juni 2009 21:26

Beitrag von Knut&Benny » 3. Juni 2009 21:26

Oh Rosi :o
ich hatte gehofft das es etwas ist was man behandeln kann und das Mona wieder ganz gesund wird.
Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und an die Forschung glauben. In 2-3 Jahren passiert bestimmt noch viel und vielleicht wird etwas gefunden was Mona ganz heilen kann.
Wir drücken Euch ganz fest alle Daumen und Pfötchen die wir haben !

LG

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 5. Juni 2009 18:54

Beitrag von Rosi » 5. Juni 2009 18:54

Hallo ihr Lieben,
so wir waren ja heute wieder bei der Blutkontrolle. :ergeben:
Was soll ich sagen bin sehr Traurig weil es weiter gesunken ist jetzt ist sie nur noch bei 18,00 die Thrombozyten und bei 200,00 bis 460,00 sollten sie sein. Jetzt sind wir mit den Tabletten hoch gegangen auf eine halbe Morgens und Abends. Die anderen Werte gehen noch sind noch in der Norm.
Und Donnerstag Nachmittag wieder zum Blut Test.
Sie muss im Körper was haben was die Roten frisst aber was :weissnicht:
Durch das ergebniss habe ich alle meine anderen Fragen vergessen. Schreibe sie mir jetzt auf damit ich es nicht vergesse.
Durch die aufregung ging es mir nicht gut war ja selber beim Arzt. Das ergebniss ist auch da. Ich habe mir einen schmarotzer im Darm eingefangen und muss jetzt auch Antibiotika nehmen.
Ich halte euch auf dem laufenden wegen Mona. So geht es ihr unverändert. Was meine Tä sehr überrascht das sie immer noch so Puppen Lustig ist.
:angst: Mir ist echt bange um Mona.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 5. Juni 2009 19:53

Beitrag von birgid » 5. Juni 2009 19:53

Hallo Rosi,
erstmal gute Besserung für dich.
Das mit Mona tut mir echt leid, ich kann gut nachfühlen wie die ums sie zitterst.
Ich drück die Daumen das es endlich mal besser wird.
Zuletzt geändert von birgid am 5. Juni 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 5. Juni 2009 19:54

Beitrag von CARENA » 5. Juni 2009 19:54

mensch Rosi---

das klingt ja nicht so dolle...weder bei dir noch bei Mona---

es tut mir so schrecklich leid mit der kleinen Maus----fühlt euch ganz fest geknuddelt----

ganz liebe Grüße zu euch
Carmen

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 5. Juni 2009 20:48

Beitrag von gabriela » 5. Juni 2009 20:48

hallo rosi

oje! ich drück euch die daumen, dass ihr mit den erhöhten medis besserung erreicht!

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 5. Juni 2009 21:01

Beitrag von GaHi » 5. Juni 2009 21:01

ohje rosi

das ist schrecklich, hoffentlich greift nun endlich mal irgendwas an
was der kleinen hilft :angst:

lg gabi

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 5. Juni 2009 21:19

Beitrag von Amigo&Fleur » 5. Juni 2009 21:19

Oh Rosi,

pass bloss auf Dich auf. So krass, wie sich das anhört, aber Du bist mir wichtiger, wie Mona.

Ich wünsche mir selbstverständlich auch, das Mona wieder gesund wird, aber denk bitte an Dich und schau das Du bald wieder fit bist.

ich drück auf jedenfall weiter die Daumen

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 11. Juni 2009 17:33

Beitrag von Rosi » 11. Juni 2009 17:33

Hallo ihr Lieben,
ja ich passe auf mich auf keine frage. Habe jetzt einiges durch. Aber mit einer LMaA spritze geht es jetzt wieder etwas besser. Danke Euch.
So nuh zu Mona was ja wichtiger ist. Also die Krankheit heisst AITP Autoimmune Thrombozytopenie.
TÄ will sogar ein Bericht in Zeitung schreiben über Mona.
So was ist passiert sie rief mich gestern an Tabletten haben wir von 1/4.. 1/4 auf 1.. 1hoch gesetzt gestern und heute. Und heute Nachmittag haben wir Blut genommen.
Und was kommt bei den Thrombozyten raus 763,00 sein sollen sie bei 200,00 - 460,00
die anderen werte sind so weit noch in der Norm. Jetzt müßen wir erst wieder in 4 Wochen zum Blut Test.
:ergeben: Jetzt bekommt sie ab Morgen`s 1/2 Morgens und abends 1/4 .
Ich hoffe das wir es dann im Grif haben und sie damit noch recht lange Leben kann und ihre Leber und so mit spielt.
:angst:
Ich Danke euch allen :himmeln: :himmeln:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 11. Juni 2009 18:43

Beitrag von GaHi » 11. Juni 2009 18:43

meine Gott, was es alles gibt an Krankheiten,,

wir drücken weiterhin gaanz fest die Daumen dass alles endlich wieder gut wird :herzen:

LG Gabi

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 11. Juni 2009 18:47

Beitrag von Pediba » 11. Juni 2009 18:47

Huhu Rosi,

wir drücken auch immer feste die Daumen und denken immer an euch :streicheln:

Hoffe, du hast deinen Zahnarzt-Termin gestern noch gut überstanden? (hab ja im moment auch nur wenig Zeit fürs Forum, weisste ja ;)

:gruss:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 11. Juni 2009 18:59

Beitrag von eumeline » 11. Juni 2009 18:59

Hallo Rosi,

hier wird auch fleissig mitgelesen und weiter die Daumen und Pfötchen gedrückt :ja: :ja:

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 12. Juni 2009 00:32

Beitrag von birgid » 12. Juni 2009 00:32

Hallo Rosi,
hoffen wir mal das die Behandlung gut anschlägt.
Ich wünsch Euch viel Glück.

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 12. Juni 2009 06:45

Beitrag von Rosi » 12. Juni 2009 06:45

Guten Morgen ihr Lieben,
ja die Medis schlagen an nur hat sie ja jetzt zu dickes Blut. Müßen erst die richtige Dosis finden.
Wir bekommen das schon hin hoffe ich , muss ja mal was werden. :staunen:
Wir bleiben bei ihr am Ball und geben unser Bestes.
So lange Mona ihre Organe mit spielen werden wir alles tun was geht.
Allen einen schönen Tag. :himmeln: :himmeln: :himmeln:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 12. Juni 2009 08:11

Beitrag von schwerelos » 12. Juni 2009 08:11

Hey Rosi!

Wir drücken euch die Daumen das alles wieder gut wird. Da Mona eine Autoimmunerkrankung hat, denke ich dass sie auch keine Schmerzen hat, immerhin!

Was mir gestern abend eingegallen ist: Hast du noch Kontakt zu Monas züchterin? Man ist sich ja nicht sicher bei Autoimmunerkrankungen, aber es könnte sein das sie vererbt werden. Eventuell sollte sie ihre Hündin testen lassen um sicherzugehen...

Thema eröffnet:
S.Mone

Beitragvon S.Mone » 12. Juni 2009 08:52

Beitrag von S.Mone » 12. Juni 2009 08:52

Hallo Rosi !

Was für eine fürchterliche Diagnose. Ich wünsche Dir und der kleinen Mona ganz viel Kraft :streicheln:

Hoffentlich dauerts nicht zu lange, bis Mona vernümpftig auf die richtige Dosis Cortison eingestellt ist. Und das sie damit nicht so lange leben wird ist nicht gesagt. Unser Pudel hat damals ab ihrem 4. Lebensjahr eine Erhaltungsdosis Cortison bekommen und ist damit fast 14 Jahre alt geworden. Sie war damit zwar etwas propper geworden und hatte immer Hunger, aber sie war glücklich und meißt völlig beschwerdefrei, also Kopf hoch.

...und ganz viel Kraft für weitere Warztereien. Wir denken an Euch !

LG Simone

shivali
Chifreund
Chifreund
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel

Beitragvon shivali » 12. Juni 2009 09:01

Beitrag von shivali » 12. Juni 2009 09:01

Hallo Rosi,

wir drücken die Daumen, dass die Medikamente bald richtig eingestellt sind und Mona wieder richtig fit wird :streicheln:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 12. Juni 2009 11:35

Beitrag von Rosi » 12. Juni 2009 11:35

Hallo Schwerelos,
ja sicher habe ich Kontakt zu ihr :gruss: Ich bin es selber. Mama ist meine Bagira sie ist jetzt 14 Jahre sie hat nichts und ihre schwester Buenna und Etjen haben nichts. Den Opa von ihr hat und hatte auch nichts. Papa auch nicht. Da haben TÄ und ich schon drüber gesprochen. Sie glaubt nicht an verärbung.
Und ich habe Kontakt zu den anderen geschwistern dort ist auch nichts wo bei 2 noch hier im Ort sind.
Alles unter Kontrolle. Aber Lieb das Du dran gedacht hast.
@ Simone ui das lässt mich ja etwas hoffen ich hoffe das es bei ihr auch so ist. :engel:
Ich danke euch allen :himmeln:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 24. Dezember 2010 10:52

Beitrag von Beate » 24. Dezember 2010 10:52

Huhu Rosi,

ich hab den alten Thread nochmal vorgekramt, weil ich zufällig über was gestolpert bin.

Ehrlichiose wurde ja damals getestet, oder?

Mycoplasma auch?

Hier was interessantes zum lesen:

Link
Gesperrt