ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

AHh, erneute Kauphase?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

AHh, erneute Kauphase?

Beitragvon JasminHN » 10. Juli 2013 15:42

Beitrag von JasminHN » 10. Juli 2013 15:42

Hallo ihr

jaa ein FlipFlop musste dran glauben, und vorhin beinahe einer meiner Pumps, ich dachte ich habe das hinter mir, warum zum Geier fängt Jay jetzt wieder damit an, natürlich gab es ne Alternative zum Kauen(als ob hier nicht genug rumliegt*g)
Wiederholt sich das alle nun nochmal?Immerhin ist Jay ja nun schon n Jahr, was des draussen hören angeht, ist wohl auch gerade nochmal Pupertät angesagt???

Also ich mach da ja jetzt kein Drama draus und weiss ja wie ich es unterbinden kann, aber will wissen ist das Normal??? Zähne muss ich eh was machen lassen, im Oberkiefer habe ich gestern einen Milchzahn entdeckt, aber IM Kiefer, bestimmt 1 cm von den anderen weg nach Innen, will nur erst ne Klinik oder Ta finden die das unter Inhalatonsnarkose ziehen :angst:

love_little_chi

Re: AHh, erneute Kauphase?

Beitragvon love_little_chi » 10. Juli 2013 15:47

Beitrag von love_little_chi » 10. Juli 2013 15:47

xD ich würd einfach die Schuhe außer Reichweite bringen ;) vielleicht sind's einfach zu verlockend?

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 10. Juli 2013 15:50

Beitrag von JasminHN » 10. Juli 2013 15:50

Hmm aber ich konnte die ja nu Monatelang rum liegen lassen, bzw in unser kleines Zimmerle stellen.. ausser mal ein durch die Gegend tragen :lachen passierte nichts weiter...

percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 10. Juli 2013 16:28

Beitrag von percy feinbein » 10. Juli 2013 16:28

tja... :kicher: so sind unsere lieblinge, immer für ne überraschung gut! :bussi:

vielleicht hat ihr dein pumps nicht gefallen...

Deena

Beitragvon Deena » 10. Juli 2013 18:39

Beitrag von Deena » 10. Juli 2013 18:39

Hi!
Hunde bekommen beim Milchzähne ziehen keine Vollnarkose. Eine Inhalationsvollnarkose wäre mehr Belastung als eine normale, leichte Sedierung die man normal gibt beim Milchzähne ziehen.
Was hast du denn an Kaukram rumliegen? So Rinderhautknochen? Oder auch so was "leckeres" wie getrocknete Pferdeleber, pansen, Ochsenziemer usw. ?

Okki

Beitragvon Okki » 10. Juli 2013 21:13

Beitrag von Okki » 10. Juli 2013 21:13

Also Okki hat sehr wohl eine Vollnarkose bekommen zum Milchzähneziehen und etliche andere Chis auch, die ich kenne

Petra Maria

Beitragvon Petra Maria » 10. Juli 2013 21:27

Beitrag von Petra Maria » 10. Juli 2013 21:27

Hallo,

sie hat da grad ein interessantes Alter....Kann es sein, dass sie vielleicht im Moment auch sonst
ein bisschen verändert ist? Ängstlicher vielleicht, oder schreckhafter, oder fremdelt sie
ein bisschen?...
Dann wär's vermutlich eine spooky period....Das legt sich nach zwei, drei Wochen wie von Geisterhand
wieder. Man sollte den Hund in der Phase nur nicht mit Reizen überfluten und ihm Sicherheit und Geborgenheit
vermitteln...

Liebe Grüsse,
Petra mit Leo & Co.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 11. Juli 2013 07:22

Beitrag von JasminHN » 11. Juli 2013 07:22

Huhu ihr

Deena, Sie hat die normalen Knochen, dann getrocknete Ente und Huhn und dann noch so Teile die umwickelt sind :wink:

Petra-Maria, jaa doch im Verhalten stelle ich gerade eine vermehrte Unsicherheit fest, auf altbekannten Wegen also nix neues oder so wird sie plötzlich Unsicher, ich gehe dann vorraus, checke die Lage und mit einem "alles okay" geht es weiter(Sie wartet dann tatsächlich*g) und eben das nicht wirklich auf mich hören. Auch sollte Sie die nächsten Wochen läufig werden...

tknq

Beitragvon tknq » 11. Juli 2013 09:16

Beitrag von tknq » 11. Juli 2013 09:16

Leni hat zwar keine erneute Kauphase, aber trotzdem hat sie meiner Meinung nach immernoch kleinere "pubertäre" Schübe. Tageweise sind die Ohren nur zum süß aussehen da, Grenzen werden erneut in Frage gestellt und ausgetestet oder sie schläft unverhältnismässig viel oder mäkelt rum oder hat sehr kläffige Tage, obwohl sie ansonsten gar nicht kläfft, sondern höchstens selten mal 2-3x bellt. Zwischendurch dann Lichtblicke an denen klappt alles wunderbar.

Sie wurde gerad 15 Monate alt.

Petra Maria

Beitragvon Petra Maria » 13. Juli 2013 13:58

Beitrag von Petra Maria » 13. Juli 2013 13:58

JasminHN hat geschrieben:Huhu ihr

Deena, Sie hat die normalen Knochen, dann getrocknete Ente und Huhn und dann noch so Teile die umwickelt sind :wink:

Petra-Maria, jaa doch im Verhalten stelle ich gerade eine vermehrte Unsicherheit fest, auf altbekannten Wegen also nix neues oder so wird sie plötzlich Unsicher, ich gehe dann vorraus, checke die Lage und mit einem "alles okay" geht es weiter(Sie wartet dann tatsächlich*g) und eben das nicht wirklich auf mich hören. Auch sollte Sie die nächsten Wochen läufig werden...

Hallo, na dann....
..tippe ich schwer auf "spooky period"! Das legt sich in ein paar Wochen wieder. Wichtig ist jetzt, dass sie mit möglichst wenig Neuem konfrontiert bzw. nicht stark ge-/überfordert oder verunsichert wird. Sind eh so wackelig unterwegs, in dieser Phase, die lieben Kleinen und ganz besonders empfänglich für alle Reize. Die spooky period fördert auch zu Tage, was während der letzten dieser Phasen so passiert und vielleicht nicht optimal vom Hund verarbeitet worden ist. Übrigens findet die erste, ziemlich bedeutsame spooky period im Alter von ca. acht bis zehn Wochen statt. Das ist der Grund, warum einen Welpen nicht in dem Alter vom Züchter übernehmen sollte....(rassebedingt schwankt das ein bisschen. Es gibt ja eher Früh- und auch Spätentwickler...)
Also: einfach ruhig und so entspannt wie möglich durch die nächsten Wochen; dem Hundi Sicherheit vermitteln und alles wird gut.

Liebe Grüsse,
Petra mit Leo & Co.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 15. Juli 2013 10:14

Beitrag von JasminHN » 15. Juli 2013 10:14

Alle kklar danke dir Petra :wink: