Also ich muss jetzt mal unbedigt etwas los werden!
Den ersten Hund habe ich bekommen, weil sein Herrchen verstorben war, Hucky, ein Kleinpudel Rüde.
8 Jahre war er bei uns, dann war er plötzlich im Wald verschwunden, war einfach weg. Pudel waren von da an meine Lieblingshunderasse.
Einige Zeit später holte ich mir ein Pudelmischling aus dem Tierheim. Er war aber nur von einem Do. bis Die. bei mir - Parvovirose, er wurde eingeschläfert.
Meine Kollegin schenkte mir eine Franz. Bulldogge. Ihr Mann brachte den Welpen von einem Kollegen mit, die Familie war aber keine Hundefamilie.
Rocky wurde 14 Jahre alt, musste wegen Nierenversagen eingeschläfert werden.
Dann war ich auf einem Polenmarkt. Meine Freundin nahm mich mit um 2 Stangen Zigaretten mehr kaufen zu können..... ich sah meine kleine Maja mit einem
Dackelwelpen spielen - ich kaufte sie, für 250,-€!
Sie hat vor allem Angst, vor Tüten, Schlüsseln, Kartons, Taschen, Stöckern, Schirmen........ ABER sie ist eine kleine, sehr intelligente und liebe Maus.
2009 begegnete ich Mimi, eine ca 14 Jahre alten Pudelmischlings Hündin. Sie wurde schwer misshandelt, konnte nicht leben und nicht sterben, war Haut und Knochen
und gerade operiert. Tierschützer hatten sie einem Säufer abgenommen, sie wurde sterilisieren, weil ihr Unterleib vereitert war.
Ich nahm sie zu mir....... sie lebte gute 3 Jahre bei uns, sie und Maja waren richtige Hundekumpelinen....... durch Fehldiagnosen musste sie am 03.02.13 eingeschläfert werden.
Nun stand meine Maja immer vor der Haustür suchte Mimi, guckte in alle Himmelsrichtungen......... sie hat nur noch sehr wenig zu sich genommen, wurde immer dünner.
Dann suchte ich nach einem neuen Hundekumpel für Mja - ich entdeckte Joey.
Sofort verliebte ich mich in den kleenen, frechen "Typen"! Am 20.06.13 holten Maja und ich ihn in Bayreuth ab. Sofort tat er so, als wäre er nie woanders gewesen.
Es scheint so, als hätten Maja und Joey nur auf sich gewartet. Nun rennen und toben sie miteinander durch die Gegend. Maja frisst wieder und ist fröhlich.
Bitte versteht mich alle richtig! Es gibt so viele gequälte Hunde...... ich respektiere alle die sich ein Hund von einem Züchter holen, sich Gedanken um sein Wohl machen,
aber ich habe für mich beschlossen, dass ich gequälten Hundeseelen ein Zuhause gebe wo sie nie wieder geschlagen, gequält werden oder hungern müssen.
Meine Liebe wird ihnen helfen sich von ihren schlechten Erfahrungen zu lösen und voller Lebensfreude durch ihr neues Leben spazieren.
Ihr müsstest sehen, wie dankbar sie sind, wie sie mir die Liebe mit ihrem kleinen Wesen, ihrer lustigen Art zurückgeben.