ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Warum macht er das?
-
Thema eröffnet:
Warum macht er das?
Ich bin etwas ratlos.
Seid ein paar Tagen macht einer unserer Chi´s jeden Abend reinen rießen Krach.
Sobald wir im Bett liegen (die Chi´s dürfen nicht ins Schlafzimmer dieses ist durch eine Kinderschutztür abgetrennt)
fängt er an zu bellen. Er steigert sich da rein und es wird immer mehr und lauter.Sein Geschäftchen hat er gerade gemacht
daran kann es nicht liegen.
Wie soll ich nun reagieren? Wenn ich mit Ihm schimpfe wird es nur noch schlimmer.
Wenn ich nichts sage bellt und bellt er. Ich habe auch Angst das sich die Nachbarn irgendwann beschweren.
Mir ist nicht klar warum er es macht und was er will.
Wie soll ich mich verhalten und wie schaffe ich es das er damit wieder aufhört?
Seid ein paar Tagen macht einer unserer Chi´s jeden Abend reinen rießen Krach.
Sobald wir im Bett liegen (die Chi´s dürfen nicht ins Schlafzimmer dieses ist durch eine Kinderschutztür abgetrennt)
fängt er an zu bellen. Er steigert sich da rein und es wird immer mehr und lauter.Sein Geschäftchen hat er gerade gemacht
daran kann es nicht liegen.
Wie soll ich nun reagieren? Wenn ich mit Ihm schimpfe wird es nur noch schlimmer.
Wenn ich nichts sage bellt und bellt er. Ich habe auch Angst das sich die Nachbarn irgendwann beschweren.
Mir ist nicht klar warum er es macht und was er will.
Wie soll ich mich verhalten und wie schaffe ich es das er damit wieder aufhört?
-
Thema eröffnet:
Re: Warum macht er das?
Hm, für mich wäre die Lösung klar. Kinderschutztür weg und die Hunde dürfen mit ins Schlafzimmer.
Hunde sind Rudeltiere und wollen nicht von diesem getrennt sein, das würde in der freien Natur auch kein Rudel machen.
Warum dürfen sie denn nicht ins Schlafzimmer? Und war etwas vor ein oaar Tagen? Vielleicht ein Gewitter oder so..etwas wovor er erschrocken sein könnte?
Hunde sind Rudeltiere und wollen nicht von diesem getrennt sein, das würde in der freien Natur auch kein Rudel machen.
Warum dürfen sie denn nicht ins Schlafzimmer? Und war etwas vor ein oaar Tagen? Vielleicht ein Gewitter oder so..etwas wovor er erschrocken sein könnte?
-
Thema eröffnet:
Ins Schlafzimmer dürfen sie nicht weil mein Mann aus gesundheitlichen Gründen eine Schlafmaske tragen muß
und es daher nicht geht. Nein es ist nichts außergewöhnliches passiert. Wenn etwas im Treppenhaus ist dann
schlagen ja auch alle drei an. Aber jetzt bellt ja nur einer.
und es daher nicht geht. Nein es ist nichts außergewöhnliches passiert. Wenn etwas im Treppenhaus ist dann
schlagen ja auch alle drei an. Aber jetzt bellt ja nur einer.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
hmmmm, unser Nachbar trägt auch eine Schlafmaske aber die Hunde dürfen trotzdem mit rein, es sind 2 Jack Russell Terrier

Okki hat geschrieben:Hm, für mich wäre die Lösung klar. Kinderschutztür weg und die Hunde dürfen mit ins Schlafzimmer.

-
Thema eröffnet:
Na also wenn sie sagt es geht nicht dann geht's eben nicht, nicht jeder kann/will Hunde im Bett haben und nicht jeder Hund will auch immer im Bett schlafen.
Ich würd Türe zu machen is warten ob Ruhe ist nach ner Weile.
Wenn er euch nicht sieht is vielleicht bald mal still. Eventuell auch was zum Kauen/spielen draußen lassen im anderen Zimmer.
Ich würd Türe zu machen is warten ob Ruhe ist nach ner Weile.
Wenn er euch nicht sieht is vielleicht bald mal still. Eventuell auch was zum Kauen/spielen draußen lassen im anderen Zimmer.
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich würde nichts zum Kauen herumliegen lassen - da droht Erstickungsgefahr!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Thema eröffnet:
Also bei mir liegen immer getrocknete rinderlungen und so pansenstangerl zum Kauen rum, frei zugänglich den ganzen Tag.
Oder auch mal so Leckerlie Kaustangen.
Splitternde Knochen oder so liegen nicht rum.
Oder auch mal so Leckerlie Kaustangen.
Splitternde Knochen oder so liegen nicht rum.
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
Im Schlafzimmer heißt aber auch nicht automatisch im Bett. Es wäre evtl eine Möglichkeit neben dem Bett oder am Fußende ein Körbchen für die Hunde zu stellen, sodass sie mit im Schlafzimmer sind, aber eben nicht im Bett.love_little_chi hat geschrieben:Na also wenn sie sagt es geht nicht dann geht's eben nicht, nicht jeder kann/will Hunde im Bett haben und nicht jeder Hund will auch immer im Bett schlafen.
Ich denke, dass dennoch irgendwas war, dass er so plötzlich anfing zu bellen. Vielleicht hat er sich vor irgendwas erschrocken, habt ihr vllt was Neues gekauft (neue Möbel oder so) und er hat jetzt davor Angst? Es ist schon komisch, dass die Hunde es gewohnt waren und es super geklappt hat und plötzlich geht es nicht mehr.

-
Thema eröffnet:
Nein es gibt nichts neues. Vielleicht war irgendein Geräusch das ich nicht wahrgenommen habe den Zwerg
aber irgendwie irritiert hat.
aber irgendwie irritiert hat.
-
Thema eröffnet:
Xalli hat geschrieben:Im Schlafzimmer heißt aber auch nicht automatisch im Bett. Es wäre evtl eine Möglichkeit neben dem Bett oder am Fußende ein Körbchen für die Hunde zu stellen, sodass sie mit im Schlafzimmer sind, aber eben nicht im Bett.love_little_chi hat geschrieben:Na also wenn sie sagt es geht nicht dann geht's eben nicht, nicht jeder kann/will Hunde im Bett haben und nicht jeder Hund will auch immer im Bett schlafen.
Ich denke, dass dennoch irgendwas war, dass er so plötzlich anfing zu bellen. Vielleicht hat er sich vor irgendwas erschrocken, habt ihr vllt was Neues gekauft (neue Möbel oder so) und er hat jetzt davor Angst? Es ist schon komisch, dass die Hunde es gewohnt waren und es super geklappt hat und plötzlich geht es nicht mehr.
yo da hast natürlich auch recht, meiner legt sich zb. auch gern am schlafzimmer boden. kann er gern machen.
ich sag ja nicht boshaft ausperren und villeicht noch brüllen du darfst sicher nicht rein

-
Thema eröffnet:
Macht er denn auch diesen Krach, wenn du mal tagsüber ins Schlafzimmer gehst? Wie ist es denn wenn nur dein Mann abends ins Schlafzimmer geht und du nicht und dann halt auch andersrum? Oder bellt er nur, wenn ihr beide drin seid?
Nicht das sich die anderen Hundis das abgucken...
Nicht das sich die anderen Hundis das abgucken...

-
Thema eröffnet:
Ich würde ihn nicht ins Schlafzimmer lassen, dann merkt er dass er durch bellen seinen Willen bekommt. Wurde es mal von einem Trainer anschauen lassen dass man genau weis was der Grund ist.
-
Thema eröffnet:
Liebe Peggy
es gibt 2 Lösungen :
Endweder du lässt iihn ins schlafzimmer (was du ja nicht willst)
oder du gestaltest ihm seinen "Aufenthaltsort" schöner ...dort wo er verweilt wenn ihr schlaft
Vlt. ein Kuschelsack ? Wuffis kuscheln sich doch gern ins warme Nachts ...
und für die langeweile ein Kau Lnochen (keinen mit dem er in 10 Min. fertig ist)
Schweinsnase, Pansen, Schweine Ohr etc. und vlt auch mal ein neues Spielzeug ..
und probier mal aus ein kleines Licht anzulassen nachts da wo er sich aufhällt ...vlt fühl er sich dann wohler.
VIEL ERFOLG !
es gibt 2 Lösungen :
Endweder du lässt iihn ins schlafzimmer (was du ja nicht willst)
oder du gestaltest ihm seinen "Aufenthaltsort" schöner ...dort wo er verweilt wenn ihr schlaft
und für die langeweile ein Kau Lnochen (keinen mit dem er in 10 Min. fertig ist)
und probier mal aus ein kleines Licht anzulassen nachts da wo er sich aufhällt ...vlt fühl er sich dann wohler.
VIEL ERFOLG !
-
Thema eröffnet:
Deena, ich meinte auch nicht, dass sie ihn reinlassen soll, sobald er zu bellen anfängt. Sondern einfach sofort abends das Törchen weglassen und mit reinnehmen, als wäre es völlig normal.
Das wäre für mich immer noch die einzige Alternative, zumal sie ja nicht ins Bett müssen. Man kann ihnen ja im Schlafzimmer ne schöne Ecke einrichten.
Das wäre für mich immer noch die einzige Alternative, zumal sie ja nicht ins Bett müssen. Man kann ihnen ja im Schlafzimmer ne schöne Ecke einrichten.
-
Thema eröffnet:
kuschelsack und so is auch ne gute ideeserotoniin hat geschrieben:
...
VIEL ERFOLG !

wie ich jetzt gelesen hab sinds wohl mehrere hunde, dann doch lieber keine kausachen, nicht dass sie streiten anfangen.
licht finde ich in der nacht fürn hund überflüssig... kein freilebendes tier hat nachts licht draussen,höchstens mondschein xD und schlafen sollen se ja auch.
ich würds einfach mal probieren was passiert wenn du türe zu machst und halt von innen aufmerksam bleiben falls du was hörst, aber nicht beim ersten bellen rausrennen.
-
Thema eröffnet:
Also ich denke auch das sollte jeder selbst entscheiden, wenn die Hunde nicht ins Schlafzimmer sollen dann ist das eben so damit muessen sie sich abfinden. Ich habe sogar schon gelesen das eh mindestens ein Zimmer im Haus tabu fuer die Hunde sein sollte damit sie kapieren dass sie nicht der Boss sind....
Nur so ne Frage, aber da ja Sommer ist, habt ihr vielleicht das Fenster nachts offen? Denn sobald ich das Fenster aufmache, bellt Cookie, grade Nachts hoert er ja dann noch besser jedes Geraeusch und faengt jedes mal an zu bellen....mache ich das Fenster zu, is Ruhe....
Und wo halten sich eure Hunde denn Nachts dann auf? Im Wohnzimmer? Ich wuerde es auch so kuschelig wie moeglich machen und ganz viel Spielzeug hinlegen und Kauknochen (halt grosse da kann man auch nicht dtan ersticken) und vielleicht ne Hundehoehle hinstellen oder so....aber ich denke auch es is besser, wenn ihr die Tuer ganz zumacht, dann sehen sie euch nicht und hoeren euch auch nicht so wenn ihr euch bewegt oder das Sauerstoffgeraet....
Gesendet von meinem HTC One X Plus mit Tapatalk 4
Nur so ne Frage, aber da ja Sommer ist, habt ihr vielleicht das Fenster nachts offen? Denn sobald ich das Fenster aufmache, bellt Cookie, grade Nachts hoert er ja dann noch besser jedes Geraeusch und faengt jedes mal an zu bellen....mache ich das Fenster zu, is Ruhe....
Und wo halten sich eure Hunde denn Nachts dann auf? Im Wohnzimmer? Ich wuerde es auch so kuschelig wie moeglich machen und ganz viel Spielzeug hinlegen und Kauknochen (halt grosse da kann man auch nicht dtan ersticken) und vielleicht ne Hundehoehle hinstellen oder so....aber ich denke auch es is besser, wenn ihr die Tuer ganz zumacht, dann sehen sie euch nicht und hoeren euch auch nicht so wenn ihr euch bewegt oder das Sauerstoffgeraet....
Gesendet von meinem HTC One X Plus mit Tapatalk 4
-
Thema eröffnet:
Also diese Theorien, wie Du da beschreibst von wg ein Zimmer tabu..sowas halte ich für den allergrößten Quatsch.
Diese Theorien sind längst überholt und ich möcht gar nicht wissen, vor wievielen zig Jahren die mal aufgestellt wurden.
Aber das mit dem offenen Fenster könnte ja ein Angaltspunkt sein..vielleicht hört er neuerdings draußen was. ZB ist vielleicht ne neue Katze aus der Nachbarschaft unterwegs oder so.
Diese Theorien sind längst überholt und ich möcht gar nicht wissen, vor wievielen zig Jahren die mal aufgestellt wurden.
Aber das mit dem offenen Fenster könnte ja ein Angaltspunkt sein..vielleicht hört er neuerdings draußen was. ZB ist vielleicht ne neue Katze aus der Nachbarschaft unterwegs oder so.
-
Thema eröffnet:
Vielen Dank für die zahlreichen Tips.
Also kuschelige Schlafplätze haben sie genug ( insgesamt 10 kuschelige Körbchen - 2 davon direkt vor der Schlafzimmertür-Spielsachen liegen ein paar im Wohnzimmer).
Sie können sich auch im Rest der Wohnung frei bewegen.
Gestern Abend bin ich ca. 15 Minuten vor meinem Mann ins Bett gegangen- und siehe da es war Ruhe.
Ich hoffe es bleibt wieder so.
Also kuschelige Schlafplätze haben sie genug ( insgesamt 10 kuschelige Körbchen - 2 davon direkt vor der Schlafzimmertür-Spielsachen liegen ein paar im Wohnzimmer).
Sie können sich auch im Rest der Wohnung frei bewegen.
Gestern Abend bin ich ca. 15 Minuten vor meinem Mann ins Bett gegangen- und siehe da es war Ruhe.
Ich hoffe es bleibt wieder so.
-
- Chifreund