Huhu,
also nachdem hier doch die meisten Speziallisten für Futter sind, hab ich da mal eine Frage,,
ich hab ja eine Bekannte, die gerne alles besser weiß :lol:
Ihr Beagle hat einen Futtermittelallergie gegen Rind,, das äußerst sich so, dass er die Ohren offen hat und
dauernd kratzt und mittlerweile schon ein großes Loch im Trommelfell hat,,
naja das geht ja schon 6 Monaten so,, sie hat dann von mir Pferdefleisch roh bekommen , das hat sie
gut vertragen , und Medikamente,,
Es war ihr aber zu anstrengend so kriegt der Hund nach wie vor immer wieder Leckerlies, Snacks, vom Tisch
und vom Opa abends um 18 Uhr Brotzeit mit Hundewurst oder so..
Jetzt hat er es wieder so schlimm dass sie schon winselt beim Kratzen ( also für mich ist das nach wie
vor unverständlich :evil: aber egal))
Nun haben wir gestern telefoniert und ich hab gesagt ich hab ein neues Futter , das Fenrier, und vielleicht
wäre das was für ihren Hund,,
Nee , das beste Futter ist nun mal das Hills Allergie, das war auch schon sooft im Fernsehen da, das das eben
das beste Futter ist und die Tierärzte verkaufen das und es kostet auch eine Menge Geld..
sie bleibt nun bei dem Futter,,,
und ich kann das eben gar net wissen, denn die in den Tiersendungen sagen das auch...
Ich würde Ihr das gerne mal mit irgendwas belegen, dass das Hills eben kein tolles Futter ist ,,
aber bei dem Allergiefutter weiß ich nichts,, ist das nun wirklich besser als das normale Hills?
Hat jemand einen Link (aus keinem Forum,, das glaubt sie net) wo es belegt ist , dass Hills Schrott ist???
Bow diese Ignoranz gegenüber seinen Tieren macht mich immer fertig,,,,
LG Gabi
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hills Allgeriefutter
-
Thema eröffnet:
Re: Hills Allgeriefutter
Hallo Gabi,
leider hab ich auf die schnelle nix gefunden, was du ausdrücken könntest und mit einem Textmarker malträtieren könntest -was aber nicht heisst, das es nicht mengen solcher Artikel gibt.
Was immer meine Logik anstrengt ist: Wieso werben die Leute mit Mengen an Geld für Hundefutter, oder aber andere Sachen? Doch nur, weil niemand das Futter kauft - und es daher Werbung braucht bis zum umkippen.
Wenn das Futter so gut wäre, dann wäre allein die Mund zu Mund Propaganda von Hundebesitzer zu Hundebesitzer ausreichend um Massen von dem futter zu verkaufen....
Warum verkauft es ein TA? - Weil er das Zeug zum halben Preis und noch billiger in die Praxis gestellt bekommt, und daran Geld verdient, bis zum unfallen.
Fragt mal Euren TA, was der persönlich seinem Hund füttert! Wenn er ehrlich ist, dann gibt er nicht das, was in seinem Vorzimmer steht. Das ist übrigends auch immer die Vertrauensfrage, die ich einem neuen TA stelle... wenn er mir RC oder Hills anpreist, war ich das letzte mal bei ihm.
Zu Deiner Bekannten: das ist Tierquälerei! ich kann meinem Hund doch nicht der elendigen Kratzerei aussetzen, wenn ich weiss, wovon es kommt. Das wäre doch genauso, wie wenn ich ein Kind mit Heuschnupfen in einen Heuhaufen setze.
Bin immer wieder geschockt, wozu Menschen fähig sind.
Grüessli Gaby
leider hab ich auf die schnelle nix gefunden, was du ausdrücken könntest und mit einem Textmarker malträtieren könntest -was aber nicht heisst, das es nicht mengen solcher Artikel gibt.
Was immer meine Logik anstrengt ist: Wieso werben die Leute mit Mengen an Geld für Hundefutter, oder aber andere Sachen? Doch nur, weil niemand das Futter kauft - und es daher Werbung braucht bis zum umkippen.
Wenn das Futter so gut wäre, dann wäre allein die Mund zu Mund Propaganda von Hundebesitzer zu Hundebesitzer ausreichend um Massen von dem futter zu verkaufen....
Warum verkauft es ein TA? - Weil er das Zeug zum halben Preis und noch billiger in die Praxis gestellt bekommt, und daran Geld verdient, bis zum unfallen.
Fragt mal Euren TA, was der persönlich seinem Hund füttert! Wenn er ehrlich ist, dann gibt er nicht das, was in seinem Vorzimmer steht. Das ist übrigends auch immer die Vertrauensfrage, die ich einem neuen TA stelle... wenn er mir RC oder Hills anpreist, war ich das letzte mal bei ihm.
Zu Deiner Bekannten: das ist Tierquälerei! ich kann meinem Hund doch nicht der elendigen Kratzerei aussetzen, wenn ich weiss, wovon es kommt. Das wäre doch genauso, wie wenn ich ein Kind mit Heuschnupfen in einen Heuhaufen setze.
Bin immer wieder geschockt, wozu Menschen fähig sind.
Grüessli Gaby
-
Thema eröffnet:
Re: Hills Allgeriefutter
Huhu Gabi,
ja genau das ist es aber was die Leute mit dem Futter machen,,,
Ahh, Hills RC damit wird geworben , es ist teuer, in den Tiersendungen kommt es,, die Züchter geben es (viele)
der Tierarzt verkauft es, das Allergie kriegt man nur beim tierarzt, -- also super Futter!!!
Dann kommt die schlaue Gabi, und will was anderes sagen,, neee, das glauben wir mal net,,,
ahhhhhh, ich hab nach so Telefonaten immer Magenschmerzen,,
die gleichen Leute geben aus falscher Tierliebe dem anderen Dackel/Beaglemix Schokolade..
weil er halt sooo gerne Schokobons frisst,, naja ist halt schon mal lustig weil er es sich selber auch noch auspackt
und beide lieben Kindermilchschnitten, die kriegen sie dann immer zur Belohnung,,,
Ich könnt bei sowas aus der Haut fahren , aber da kann man reden was man will, sie kommt aus der Landwirtschaft, naja
haben immer schon Hunde gehabt, die hatten auch nix besonderes und sind alt geworden,..
der Mix ist geschätzte 8 - 10 Jahre und nun ist er auf einem Auge blind und am anderen sieht er auch nimmer richtig..
Woher das wohl kommt?? naja vom Alter halt...
Von der Schokolade?? ach geh nie und nimmer,,,
LG Gabi
ja genau das ist es aber was die Leute mit dem Futter machen,,,
Ahh, Hills RC damit wird geworben , es ist teuer, in den Tiersendungen kommt es,, die Züchter geben es (viele)
der Tierarzt verkauft es, das Allergie kriegt man nur beim tierarzt, -- also super Futter!!!
Dann kommt die schlaue Gabi, und will was anderes sagen,, neee, das glauben wir mal net,,,
ahhhhhh, ich hab nach so Telefonaten immer Magenschmerzen,,
die gleichen Leute geben aus falscher Tierliebe dem anderen Dackel/Beaglemix Schokolade..
weil er halt sooo gerne Schokobons frisst,, naja ist halt schon mal lustig weil er es sich selber auch noch auspackt
und beide lieben Kindermilchschnitten, die kriegen sie dann immer zur Belohnung,,,
Ich könnt bei sowas aus der Haut fahren , aber da kann man reden was man will, sie kommt aus der Landwirtschaft, naja
haben immer schon Hunde gehabt, die hatten auch nix besonderes und sind alt geworden,..
der Mix ist geschätzte 8 - 10 Jahre und nun ist er auf einem Auge blind und am anderen sieht er auch nimmer richtig..
Woher das wohl kommt?? naja vom Alter halt...
Von der Schokolade?? ach geh nie und nimmer,,,
LG Gabi