ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jamie hat nen empfindlichen magen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Jamie hat nen empfindlichen magen

Beitragvon schwerelos » 21. Juni 2009 22:18

Beitrag von schwerelos » 21. Juni 2009 22:18

Hey ihr Lieben!

Ich denke, dass Jamie als es ihm nicht gut ging (hab ich in nem anderem Thread geschrieben), Gift erwischt hat. Anscheinend nur ne kleine Menge denn so schlecht gings ihm dann nicht aber ich denke schon das er was erwischt hat (kann auch düngemittel gewesen sein). Seit heute Abend ist er irgednwie wieder etwas komisch drauf. Er ist bisschen schlapp und hat nen relativ harten Bauch, aber eigentlich kann ich echt ausschließen das er was erwischt hat. Er ist den ganzen tag fit rumgerannt und war total gut drauf. Er hat relativ viel gras gefressen, könnte also sein das er deshalb bauchweh hat. Ich denke jetzt auch nicht an was schlimmeres. Aber ich hab scho oft gehört das der Magen sehr empfindlich ist wenn mal eine Vergiftung war. Könnte das sein? Mach mir doch immer solche Sorgen wenn was mit Jamie ist :(

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Jamie hat nen empfindlichen magen

Beitragvon percy feinbein » 21. Juni 2009 22:49

Beitrag von percy feinbein » 21. Juni 2009 22:49

hallo meine liebe,

da würd ich morgen zum ta gehn in der früh. letztendlich kann dir das so ja keiner sagen.
wenn es sich heut nacht verschlechtert, dann zum notdienst.
meine 3 sind z.b. so robust und außer den manchmal etwas auffälligen scheinschwangerschaften hatten die
noch nie was. und die werden dieses jahr 8.

zur sicherheit immer den experten fragen und v.a. wenn du gift vermutest o. düngemittel.

das ist zum besten für jamie und auch für dein gewissen und sorgen machst dir ja auch zu recht.
das kann dann halt auch entlasten und du fühlst dich nicht so alleine damit.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 21. Juni 2009 22:56

Beitrag von schwerelos » 21. Juni 2009 22:56

Nein da hast du was falsch verstanden, dieses mal kann ich gift oder ähnliches ausschließen (wir waren im Haus und er hat wirklich ncihts vom Boden gefressen!). Ich denke das er vor ca. 2-3 Wochen Gift erwischt hatte, da hab ich auch geschrieben, war beim Ta und es ging ihm ganz schnell wieder super gut.
Ich kann jetzt auch nciht sagen ob er wirklich bauchweh hat, er schläft grad friedlich am Rücken und der Bauch fühlt sich wieder etwas weicher an, aber vorher war er halt recht schlecht drauf und der bauch war härter als sonst.
Natürlich werde ich wie immer weiter beobachten.

Na ja Jamie hat immer schon nen bisschen empfindlichen magen, ich denke das ist halt auch von hund zu hund unterschiedlich. Bei ihm kanns schonmal sein das er sich übergibt (zum Beispiel heute, hat er gras gekotzt, der kleine rasenmäher). Aber da mach ich mir nicht mehr so viele Gedanken, weil er gleich wieder fit weitergerannt ist.
Aber wenns ihm nciht gut geht mach ich mir schon Gedanken, deshalb frag ich mich ob das einfach auch am Magen liegen kann, dass der empfindlicher ist.

Seine Nase ist auch ganz feucht und kalt, deshalb denke ich das er auch kein Fieber hat oder so...hmm mal abwarten ob wieder was kommt. :angst:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 21. Juni 2009 23:00

Beitrag von percy feinbein » 21. Juni 2009 23:00

achso, ja falsch verstanden...

trotzdem, hast du den eindruck er bräuchte schonendes futter für sensible bäuchlein?
wenn er gras gefressen hat, das gärt ja auch im magen, deswegen pupsen die kühe ja ständig...
kann mir schon vorstellen, dass das mal beschwerden macht. andrerseits brauchen die das gras
ja manchmal auch für ihre verdauung und fressen das instinktiv...

ich machs halt immer so, wenn mich was so beschäftigt, dass ich mir sorgen mache...frag ich den ta.
ich glaub, dein papa muß immer fahren oder? kannst ja auch mal anrufen dort...

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 21. Juni 2009 23:10

Beitrag von schwerelos » 21. Juni 2009 23:10

Hmm, er kriegt jetzt Rinti und ich denke nicht das es am Futter liegt, ich kann aber mal versuchen ihm Animonda Sensible zu geben, das ist für sensible Bäuchlein.

Ja heute ist er in der Frühr aus un hat gras gefuttert und das doch recht oft heute, ansonsten ist das nicht oft so weil er nur beim Spazieren gehen dazu kommt, aber im Haus ist es schon so, weil er einen Freilauf hat und da ist auch unsere Wiese ;-)
Noch dazu war das Gras feucht in der Früh, also könnte es eindeutig daran liegen, aber was soll man tun wenn er Gras frisst? Ich kann ihn ja nicht einsperren wenn alle draußen sitzen, da jammer er nur ;)

Na mal schauen wies morgen früh ausschaut!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 21. Juni 2009 23:14

Beitrag von percy feinbein » 21. Juni 2009 23:14

hm....ihn ganz davon abhalten wird schwierig, ich schau halt immer, dass meine nicht grad das gras ganz nah am
wegesrand wegmampfen. aber eigentlich gehen sie immer mitte inne wiese rein.
grundsätzlich wie gesagt ist gras fressen nix schlechtes.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 22. Juni 2009 12:23

Beitrag von schwerelos » 22. Juni 2009 12:23

Meinem armen Kleinem gehts wiedermal nicht gut, ind er Früh hat er zweimal erbrochen, jetzt liegt er unterm tisch und ist ziemlich matt. Wir fahren heute gehen 17 Uhr zum Tierarzt. Ich werd schauen ob er vorher noch sein großes Geschäft macht, dann nehm ich das für ne Laboruntersuchung mit. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Und ich hoffe auch das es nicht zu teuer wird und bin froh das wir 35 Euro von der Projektwoche zurückbekommen haben und ich die gleich dafür dazuverwenden kann! Armer kleiner Jamie =(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 22. Juni 2009 13:02

Beitrag von eumeline » 22. Juni 2009 13:02

Ach herrjeh,

der arme Schatz, wir drücken die Daumen und Pfötchen und wünschen Euch, dass es nichts schlimmes ist und die Mädels schicken noch ganz viele
Gutebesserungsnasenschlabberchen

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 22. Juni 2009 13:14

Beitrag von schwerelos » 22. Juni 2009 13:14

*lach* deine mädels sind aber schnell mit ihren Gute Besserungsschlabberchen. Jamie zeigt grad wieder überhaupt nichts von Übelkeit oder Bauchschmerzen. Er rennt rum, ist fit, frisst gerade ne Portion futter, hat getrunken usw.
Hmm... ich hab ihm die Medizin gegeben die er vor 2 Wochen vom Tierarzt bekam als er auch Bauchweh hatte. Die ist schmerzstillend und Entzündungshemmend.
Meine Mutter nervt, sie meint ich übertreibe weil er eh fit ist und wir bruachen nicht zum Tierarzt. Ich bin mir nciht sicher, ich warte auf jeden Fall mal ab wie er sich bis heute Abend gibt, wenn er so drauf ist wie jetzt werd ich abwarten, wenn es aber wieder schlimmer wird muss ich halt Geld von meinem Sparbuch abheben...mich nervt das so, dass sich meine Eltern nen Flachbildfernseher um 1000 Euro kaufen können aber nen Tierarzt nicht zahlen können...verstehe die mal einer, na ja meinen Arzt wollen sie auch nicht zahlen... Ich freu mich wenn ich selbst Geld verdiene...dann kann ich mir das leisten ;)

Ich hab auch gelesen, dass dieses eher weißliche Schleim erbrechen auch oft von Gras fressen kommt, wie gesagt hat er die letzten Tage oft gras gefuttert...vielleicht kommt es wirklich daher...hach =( könnten die kleinen bloß reden!

Natürlich kommt beim Geld dazu das klein Amigo auch einen 4stelligen Geldbetrag ausmacht und das schon viel Geld ist. Aber was solls, wenns ihm schlechter geht, werd ichs selber zahlen müssen!

Bitte weiter daumen drücken das er so fit bleibt

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 22. Juni 2009 14:43

Beitrag von *Jenny* » 22. Juni 2009 14:43

Meine Aimée, Golden Retriever, bricht oder hat früher auch manchmal gelben Schleim erbrochen - Galle!
Ich wusste auch erst nicht woher das kommt, bis ich es herausgefunden habe.

Aimée darf nie einen komplett leeren Magen haben, sonst muss sie brechen.
Bei ihr mache ich das so, dass ich die tagesration an Futter einfach den ganzen Tag stehen lasse. Sie teilt sich ihr Trofu auch immer schön ein.

Bei einem Hund der sofort alles auffrisst geht das natürlich nicht.
Wenn ich bei meinem Freund bin kann ich auch kein Futter stehen lassen, weil sein Schäferhund alles sofort leer macht. Hier handaheb ich es so, dass ich ihr 4 mal am Tag das Futter gebe, so wie bei einem Welpen und nicht nur zweimal. Das klappt auch wunderbar und sie muss nicht brechen.

Kann das für deinen süßen vielleicht auch in Frage kommen, ode bricht er auch, wenn er gefressen hat bzw. noch was im Magen sein müste?

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 22. Juni 2009 15:38

Beitrag von Toska » 22. Juni 2009 15:38

Huhu

Nüchtern-erbrechen ist IMMER gelb!
Und das haben fast alle Hunde wenn sie einen leeren Magen haben (besonders Zwergrassen)
Da hilft nur regelmässig füttern und/oder zwischendurch was

Weißer Schaum/schleim ist fast immer eine Halsentzündung oder Erkältung (kann natürlich auch in verbindung mit einer magen-darm Grippe sein)
Gesperrt