ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

3 Hunde---wie macht ihr das ??

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Vorname: Alice
Vorname: Alice

Re: 3 Hunde---wie macht ihr das ??

Beitragvon DogDeLuxe » 20. Juni 2013 18:18

Beitrag von DogDeLuxe » 20. Juni 2013 18:18

Ich habe auch 3 Wauzis. Begonnen hat es mit Cedi den ich mit 9,5 Jahren zu mir genommen habe. Nach einen halben Jahr habe ich von dem Züchterskandal gehört bei dem 85 Hunde auf 54m2 gehalten wurden und Basti der traumatisierte Käfighund war noch übrig, für den wurde noch ein Platz gesucht. Sein Bild mit den traurigen Augen ging mir nichtaus dem Kopf und zu meinem Geburtstag holte ich Basti zu uns. Basti hat sich dann viel an Cedi orientiert und wurde langsam zutraulich und inzwischen lebt er auch schon 3Jahre bei uns und ist inzwischen ein fröhlicher Hund geworden und fast keine Panikattacken mehr hat. Bei uns ist Cedi der Chef außer es geht ihm durch sein Alter etwas schlechter probiert Basti seinen Chefplatz einzunehmen. Das geht aber ohne raufen nur mit leisem knurren versucht Basti sich aufs Cedis Stammplatz breit zu machen.
Dann vor eineinhalb Jahren erfuhr ich durch Chichi das die Hündin die auch von derselben Züchterin wie Basti stammte, wieder im Tierheim landen würde, ich wußte wie schlecht es der Hündin beim letzten Mal ging. Also beschloß ich die Hündin in Pflege zu nehmen, ich war da schon der 5.Platz und dieser kleinen Hexe konnte keiner wiederstehen auch meine Buben nicht. Also blieb sie auch. Es gab bei keinem von 1. auf den 2. Hund Probleme noch von 2 auf 3 Hunde. Auch als ich meiner Freundin Ihre 2Hunde 5 Wochen zur Pflege hier hatte gab es nie ein Problem. Meine Hunde verstehen sich gut.
Beim Gassi gehen habe ich zwei mit 2 Leinen in einer Hand und Cedi in der anderen Hand, den der ist der größte Leinenverwickler. Aber ihn extra ist es kein Problem. Gehen wir in ein Gasthaus dann mit Buggy da sitzen alle 3 gerne drinnen und so ist das auch problemlos. Bei Begegnung mit anderen Hunden nehme ich die Kleine auf den Arm, den die ist größenwahnsinnig und die anderen 2 gehen problemlos vorbei. Bei Gefahr alle 3 auf den Arm, das ist zwar schwer aber es geht.
Mit etwas guten Willen geht es auch mit 3 Hunden gut , bei mir ist es leichter ich habe einen großen Garten wo sich die 3 austoben können.
Sie hatten eigentlich keine Zeit sich lange kennenzulernen und trotzdem sind sie ein Traumrudel geworden und das ohne Streitereien. Aber das Rudel hat meine Kleine fest im Griff auch die Hunde meiner Freundinnen wenn die da sind.
LG Alice

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 20. Juni 2013 19:11

Beitrag von gandalf » 20. Juni 2013 19:11

wir hatten ja jahrelang 4 Hunde,davon war eine ausgesetzt auf unserer Terrasse und somit haben wir sie nicht ausgesucht,ob sie zu den anderen passt oder nicht und trotzdem waren sie bald ein Superteam.
Zwischen den Hunden war es ganz klar,wer die Chefin ist und die war sich auch darüber klar,damit war Harmonie gebucht...dazwischen kamen einige Pflegehunde dazu und immer waren sie sehr harmonisch.Und es waren auch alles Hündinnen.Früher hiess es oft,dass sich Hündinnen untereinander streiten u.ä. und wenn sie sich von Anfang an nicht leiden können,bleibts dabei.Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.Als Molly dazu kam,sind sie sich nicht um d.Hals gefallen,aber nach einer Gewöhnungszeit waren sie dicke Freundinnen.
Da wir zwei Menschen waren ,sind wir mit je 2 Hunden spazieren gegangen und gespielt haben wir abends zu einer bestimmten Zeit.Für 1 Stunde,denn wir haben ja immer im Mietverhältnis gewohnt u.bevor sich irgendein Nachbar beschwert,sind wir vorher hin u.haben gesagt,dass es von 19-20 Uhr etwas lauter zugeht.Das wurde immer toleriert.
Geschmust wurde nach Bedarf.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 20. Juni 2013 19:22

Beitrag von Jackymay » 20. Juni 2013 19:22

Ja,so ist`s brav :D Nur weiter mit den Erfahrungswerten,ich freue mich über jeden einzelnen Bericht. :gruss:

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 20. Juni 2013 20:12

Beitrag von Simba 01 » 20. Juni 2013 20:12

Ich schließe mich den anderen positiven Berichten an, bei uns gibt es auch überhaupt keine Probleme. Im Urlaub war ich bis jetzt nur mit Simba da ich die anderen zwei da noch nicht hatte.
Geschmust wird meistens im rudel oder mit dem der grad lust auf kuscheleinheiten hat :)

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 20. Juni 2013 21:28

Beitrag von Jackymay » 20. Juni 2013 21:28

Ja,positives überwiegt.Das freut mich. :huepf:

djangoline
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sarah

Beitragvon djangoline » 28. Juni 2013 11:04

Beitrag von djangoline » 28. Juni 2013 11:04

Jackymay geht nicht zum löschen, nur text ändern :)
Zuletzt geändert von djangoline am 28. Juni 2013 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 28. Juni 2013 11:15

Beitrag von Jackymay » 28. Juni 2013 11:15

Mist...das ist jetzt aber dooof! :(
Daraus wird nämlich nix. Wäre gut,wenn Du `s noch löschen kannst. :( Bitte.

Thema eröffnet:
Sammy

Beitragvon Sammy » 28. Juni 2013 11:19

Beitrag von Sammy » 28. Juni 2013 11:19

Ich bin ganz ehrlich der Meinung,dass man nur so viele Hunde wie Hände haben sollte!
Natürlich ist es mit dreien irgendwie zu bewerkstelligen,aber man darf auch nicht vergessen,dass sich bei JEDEM die Lebensumstände ändern können!
Und mit Einem max.zwei Hunde ist es allgemein einfacher,finde ich.In sehr vielen Alltagssituationen!
Meine Meinung: drei ist einer zuviel!
Nicht bös gemeint! :ergeben:

Lg Steffi

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 28. Juni 2013 11:45

Beitrag von Chibuty » 28. Juni 2013 11:45

Drei ist einer zu viel - das kenne ich, sagt mein Freund auch immer wieder, ABER:

Wenn man sein kleines Rudel spielen und kuscheln sieht, dann weiß man das drei keiner zu viel ist.

Wir haben sogar sehr oft vier Hunde, da ich bei vielen Freunden erste Anlaufstelle für die Betreuung bin. In der kommenden Woche zieht jetzt wieder der Hund von meiner Freundin für 2 Wochen bei uns ein. Es ist ein harmonisches Rudel - kein Stress und kein Theater.

Die Charaktere müssen zusammen passen und das Gassigehen klappt auch gut, denn alle wissen wo gelaufen wird und wie sie an der Leine laufen müssen.

Draußen im Wald oder Moor toben sie dann frei - der Abruf klappt zu 98% ;) und da ist es dann sehr schön zu sehen wie die Hunde sich freuen.

Für mich steht fest mind. immer zwei Hunde und wenn ein dritter oder vierter rein passt warum nicht?

Es ist aber auch nicht jeder der Typ für ein kleines Rudel - man muss voll dahinter stehen und auch vielleicht Abstriche beim Urlaub machen - denn eine Betreuung für drei zu finden stellt sich etwas schwer da. Aber lang gesucht findet man auch dort Möglichkeiten ...

djangoline
Chifreund
Chifreund

Beitragvon djangoline » 28. Juni 2013 11:50

Beitrag von djangoline » 28. Juni 2013 11:50

Chibuty hat geschrieben:Drei ist einer zu viel - das kenne ich, sagt mein Freund auch immer wieder, ABER:

Wenn man sein kleines Rudel spielen und kuscheln sieht, dann weiß man das drei keiner zu viel ist.

Wir haben sogar sehr oft vier Hunde, da ich bei vielen Freunden erste Anlaufstelle für die Betreuung bin. In der kommenden Woche zieht jetzt wieder der Hund von meiner Freundin für 2 Wochen bei uns ein. Es ist ein harmonisches Rudel - kein Stress und kein Theater.

Die Charaktere müssen zusammen passen und das Gassigehen klappt auch gut, denn alle wissen wo gelaufen wird und wie sie an der Leine laufen müssen.

Draußen im Wald oder Moor toben sie dann frei - der Abruf klappt zu 98% ;) und da ist es dann sehr schön zu sehen wie die Hunde sich freuen.

Für mich steht fest mind. immer zwei Hunde und wenn ein dritter oder vierter rein passt warum nicht?

Es ist aber auch nicht jeder der Typ für ein kleines Rudel - man muss voll dahinter stehen und auch vielleicht Abstriche beim Urlaub machen - denn eine Betreuung für drei zu finden stellt sich etwas schwer da. Aber lang gesucht findet man auch dort Möglichkeiten ...

:ja:

Thema eröffnet:
Sammy

Beitragvon Sammy » 28. Juni 2013 13:01

Beitrag von Sammy » 28. Juni 2013 13:01

Sicher ist es schön drei Hunden beim Kuscheln zu zusehen!
Hundehaltung besteht aber aus sehr viel mehr Faktoren und zwei sehen beim toben und kuscheln genauso süss aus!=)
Es wird wohl sein wie bei Kindern: dreifache Freude und dreifache Arbeit!;-)
Es muss jeder für sich entscheiden,ich persönlich finde es mit zwei Wauzis genauso schön,aber etwas einfacher!

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 28. Juni 2013 14:14

Beitrag von Toska » 28. Juni 2013 14:14

Bei drei (oder mehr) Hunden ist immer ein Partner zum spielen, putzen, schmußen
Bei drei (oder mehr) kann man Problemlos mal nur einen mit nehmen
Bei drei (oder mehr) Hunden ist es nicht so ein Weltuntergang wenn einer Krank wird und verstirbt (blos nicht falsch verstehen !! ich beziehe das auf den/die zurückgebliebenen Hunde)

Für mich gibt es nur Vorteile :)
Aber ich fahre auch nicht in Urlaub oder bin ständig irgendwo auf Achse :grins:

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 28. Juni 2013 18:33

Beitrag von Zoe » 28. Juni 2013 18:33

Sammy hat geschrieben:Es muss jeder für sich entscheiden,ich persönlich finde es mit zwei Wauzis genauso schön,aber etwas einfacher!
Ich finde es mit 2 Hunden auch einfacher. Gerade das Gassi gehen mit meinen 4 Wilden kann ganz schön anstrengend werden vor allem bei Hundebegegnungen. Und wenn man viel unterwegs ist oder auch mit Hund in den Urlaub fährt ist es sicher auch einfacher mit einem bzw 2 Hunden als mit 3+. Aber Gott sei Dank kann ich mir diesen Luxus eh nicht leisten. Was ist eigentlich Urlaub? :ergeben:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 28. Juni 2013 18:44

Beitrag von mrs. Muggles » 28. Juni 2013 18:44

@Chibuty genauso ist es :beifall: :beifall: :beifall:
Gesperrt