ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Tierarzt macht den Autotest im Sommer
-
Thema eröffnet:
Tierarzt macht den Autotest im Sommer
Grade auf Facebook gelesen...
Ist ja leider immer wieder ein Thema bei der Hitze ..
(Wusste nicht in welchen Bereich es passt, aber hat ja irgendwie doch was mit Artgerechter Haltung zu tun, das man Hunde bei der Hitze NICHT im Auto hält.)
http://www.krone.at/Tierecke/Tierarzt_s ... ory-367609
Ist ja leider immer wieder ein Thema bei der Hitze ..
(Wusste nicht in welchen Bereich es passt, aber hat ja irgendwie doch was mit Artgerechter Haltung zu tun, das man Hunde bei der Hitze NICHT im Auto hält.)
http://www.krone.at/Tierecke/Tierarzt_s ... ory-367609
-
Thema eröffnet:
Re: Tierarzt macht den Autotest im Sommer
ich habe mir von TASSO die Karten(Hund im Backofen....) schicken lassen,die man a.d.Autos stecken kann... 

-
- Chifreund
- Vorname: Alice
- Vorname: Alice
Die Karten lasse ich mir auch immer schicken und stecke sie an die Autos.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich habe den Fall gerade gestern gerade erlebt - schwarzes Auto in der Prallen Sonne, alter Hund im Kofferraum, nach Ausrufung im Geschäft der Fahrer des PKWs xxxxx soll schnell zum Auto kommen kam keiner, nach 15 Minuten habe ich dann die Polizei gerufen ... zum Einsatz kam es dann aber nicht, der junge Mann kam just in dem Moment ... und ich musste mich auch noch heftigst anpöbeln lassen ... egal, mir ging es um den Hund der schon echt stark am Hecheln war .... Polizei wäre in ca 5 Minuten da gewesen (ich habe sie dann wieder abbestellt) und ich hätte abschätzen sollen ob ich versuchen kann die Tür durchs Fenster zu öffnen.
Aber ich würde es immer wieder machen, auch wenn man sich damit ne Menge Ärger einholt wenn man hilft ... es geht mir da aber um das Tier ...
Aber ich würde es immer wieder machen, auch wenn man sich damit ne Menge Ärger einholt wenn man hilft ... es geht mir da aber um das Tier ...
-
Thema eröffnet:
gut gemacht Melli,hoffentlich merkt sich der Schnösel das für die Zukunft
-
Thema eröffnet:
Meinem Bruder wurde sogar Schläge angedroht, weil er letzten Sommer die Polizei hinzugezogen hatte.
Das Paar, das Hund UND Kleinkind im Auto ließ, hat mächtig Theater von der Polizei bekommen und daraufhin wollte der Mann gleich auf meinen Bruder los.
Manche Leute sind wirklich unglaublich.
Ich hab letztens einer Frau auch die Tassokarte in die Hand gedrückt, Mann was wurd die pampig.
Dass man es nur gut meint, scheint die gar nicht zu interessieren.
Das Paar, das Hund UND Kleinkind im Auto ließ, hat mächtig Theater von der Polizei bekommen und daraufhin wollte der Mann gleich auf meinen Bruder los.
Ich hab letztens einer Frau auch die Tassokarte in die Hand gedrückt, Mann was wurd die pampig.
Dass man es nur gut meint, scheint die gar nicht zu interessieren.
-
Thema eröffnet:
Ja manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
Die kapieren es einfach nie.
Und dann noch pampig und aggressiv werden zeigt doch
wie dumm und uneinsichtig diese Leute auch noch sind!
Wenn mal jeder so handeln würde wie du Melli oder okkis Bruder.
Leider scheinen die Leute sich nicht mal mehr für Hunde geschweige den ihre Mitmenschen zu interessieren!
Mein Sohn ist letztens erst ganz schlimm mit seinem Tretroller gestürzt
und glaubt mal nicht das einer im geholfen hat.
Alle dumm geguckt und weiter gelaufen oder gefahren.
Mein Sohn war völlig schockiert das ihm niemand geholfen hat.
Die kapieren es einfach nie.
Und dann noch pampig und aggressiv werden zeigt doch
wie dumm und uneinsichtig diese Leute auch noch sind!
Wenn mal jeder so handeln würde wie du Melli oder okkis Bruder.
Leider scheinen die Leute sich nicht mal mehr für Hunde geschweige den ihre Mitmenschen zu interessieren!
Mein Sohn ist letztens erst ganz schlimm mit seinem Tretroller gestürzt
und glaubt mal nicht das einer im geholfen hat.
Alle dumm geguckt und weiter gelaufen oder gefahren.
Mein Sohn war völlig schockiert das ihm niemand geholfen hat.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Richtig gehandel Melli, ich würde das genauso machen, ich habe bei einem Fest auch mal einen riesen Aufruhr gemacht weil ein Hund im Auto war, wurde auch blöd angemacht, egal ich würde es immer wieder tun
-
Thema eröffnet:
Dass man es nur gut meint, scheint die gar nicht zu interessieren.[/quote]
Das kommt daher, dass sie sich ertappt fühlen und ganz genau wissen, dass sie einen Fehler
gemacht haben! Viele reagieren so, wenn jemand sie auf ihr Fehlverhalten hinweist.
Daumen hoch für alle, die nicht tatenlos wegsehen, sondern handeln und/oder die Polizei rufen!
Liebe Grüsse,
Petra mit Leo & Co
Dass man es nur gut meint, scheint die gar nicht zu interessieren.[/quote]
Das kommt daher, dass sie sich ertappt fühlen und ganz genau wissen, dass sie einen Fehler
gemacht haben! Viele reagieren so, wenn jemand sie auf ihr Fehlverhalten hinweist.
Daumen hoch für alle, die nicht tatenlos wegsehen, sondern handeln und/oder die Polizei rufen!
Liebe Grüsse,
Petra mit Leo & Co
-
Thema eröffnet:
ja die menschen sind heutzutage leider auch immer so. bei der hitze nehm ich meine 2 erst gar net mit oder ich fahr halt erst abends wenns kühler is und guck nach schattenparkplätzen und das fenster lass ich sowieso auf dass luft reinkommt und während der fahrt läuft die klimaanlage im auto
-
Thema eröffnet:
Ich hab das letztens beim Einkaufen auch erlebt .. Da standen bestimmt 10 Leute um ein Auto, ich musste eh dran vorbei & sah dann den Hund der schon ziemlich schwach war. Ausrufe haben nichts gebracht, Madame war weiterhin gemütlich am Einkaufen, obwohl sie von Mitarbeitern angesprochen wurde worum es geht.. Sie hat sich nichtmal Sorgen gemacht oO
Dann hat ein Typ die Scheibe eingeschlagen und den Hund da raus geholt ..
Glücklicherweise war unsere TÄ auch grade am Kaufland & konnte den Hund sofort versorgen, sonst wäre es wohl zu spät gewesen ..
Als die Frau erfahren hat, das ihr Hund fast tot war, fing sie bitterlich an zu weinen .. Mitleid bekam sie keins .. von niemandem..
Gott sei dank war die TÄ vor Ort & der Typ dabei, der einfach die Scheibe eingeschlagen hat UND der hat der Besitzerin danach sogar noch 50€ zugesteckt für die Scheibe oO
Dann hat ein Typ die Scheibe eingeschlagen und den Hund da raus geholt ..
Glücklicherweise war unsere TÄ auch grade am Kaufland & konnte den Hund sofort versorgen, sonst wäre es wohl zu spät gewesen ..
Als die Frau erfahren hat, das ihr Hund fast tot war, fing sie bitterlich an zu weinen .. Mitleid bekam sie keins .. von niemandem..
Gott sei dank war die TÄ vor Ort & der Typ dabei, der einfach die Scheibe eingeschlagen hat UND der hat der Besitzerin danach sogar noch 50€ zugesteckt für die Scheibe oO
-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Find ich gut, dass der Arzt mal den Test gemacht hat!
Man merkt doch selber wenn man im Auto sitzt, wie heiß es werden kann!
NIEMALS nicht würde ich meinen kleinen Schatz im Auto lassen, nicht mal für eine Minute! Auch im Winter nicht! Dann bleibt er zu Hause oder kommt mit mir mit! Fertig!
Man merkt doch selber wenn man im Auto sitzt, wie heiß es werden kann!
NIEMALS nicht würde ich meinen kleinen Schatz im Auto lassen, nicht mal für eine Minute! Auch im Winter nicht! Dann bleibt er zu Hause oder kommt mit mir mit! Fertig!
-
Thema eröffnet:
Ich lass Bebi auch nie im Auto.
An der Tankstelle mal, aber da bin ich 2 Minuten drin & hab mein Auto im Blick & niemals bei 30 Grad.
Bei normalen "Frühlingstemperaturen" aber sonst nie.
Ich würde mich auch nicht sicher fühlen wenn ich das Auto nicht im Blick habe.
An der Tankstelle mal, aber da bin ich 2 Minuten drin & hab mein Auto im Blick & niemals bei 30 Grad.
Bei normalen "Frühlingstemperaturen" aber sonst nie.
Ich würde mich auch nicht sicher fühlen wenn ich das Auto nicht im Blick habe.
-
Thema eröffnet:
also im auto lassen....machen wir gelegentlich bei trüben wetter für wenige minuten wenn wir schnell jeweils 2 odwer 3 teile haben müssen zb bei aldi oder so...wenns länger dauert...wechseln wir uns ab....bei hitze eh....da steht der wagen im schatten...jemand von uns is dabei und alles ist offen was auf zu machen geht
ich ruf mal beim tasso an....die sollen mir dioe katzen auch schicken...hier erlebt man sowas leider auch oft

ich ruf mal beim tasso an....die sollen mir dioe katzen auch schicken...hier erlebt man sowas leider auch oft

-
Thema eröffnet:
Ich lasse meine Hunde besser Daheim beim Einkaufen. Da sind sie am besten aufgehoben. Letztens hatten wir Piroschka dabei, ich habe Sie mit der Box kurzerhand unten in den Einkaufswagen gesetzt und so konnten wir in Ruhe einkaufen. Manchen Leute schauten etwas dumm drein, aber der Geschäftsführer der mir begegnete fand das toll. Geht doch. Oder ?
-
Thema eröffnet:
Wieder war jemand zu blöd 
Für den armen Hund eine
http://www.mopo.de/umland/kreis-pinnebe ... 13902.html

Für den armen Hund eine

http://www.mopo.de/umland/kreis-pinnebe ... 13902.html
-
- Chifreund
- Vorname: Verena
- Vorname: Verena
Das macht mich soooooo wütend!
Es kommt doch mittlerweile wirklich schon oft in den Nachrichten etc.
Und es gibt immernoch Menschen,die es nicht raffen?
Armer Hund
Es kommt doch mittlerweile wirklich schon oft in den Nachrichten etc.
Und es gibt immernoch Menschen,die es nicht raffen?

Armer Hund

-
- Forenbetreuerin