ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Clicker Training

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
serotoniin

Clicker Training

Beitragvon serotoniin » 22. Juli 2013 12:05

Beitrag von serotoniin » 22. Juli 2013 12:05

Was haltet ihr allgemein so von dem Clicker Training ??
hat jemand vlt schon Erfahrungen ??

Ich würde das gerne mal ausprobieren bei unserem Welpen
habt zwei Favouriten und kann mich nicht entscheiden
http://www.google.de/imgres?um=1&rlz=1 ... 6,s:0,i:98

und das
http://www.google.de/imgres?um=1&rlz=1G ... 2,s:0,i:86

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Clicker Training

Beitragvon Gijo » 22. Juli 2013 12:22

Beitrag von Gijo » 22. Juli 2013 12:22

Ohja...ich finde das großartig :beifall:

Ich habe auch einen Clicker, ein Buch und 2 Cd´s von Denis Nardelli.
Meine Hunde machen Platz, Sitz und Giny kann noch Touch und durch die Beine laufen.
Das ist jetzt nicht viel, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die Geduld meinem Hund soviele tolle Tricks beizubringen.

Schau mal in die Suchfunktion, da müsstest du irgendwo auch ein Link von Vicky finden,
die ihrem Hund per Clicker schon ganz viele tolle Sachen beigebracht hat.
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... ng#p150073

Thema eröffnet:
serotoniin

Beitragvon serotoniin » 22. Juli 2013 12:24

Beitrag von serotoniin » 22. Juli 2013 12:24

habt ihr denn immer noch den Clicker oder kann man das irgendwann dann mal "abschaffen" ?

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 22. Juli 2013 15:48

Beitrag von JasminHN » 22. Juli 2013 15:48

Huhu

wir klickern auch, und ja mann kann ihn abschaffen, man setzt ja erst den Klick ein wenn erwünschtes Verhalten gezeigt wird, dann "Klick" und Leckerli, und das immer wieder wenn der Hund das verhalten zeigt(man kann ihn ja auch dazu animieren das er macht was man will) und irgendwann wird der Klick durch ein hörzeichen ersetzt und so nach und nach das Klick abgebaut, hier klappt das prima, Jay weiss sooofort "Klick" ahhh "leckerlie" :kicher:

Thema eröffnet:
Ingrid

Beitragvon Ingrid » 24. Juli 2013 17:24

Beitrag von Ingrid » 24. Juli 2013 17:24

Seit einigen Tagen arbeite ich mit den Clicker. Habe schon kleine Erfolge: wenn es Futter für Bella & Django gibt, benutze ich den Clicker und sie kommen sofort angelaufen. Egal wo sie gerade sind.
Wenn ich mit ihnen draußen bin, nehme ich den Clicker und Leckerlis mit. Kommt ein Hund, nutze ich den Clicker und sie konzentrieren sich auf die Leckerlis. Besonders Django konzentriert sich auf den Clicker. Sie bellen auch nicht mehr soviel. Es war schon manchmal sehr nervig. Besonders dann, wenn ich mich unterhalten wollte und ich kein Wort verstand. Die anderen Hunde waren geduldig und meine Beiden bellten um die Wette. Es hat schon etwas nach gelassen, aber ich muss dran bleiben. Das habe ich mir fest vorgenommen...

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 24. Juli 2013 18:20

Beitrag von Jackymay » 24. Juli 2013 18:20

@ Ingrid ,Du hast ,glaube ich ,den Sinn vom Clicker missverstanden.Der soll BESTÄRKEN ,nicht AUSLÖSEN
@ Serotonin,mir platzt diesmal fast die Hutschnur.Du willst per Clicker (wie eigentlich) rausfinden,welchen Welpen Du behälst und gibst die Mutter ab. :x

Thema eröffnet:
Ingrid

Beitragvon Ingrid » 24. Juli 2013 19:01

Beitrag von Ingrid » 24. Juli 2013 19:01

Ich habe den Sinn verstanden, jeder macht seine eigene Erfahrung und komme gut damit klar...

Thema eröffnet:
MR0801

Beitragvon MR0801 » 24. Juli 2013 19:50

Beitrag von MR0801 » 24. Juli 2013 19:50

Jackymay hat geschrieben: @ Serotonin,mir platzt diesmal fast die Hutschnur.Du willst per Clicker (wie eigentlich) rausfinden,welchen Welpen Du behälst und gibst die Mutter ab. :x
:ja: :/..

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Thema eröffnet:
Peaches85

Beitragvon Peaches85 » 24. Juli 2013 20:13

Beitrag von Peaches85 » 24. Juli 2013 20:13

Jackymay hat geschrieben: @ Serotonin,mir platzt diesmal fast die Hutschnur.Du willst per Clicker (wie eigentlich) rausfinden,welchen Welpen Du behälst und gibst die Mutter ab. :x

ich glaube mit 2 Favoriten sind die Bücher für das Clicker Training gemeint. SO habe ich das zumindestens verstanden. ich hoffe es auch!

Thema eröffnet:
serotoniin

Beitragvon serotoniin » 24. Juli 2013 20:16

Beitrag von serotoniin » 24. Juli 2013 20:16

Jackymay hat geschrieben:@ Ingrid ,Du hast ,glaube ich ,den Sinn vom Clicker missverstanden.Der soll BESTÄRKEN ,nicht AUSLÖSEN
@ Serotonin,mir platzt diesmal fast die Hutschnur.Du willst per Clicker (wie eigentlich) rausfinden,welchen Welpen Du behälst und gibst die Mutter ab. :x

äh nein ! wir wissen schon genau welchen wir behalten ! also ich denke da hast du was arg missverstanden ... lieber mal besser lesen vorher
jetzt isse nämlich hin die Hutschnur !
Ûnd warum es besser ist Iwa abzugeben habe ich lang und breit erklärt und haben mir viele hier geraten dass muss ich ja hier nihct nochmal tun.

Thema eröffnet:
serotoniin

Beitragvon serotoniin » 24. Juli 2013 20:18

Beitrag von serotoniin » 24. Juli 2013 20:18

Ingrid hat geschrieben:Seit einigen Tagen arbeite ich mit den Clicker. Habe schon kleine Erfolge: wenn es Futter für Bella & Django gibt, benutze ich den Clicker und sie kommen sofort angelaufen. Egal wo sie gerade sind.
Wenn ich mit ihnen draußen bin, nehme ich den Clicker und Leckerlis mit. Kommt ein Hund, nutze ich den Clicker und sie konzentrieren sich auf die Leckerlis. Besonders Django konzentriert sich auf den Clicker. Sie bellen auch nicht mehr soviel. Es war schon manchmal sehr nervig. Besonders dann, wenn ich mich unterhalten wollte und ich kein Wort verstand. Die anderen Hunde waren geduldig und meine Beiden bellten um die Wette. Es hat schon etwas nach gelassen, aber ich muss dran bleiben. Das habe ich mir fest vorgenommen...
ich bin bis jetzt auch davon begeistert ... aber ich hab angst dass ich dann auf ewig diesen Klicker dabei haben muss
irgendwann sollte der auch mal wieder weichen können

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. Juli 2013 20:23

Beitrag von eumeline » 24. Juli 2013 20:23

Ohjeh, was macht man mit einer kaputten Hutschnur :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. Juli 2013 20:25

Beitrag von eumeline » 24. Juli 2013 20:25

Achso, ja, ich mag das Clickern nicht, auch nicht das Vollgestopfe mit Leckerlies,
ich bekomme das mit meiner Stimme und mit Handzeichen ganz gut hin und beides habe ich immer dabei :ja:

Thema eröffnet:
serotoniin

Beitragvon serotoniin » 24. Juli 2013 20:25

Beitrag von serotoniin » 24. Juli 2013 20:25

...vlt zum Hutmacher ! aber ob da jetzt noch einer offen hat ... Hilft nur noch NOTdienst anrufen . :lachen :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. Juli 2013 20:27

Beitrag von eumeline » 24. Juli 2013 20:27

:kicher:

Thema eröffnet:
serotoniin

Beitragvon serotoniin » 24. Juli 2013 20:33

Beitrag von serotoniin » 24. Juli 2013 20:33

eumeline hat geschrieben:Achso, ja, ich mag das Clickern nicht, auch nicht das Vollgestopfe mit Leckerlies,
ich bekomme das mit meiner Stimme und mit Handzeichen ganz gut hin und beides habe ich immer dabei :ja:

ja das ist auch so mein Zwiespalt ... aber ich denke halt so erreicht man effektiv was
stelle mir das ohne sehr schwierig vor ....
aber ich werd einfach mal warten bis wir die Hundeschule besuchen und dann sehen was die so sagen
was für uns das beste wäre

irgendwie wäre schon besser ohne ...

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 24. Juli 2013 20:35

Beitrag von Mina » 24. Juli 2013 20:35

Ich benutze den Clicker für neue Tricks bis sie die beherscht, dann macht sie die Tricks auch ohne Klickern. Ist ja nur dazu gedacht den Hund und dem Halter das Timing zu erleichtern, gerade wenn es um schwierige Übungen geht, die ohne Clickern viel länger dauern.
Ab und zu hole ich den Klicker auch für alte bekannte Übungen raus, um sie nochmal auf zu frischen oder zu erweitern. Aber wenn der Hund die Übung kann, braucht man den Klicker nicht mehr, seiden man möchte dem Hund ständig Neues beibringen.
aber ob der clicker das richtige ist für sich und seinen Hund ist, muss jeder selbst herraus finden. Man muss auch nicht alles Klickern, das brauch ich bei mina auch nicht

Thema eröffnet:
serotoniin

Beitragvon serotoniin » 24. Juli 2013 20:38

Beitrag von serotoniin » 24. Juli 2013 20:38

hmm na das hört sich doch gut an .... ich bin echt hin und her gerissen ...wann hast du denn damit angefangen ?

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 24. Juli 2013 20:40

Beitrag von Mina » 24. Juli 2013 20:40

bei mina habe ich schon gleich angefangen wo sie bei mir eingezogen ist um sie darauf zu konditionieren

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 24. Juli 2013 20:49

Beitrag von Mina » 24. Juli 2013 20:49

habe mina aber auch bis zum 7 Monat Wortlos erzogen, damit sie mir besser folgt und nicht nur bei Laut und wort aufmerksam ist.
Mit 7 montaen musste ich mina dann auf Stimme umschulen, weil wir beim dogdance die hände brauchten und sie nicht mehr für handzeichen nutzen sollten. Jetzt mache ich manches nur Wortlos und Hundeschulübungen nur mit wortlaut

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 24. Juli 2013 20:54

Beitrag von Mina » 24. Juli 2013 20:54

kann dir nur empfehlen das Clickern in einer Hundeschule an zu fangen, dann lernst du richig das Timing auf dein Hund ab zu stimmen, was das wichtigste ist fürs Clickern

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 24. Juli 2013 21:06

Beitrag von Jackymay » 24. Juli 2013 21:06

Also hatte ich recht & ja,die Hutschnur ist jetzt hin.
@ eumeline lustig finde ich `s nicht,nur furchtbar traurig.Arme Iwa,wie nervös sie auf dem Video ist. :(
Gesperrt