ich möchte mir gerne zum Herbst hin einen Chihuahua anschaffen und mich jetzt schon kundig machen. Ich komme aus der Nähe von Dortmund und es wird mein erster Hund werden. Nach meinen jetzigen Vorstellungen soll es ein schwarz-weißer Rüde werden. Leider habe ich schon viel im Netz gesurft und zwei echt süße Kanditen gefunden, aber es muss warten, denn der Sommerurlaub war vorher gebucht.
Finden Verpaarungen das ganze Jahr über statt oder sind Welpen eher typisch im Frühjahr? Also ob ihr es glaubt oder nicht bin ich schon etwas aufgeregt, schließlich wird es das Leben verändern. Ich bin Lehrerin und möchte mir somit die zwei Wochen in den Herbstferien Zeit nehmen, den Welpen einzugewöhnen. Nach den zwei Wochen habe ich vormittags wieder Schule, habe aber Unterstützung von meinem Freund und meinen Eltern, sodass sich der Kleine langsam an alles gewöhnen kann. Beginne ich dann im Juni/ Juli nach Würfen Ausschau zu halten?
Gibt es irgendwo auch in der Nähe Zuchtschauen oder auch eine Auflistung der Züchter?
Liebe Grüße und schon mal danke,

Corinna