Also bei unserer Züchterin kostet ein Hund immer noch 800€ , und wenn man mal die Angebote anschaut, findet man viele Vdh Chis im Bereich 700-950 € , den Preis finde ich auch reell, alles was über 1000 oder gar 1500 und mehr geht geht ist doch gesponnen und überteuert.Scarlet hat geschrieben:Also 750€ für einen Chi mit Papieren ist nichts!
Für Scarlet (mit VDH Papieren) haben wir vor 4 Jahren 1000€ gezahlt, das war zwar eher viel, aber inzwischen kostet ein Hund da 1500€. Alles wird halt teurer. Dafür weiß ich auch, dass die Zucht geprüft wird, die Hunde gut aufwachsen und dass alle Zuchtiere einen DNA Test auf Erbkrabkheiten usw. haben. Die Vorfahren stehen auch in der Ahnentafel. In der Dogs stand neulich, ein Chi (von einem guten Züchter) kostet zwischen 1200€ und 1750€.
Klar einen Mischling bekommt man auch für weniger, aber einen Hund von einem guten Züchter sicher nicht und auch nicht für den Preis.
Zum Aussehen, ja er schaut nicht wirklich typisch aus, aber Chi ist schon noch erkennbar
Mich erinnert er vom Kopf her ein wenig an Prager Rattler oder Zwergpinscher. Aber süß ist er trotzdem
Bei vielen Vereinen (ob beim DHS weiß ich nicht, hört sich aber ganz danach an) stellen sie halt jedem Hund der so halbwegs nach Chi ausschaut Papiere und eine Zuchtbescheinigung aus und dann wundert man sich dass er of die Gene von noch vielen anderen Rassen trägt, die dann erst bei den Welpen ans Licht kommen...
Was nicht heißt, das es Leute gibt die, sorry, blöd genug sind das zu bezahlen.
Die Dogs ist jetzt ja auch eher die Zeitung für den " Besserverdiener - Hundebesitzer "
Liebe Grüsse Steffie