ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Er geht überhaupt nicht an der Leine =(
-
Thema eröffnet:
Er geht überhaupt nicht an der Leine =(
Hallo ihr Lieben...
...wir haben ein problem mit Amigo.
Der kleene weigert sich stur an der Leine zu laufen! Wir haben schon 3 Geschirre ausprobiert (und hoffen nun das, das neue Welpengeschirr hilft) und der Hund geht nicht an der Leine. Er ist toootal stur. Kein Schritt, setzt sich hin und jammert =( Wir haben schon alles ausprobiert und brauchen Tiiips. Ach ja auf 2 Untergründen geht er ab und zu: Steine (große Steine) und hohe Wiese.........
...wir haben ein problem mit Amigo.
Der kleene weigert sich stur an der Leine zu laufen! Wir haben schon 3 Geschirre ausprobiert (und hoffen nun das, das neue Welpengeschirr hilft) und der Hund geht nicht an der Leine. Er ist toootal stur. Kein Schritt, setzt sich hin und jammert =( Wir haben schon alles ausprobiert und brauchen Tiiips. Ach ja auf 2 Untergründen geht er ab und zu: Steine (große Steine) und hohe Wiese.........
-
Thema eröffnet:
Re: Er geht überhaupt nicht an der Leine =(
Hallöchen!
Da hilft nur eins: Geduld! Binde ihm das Geschirr einfach um, bevor etwas interessantes passiert, zum Beispiel Futter geben oder wenn andere Hunde zum Spielen da sind, dann vergisst er das Geschirr. Jeden Tag etwas läner. Bei Amy hat das an der Leine gehen 2 Wochen (!) gedauert und hat ganz viel Geduld erfordert, aber ich hab es durchgehlaten, auch wenn man nicht schnell voran kommt.
Da hilft nur eins: Geduld! Binde ihm das Geschirr einfach um, bevor etwas interessantes passiert, zum Beispiel Futter geben oder wenn andere Hunde zum Spielen da sind, dann vergisst er das Geschirr. Jeden Tag etwas läner. Bei Amy hat das an der Leine gehen 2 Wochen (!) gedauert und hat ganz viel Geduld erfordert, aber ich hab es durchgehlaten, auch wenn man nicht schnell voran kommt.
-
Thema eröffnet:
Ja ich hab eh viel Geduld. Aber das komische ist, er rennt durch die Wiese, da vergisst er das Geschirr und gestern waren wir an einem Fluss mit vielen Steinen und er ist super gelaufen...an der Leine. nur am Gehsteig oder am Rand in der Wiese geht er nicht =(
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo,
erinnert mich an unsere Shakira, die haßt noch heute die Leine und ein fremdes Geschirr geht erst mal garnicht und sie ist 6,5 Jahre alt
Aber meistens läuft sie brav und wenn sie mal Zicken macht und ich habe keine Zeit mit ihr zu streiten wird sie eben kurzentschossen unter
den Arm geklemmt
erinnert mich an unsere Shakira, die haßt noch heute die Leine und ein fremdes Geschirr geht erst mal garnicht und sie ist 6,5 Jahre alt

Aber meistens läuft sie brav und wenn sie mal Zicken macht und ich habe keine Zeit mit ihr zu streiten wird sie eben kurzentschossen unter
den Arm geklemmt

-
Thema eröffnet:
Da hilft nur aussitzen bzw stehen^^. wenn er nich an der leine weiter gehen will, dann bleib in kurzer entfernung stehen und warte bis er nach kommt, das kann eine ganze weile dauern aber ich würde es so machen. UNd das loben nicht vergessen sobald er auch nur ein kleinen schritt näher kommt.
So habe ich übrigens meiner katze bei gebracht an der leine zu laufen^^ und die geht mittlerweile einwand frei
So habe ich übrigens meiner katze bei gebracht an der leine zu laufen^^ und die geht mittlerweile einwand frei
-
Thema eröffnet:
eumeline hat geschrieben:Hallo,
den Arm geklemmt
ist eben eine Plüschbrosche

aber spaß beiseite da hilft wirklich nur geduld und üben
-
Thema eröffnet:
Huhu
Das Problem hatte ich nur beim 1.Hund dannach nie wieder
einer läuft dem anderen einfach nach und guckt sich alles ab
gehst du nicht mit beiden ?
Das Problem hatte ich nur beim 1.Hund dannach nie wieder
einer läuft dem anderen einfach nach und guckt sich alles ab
gehst du nicht mit beiden ?
-
Thema eröffnet:
Hey Toska!
Doch ich geh mit beiden, also meine Mutter geht meist mit, ich geh oft mit Jamie vor (weil Amigo mehr auf mich fixiert ist), aber er setzt sich hin und bleibt stur sitzen. Aber wir werdens jetzt mal mit ner leichten Schnur am Geschirr probieren =)
Doch ich geh mit beiden, also meine Mutter geht meist mit, ich geh oft mit Jamie vor (weil Amigo mehr auf mich fixiert ist), aber er setzt sich hin und bleibt stur sitzen. Aber wir werdens jetzt mal mit ner leichten Schnur am Geschirr probieren =)
-
- Forenbetreuerin
Hallo,
und versuche doch mal beide Leinen in eine Hand zu nehmen und schau mal ob sie dann nicht nebeneinander herlaufen, das ist bei uns wirklich perfekt. Probleme macht Shakira nur wenn sie mit mir läuft und Cinderella mit Rolf vorne weg, da meint Fräulein sie kann Zicken machen, sobald sie zusammen laufen klappt das wunderbar.
Ja Eiko Du hast Recht, Shakira ist nicht auf der Welt um an der Leine zu laufen, sondern dekorativ auf meinem Arm zu sitzen
und versuche doch mal beide Leinen in eine Hand zu nehmen und schau mal ob sie dann nicht nebeneinander herlaufen, das ist bei uns wirklich perfekt. Probleme macht Shakira nur wenn sie mit mir läuft und Cinderella mit Rolf vorne weg, da meint Fräulein sie kann Zicken machen, sobald sie zusammen laufen klappt das wunderbar.
Ja Eiko Du hast Recht, Shakira ist nicht auf der Welt um an der Leine zu laufen, sondern dekorativ auf meinem Arm zu sitzen

-
Thema eröffnet:
Okay eumeline, werd ich versuchen. Wenn das Welpengechirr endlich kommt werd ich es ihm gleich drinnen mal ein paar Stunden anziehen damit er nicht ständig kratzt und dann werd ich es mit der leichten Paketschnur probieren, je nachdem wie das funktioniert kommen dann halt noch andere tricks ;-)
-
Thema eröffnet:
Oder doch mal so versuchen wie ich es geschrieben hatte.
-
- Forenbetreuerin
Nur nicht alles auf einmal probieren, sonst kommt er noch ganz durcheinander

-
Thema eröffnet:
*lach* Nee alles auf einmal sicher nicht!
Gisi: So machen wirs ja meistens. Nur er geht nicht wenn ich in nahem Abstand stehen bleibe. Da bin ich ihm wahrscheinlich zu Nahe. Heute hab ich ihn sitzen lassen und bin weggegangen, war ihm piep egal, ist sitzen geblieben!
Gisi: So machen wirs ja meistens. Nur er geht nicht wenn ich in nahem Abstand stehen bleibe. Da bin ich ihm wahrscheinlich zu Nahe. Heute hab ich ihn sitzen lassen und bin weggegangen, war ihm piep egal, ist sitzen geblieben!

-
Thema eröffnet:
Dann würde ich sagen du muß viiiiiel Geduld und Zeit haben und es immer wieder versuchen.
Ich kenn wen bei denen hat es bei den ersten malen jeweils fast ne stunde gedauert bis der hund sich bewegt hat.
Ich kenn wen bei denen hat es bei den ersten malen jeweils fast ne stunde gedauert bis der hund sich bewegt hat.
-
Thema eröffnet:
da musst DU einfach den größeren sturkopp haben! mit ginny hat es 6 monate gedauert und ihre "selbstmordfotos" sind hier im forum glaub ich noch zu sehen... 
Hab´s gefunden (etwas runterscrollen): http://www.chihuahuaboard.de/chiforum/v ... 123#p25123

Hab´s gefunden (etwas runterscrollen): http://www.chihuahuaboard.de/chiforum/v ... 123#p25123
-
Thema eröffnet:
Hallo ich hab mit meiner maus auch echt ne ewigkeit gebraucht bis sie an der leine mit geschirr ging!sie kannte ja nochnicht mal nen halsband!sie saß die ganze zeit auf ihren popo und hat sich gekratzt!und beim geschirr war es noch viel schlimmer sie hat richtig geschrien dann paar schritte gehumpelt und dann hat sie sich fallen gelassen!ich dachte auch das wird nie was!!an der leine das gleiche spiel!hab dann auch immer gewartet oder mit den anderen hund umhergetollt und irgend wann war die eifersucht einfach zu groß und sie kam!!
halte durch!!!! 

-
Thema eröffnet:

macht ers inzwischen???
-
Thema eröffnet:
Nee, der sturbock hat keine Lust. Bei dem heißem Wetter gehen wir auch nicht soo lange Runden, aber wenn er geht, nur dahin wo er hinwill. Hab jetzt die leichte Leine zum Welpengeschirr, hab mir schon überlegt da zusätzlich noch ne schnur dranzumachen...aber ich glaub dem hund isses egal wenn ich wegrenn, solang er mich sieht *argh*
Na ja weiterübeeeen!
Na ja weiterübeeeen!
-
Thema eröffnet:
hm...ich hatte mit keine meiner 4 mädels dieses problem....komisch....
leine dran, dann hammse erstmal geguckt, ich bin gelaufen, die sind sitzengeblieben,
ich hab (ohne es besser zu wissen
) sanft gezogen
, dann sinnse in die gänge gekommen und wir sind an der leine gelaufen.
dann hab ich späßchen mit ihnen gemacht, das hat ihnen gefallen
und von da ab war das ganz normal.
bin ich jetzt ein rüpel? hm...
leine dran, dann hammse erstmal geguckt, ich bin gelaufen, die sind sitzengeblieben,
ich hab (ohne es besser zu wissen

dann hab ich späßchen mit ihnen gemacht, das hat ihnen gefallen

bin ich jetzt ein rüpel? hm...
-
Thema eröffnet:
Huhu,
Nicki wollte damals auch nicht an der Leine laufen, war nichts zu machen.
Wir hatten sie ohne Leine erzogen....nach ein paar Wochen klappte es von alleine mit der Leine.
Nicki wollte damals auch nicht an der Leine laufen, war nichts zu machen.
Wir hatten sie ohne Leine erzogen....nach ein paar Wochen klappte es von alleine mit der Leine.
-
Thema eröffnet:
Ahh, der Hund macht mich verrückt :P
Vorhin waren wir unten, na setz ich ihn hin, hatte schon zwei Leinen zusammengeamcht und bin weggegangen, nee kommt nicht. Hab ich ihn los gemacht, bleibt sitzen, ich geh weg, versteck mich hinter nem baum, nee bleibt seelenruhig sitzen. Was mach ich falsch? Anfangs ist er immer hinterher, jetzt sind Fliegen viel viel viel interresanter!
Irgendwas muss ich falsch machen... oder er ist einfach stur, aber ich weiß nicht...
Eine Nachbarin am Balkon gegenübr hat sich auf jeden Fall köstlich amüsiert
Vorhin waren wir unten, na setz ich ihn hin, hatte schon zwei Leinen zusammengeamcht und bin weggegangen, nee kommt nicht. Hab ich ihn los gemacht, bleibt sitzen, ich geh weg, versteck mich hinter nem baum, nee bleibt seelenruhig sitzen. Was mach ich falsch? Anfangs ist er immer hinterher, jetzt sind Fliegen viel viel viel interresanter!

-
Thema eröffnet:

was er wohl dabei denkt? der lütte is ja totally verwirrt

-
Thema eröffnet:
Bööööser kleiner Welpe, dabei schaut er immer sooo süß *grrrr*
Fliegen fangen muss echt wesentlich interresanter sein als ich! Heute gehen wir mit Schinken bewaffnet raus, mal schauen ob er dem Duft widerstehen kann
Fliegen fangen muss echt wesentlich interresanter sein als ich! Heute gehen wir mit Schinken bewaffnet raus, mal schauen ob er dem Duft widerstehen kann

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
jaaa...der kleine ist wirklich pöööööse...gar nicht süß (obwohl wenn er so lieb schaut *argh*)
Hab heute ne 400g Futterprobe von orijen bekommen, schmeckt den beiden super =) *freu*
Und das arme geplagte kleine Wesen muss schon wieder mit geschirr rumrennen
Hab heute ne 400g Futterprobe von orijen bekommen, schmeckt den beiden super =) *freu*
Und das arme geplagte kleine Wesen muss schon wieder mit geschirr rumrennen

-
- Forenbetreuerin
Hallo,
ich muss heute noch Shakira bis zum Eingang des Parks tragen, den Service verlangt sie einfach.
Ich habe sie auch zu Anfang immer ein ganzes Stück von Haus weggetragen und habe sie dann erst runtergelassen, zurück ist sie dann gelaufen wie eine Eins
ich muss heute noch Shakira bis zum Eingang des Parks tragen, den Service verlangt sie einfach.
Ich habe sie auch zu Anfang immer ein ganzes Stück von Haus weggetragen und habe sie dann erst runtergelassen, zurück ist sie dann gelaufen wie eine Eins

-
Thema eröffnet:
das erinnert mich daran, dass ich das dicke immer bis vor die haustür tragen musste *ggggggggg*
wenn unsereiner das verlangen würde...

wenn unsereiner das verlangen würde...

-
Thema eröffnet:
So, hab ich mit Gis auch angefangen, und es hat geklappt.eumeline hat geschrieben:Hallo,
-
Thema eröffnet:
Hmm, also wie weit habt ihr sie weggetragen? Amigo bockt ja eigetnlich auch immer am Rückweg. Wir wohnen ja in ner Wohnung, ich trag ihn runter, setz ihn auf die Wiese vorm Haus und warte mal bis er sein Geschäft geamcht hat und dann versuch ich ihn zu locken. Gestern hab ich ihn sitzen lassen, bin zur Türe gegangen, aber er ist sitzen geblieben und hat mich fürchterlich entsetzt angesehen 

-
Thema eröffnet:
so ca 10-15 m (hab nicht nachgemessen ^^ ).
Was hält er den von Bällen? Wenn er da gerne nach jagd kannst den ball ja in die Richtung wo du lang willst vor Rollen lassen damit er hinterher geht. Natürlich nicht zu weit damit er nicht in die leine rast.
Was hält er den von Bällen? Wenn er da gerne nach jagd kannst den ball ja in die Richtung wo du lang willst vor Rollen lassen damit er hinterher geht. Natürlich nicht zu weit damit er nicht in die leine rast.