ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
GRASMILBEN !!!! Hilfe..
-
Thema eröffnet:
GRASMILBEN !!!! Hilfe..
Eileen ist sich ganz oft am kratzen....sie hat auf dem Bauch an der Beininnenseite und um die Scheide stiche...ich weis nicht was das sein kann..kleine rote Hubbel mit kl getrockneten Punkten Wundsekret...vom kratzen...hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?...ist jetzt nix schlimmes und will nicgt direkt zum Tierarzt....

-
- Chifreund
- Vorname: Sarah
- Vorname: Sarah
Re: Mückenstiche..Flohbisse oder was??!Hilfe..
schaut entweder nach Mücke oder Floh aus... Kämm' doch mal mit einem Flohkamm? 

-
Thema eröffnet:
Flöhe sehe ich keine...kann ein Hund denn so gestochen werden?...auch so oft an solch Stellen?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich kann es nicht so gut erkennen, aber der Beschreibung nach könnten es auch Grasmilben sein, ich würde da mal den TA draufschauen lassen, so Ferndiagnosen sind eben immer schwierig.
Gute Besserung fürs Schatzi
Gute Besserung fürs Schatzi

-
Thema eröffnet:
Was mache ich denn bei Grasmilben?...der Nachbarshund ist sich auch nur am jucken...sagte meine Nachbarin gerade....
geht das von alleine weg?...sind das dann Stiche oder Bisse?
geht das von alleine weg?...sind das dann Stiche oder Bisse?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Haben wir auch grade!!! Grasmilben - hab nicht mal orange Stellen , sind aber trotzdem Grasmilben .
War auch beim TA deswegen .

War auch beim TA deswegen .
-
Thema eröffnet:
Uta...ich glaube auch das das welche sind......was macht man dagegen?
-
- Chi-"Urgestein"
Wir haben ein Mittel vom TA , was allgemein gegen Milben jeder Art wirkt , tu ich ungern - aber ich mag sie dem gejuckel auch nicht aussetzen ...
Ich schau mal , ob der Name auf der GlAsflasche steht , bei uns gehen die Pusteln gut zurück ! Zudem hab ich 2 Tuben fenistil geholt , hilft ebenfalls gut
Ich schau mal , ob der Name auf der GlAsflasche steht , bei uns gehen die Pusteln gut zurück ! Zudem hab ich 2 Tuben fenistil geholt , hilft ebenfalls gut
-
Thema eröffnet:
SUPER....danke für den Tipp...Fenistil kann ich auch direkt morgen holen....kann man dann ja wohl unbedenklich anwenden?! :-)Das normale Gel?
-
- Chi-"Urgestein"
Ja das Fenistil aus der Apo half meinen ..
Tut mir leid , er ist im Urlaub und ich glaube er hat eine spezielle Mischung gemixt.. Steht leider nicht drauf . Frag doch mal bitte Deine TÄ , was sie da empfiehlt und ob es tatsächlich Grasmilben sind - meine Mäuse sehen aber genauso aus .
Tut mir leid , er ist im Urlaub und ich glaube er hat eine spezielle Mischung gemixt.. Steht leider nicht drauf . Frag doch mal bitte Deine TÄ , was sie da empfiehlt und ob es tatsächlich Grasmilben sind - meine Mäuse sehen aber genauso aus .
-
- Chifreund
- Vorname: Golis-Frauchen
- Vorname: Golis-Frauchen
Hallöchen!
Wascht Eure Hundis richtig schön mit Kernseifenwasser ab.
Wirkt Wunder!
L.G.
Wascht Eure Hundis richtig schön mit Kernseifenwasser ab.
Wirkt Wunder!
L.G.
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Ja und zum Schutz reibt ihr sie damit ein... http://chiforum.de/viewtopic.php?f=76&t=28782
-
- Chi-"Urgestein"
Thema eröffnet:
Oje,gute Besserung allen Hundis
und danke für die Tipps

-
Thema eröffnet:
Ja, Kernseife wirkt wahre Wunder gg die Mistdinger.
Einfach ordentlich Kernseife im warmen Wasserbad auflösen und Hundi darin baden.
Einfach ordentlich Kernseife im warmen Wasserbad auflösen und Hundi darin baden.
-
Thema eröffnet:
HILFE.......meine Hunde und ich sind VOLL Stiche.....ganz ganz schlimm...die Hunde sehnen aus.....und sind sich nur am kratzen
Hab sogar den Tierarzt drauf schauen lassen.....aber er meinte das wären keine "Parasiten".....und hat nicht wirklich was dazu gesagt......ich könnte ein Allergieshampoo probieren.....haha...na toll.....das ist so schlimm...und jetzt bin ich auch schon voll damit :-(

Hab sogar den Tierarzt drauf schauen lassen.....aber er meinte das wären keine "Parasiten".....und hat nicht wirklich was dazu gesagt......ich könnte ein Allergieshampoo probieren.....haha...na toll.....das ist so schlimm...und jetzt bin ich auch schon voll damit :-(
-
- Chi-"Urgestein"
Wir haben endlich nach erfolglosen Waschorgien mit Kernseife und bei 5 Hunden probiertem Spot on , was nicht half (!!!) ein mittel , wo die kratzerei aufhört , gefunden ... Ich stelle seit 2 Tagen deutliche Verbesserung fest . Wir ja en 5 gespottet und 5 damit eingesprüht . Die eingesprühte Mannschaft zeigt deutliche Verbesserung
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
Ich stelle ein Bild ein - möchte aber bitten , dass jeder selbst prüft , ob es sein Mittel der Wahl ist - nur der , der die Mitviecher hat , kann das nachempfinden - manch Böses kann man eben nicht mit Homöopathie oder Pfefferminztee behandeln .
Nebenwirkungen sind bei Chemie wohl immer bei , aber wir haben keine André Wahl mehr , da auch Kernseife versagt .
Bild folgt
Nebenwirkungen sind bei Chemie wohl immer bei , aber wir haben keine André Wahl mehr , da auch Kernseife versagt .
Bild folgt
-
Thema eröffnet:
WIR haben auch keine andere Wahl...die Hunde sehen aus
kratzen sich überall wund und blutig.....und sie sind ÜBERALL voll damit.....und ich hab es mittlerweile auch....und der Tierarzt hat mir nicht geholfen 

-
- Chi-"Urgestein"

Das half uns als Einstigstes WIRKLICH - ich kann die Armen Hunde nicht ertragen , wenn sie sich dauerbeissen und Kratzen

-
- Chi-"Urgestein"
Thema eröffnet:
DAVON habe ich im Internet gelesen...soll wohl wirklich gut helfen...wo bekomme ich das denn?Beim Tierarzt?
-
- Chi-"Urgestein"
Kannst deine Überschrift ändern - es sind Grasmilben , so sehen meine auch aus ( wie Dein Bild ) und ich hab erst heute eine wirklich isolieren können und unterm Mikroskop betrachtet - orangnes Mistviech .
Mein TA hat auch nur wassergefüllze Bläschen entdeckt anfangs , die dann aufgehen . Das sind die Bisstellen
Mein TA hat auch nur wassergefüllze Bläschen entdeckt anfangs , die dann aufgehen . Das sind die Bisstellen
-
- Chi-"Urgestein"
Thema eröffnet:
Ja...genau so sehen die Stiche oder Bisse aus :-(......Na super...und es geht nicht weg...im Gegenteil :-(
Ja...es sind kl.orange "Punkte".....
Ja...es sind kl.orange "Punkte".....
-
Thema eröffnet:
Wie kann ich denn die Überschrift ändern?.....bzw das Thema...wäre ja für die Zukunft von Interesse....falls noch mehr von dem Thema betroffen sind
Es ist wirklich schlimm...

Es ist wirklich schlimm...
-
- Chi-"Urgestein"
Info zu Grasmilben für alle, die unsicher sind, mal per Bild - wie sieht es aus an Mensch - an Hund ?
die Info im Netz, dass sie Menschen nicht befallen, stimmt nicht . tumn sie auch - im engen Kontakt mit dem Hund .

die Info im Netz, dass sie Menschen nicht befallen, stimmt nicht . tumn sie auch - im engen Kontakt mit dem Hund .

-
- Chi-"Urgestein"