ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

plötzliches Jaulen.... warum???

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Dogilady08

plötzliches Jaulen.... warum???

Beitragvon Dogilady08 » 22. Juli 2009 11:28

Beitrag von Dogilady08 » 22. Juli 2009 11:28

Hallöchen,

ich hätte da mal wieder eine Frage mit meiner Susi...
Susi wird im November 11 Jahre und seit ein paar Wochen fängt sie plötzlich tagsüber an zu Jaulen. Sie hat das bisher nur gemacht, wenn das Telefon geläutet hat. Doch jetzt macht sie es immer wieder so ca. 1-2 mal am Tag. Egal ob ich zu Hause bin oder beim einkaufen.
Sie fängt ganz ürplötzlich damit an und das sieht dann aus wie ein kleiner Wolf...
Wenn sie anfängt gehe ich zu ihr hin und rede ganz beruhigend auf sie ein und streichle sie ( ist das vielleicht falsch???). Sie beruhigt sich dann nach 2-3 Minuten und dann geht das ganze in Quitschen um und sie duckt sich als wenn sie sich unterwerfen will.
Susi ist ja eh ein Hund, der sich schnell unterwirft, aber so war sie schon immer.
Meint ihr sie hat Schmerzen oder braucht sie in dem Moment einfach Zuwendung? Sie wird von uns allen aber doch viel geknuddlt und ich war bisher immer der Meinung sie wäre glücklich. :streicheln:
Ich habe sie jetzt 8 Jahre und kenne sie eigentlich gut. Ich habe nicht den Eindruck als hätte sie Schmerzen, denn danach ist alles wieder ok. Aber beunruhigt bin ich jetzt doch ein wenig. Soll ich mit ihr zu TA oder ist das nur psychisch weil sie in dem Moment Zuwendung braucht? Oder ist das vom Alter? :weissnicht:
Oder sollte ich einfach mitjaulen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: plötzliches Jaulen.... warum???

Beitragvon percy feinbein » 22. Juli 2009 12:51

Beitrag von percy feinbein » 22. Juli 2009 12:51

gell, das tut einem dann in der seele weh, und man weiß nicht, was los ist.

ich würde sie beim ta durchchecken lassen....hoffentlich ohne befund...
dann würde ich sie während des unerwünschten jaulens nicht durch irgendwelche art
von zuwendung verstärken.

vielleicht ist das köpfle halt auch schon älter, und sie ist ein bissle äh.... "verkalkt".....
wie man so landläufig sagt....ein bissle desorientiert vielleicht... :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 22. Juli 2009 13:07

Beitrag von eumeline » 22. Juli 2009 13:07

Hallo Petra,

ich würde mal darauf achten ob sie auf irgendwas reagiert, ein Geräusch, irgendwas in Ihrer Umwelt, was anders ist als sonst und das Jaulen auslöst, denn gerade das Wolfsgeheul machen sie um sich bemerkbar zu machen, vielleicht ein neuer Hund in der Nachbarschaft den sie ruft ??

Also ich würde mal sehr genau beobachten ob es einen Auslöser in Eurem Umfeld gibt.

Thema eröffnet:
Dogilady08

Beitragvon Dogilady08 » 22. Juli 2009 20:25

Beitrag von Dogilady08 » 22. Juli 2009 20:25

percy feinbein hat geschrieben:gell, das tut einem dann in der seele weh, und man weiß nicht, was los ist.

ich würde sie beim ta durchchecken lassen....hoffentlich ohne befund...
dann würde ich sie während des unerwünschten jaulens nicht durch irgendwelche art
von zuwendung verstärken.

vielleicht ist das köpfle halt auch schon älter, und sie ist ein bissle äh.... "verkalkt".....
wie man so landläufig sagt....ein bissle desorientiert vielleicht... :streicheln:
Ja,ja meine Omi... :lachen :lachen
danke für deinen Tipp... werde nächste Woche mal zum TA gehen

Thema eröffnet:
Dogilady08

Beitragvon Dogilady08 » 22. Juli 2009 20:32

Beitrag von Dogilady08 » 22. Juli 2009 20:32

eumeline hat geschrieben:Hallo Petra,

ich würde mal darauf achten ob sie auf irgendwas reagiert, ein Geräusch, irgendwas in Ihrer Umwelt, was anders ist als sonst und das Jaulen auslöst, denn gerade das Wolfsgeheul machen sie um sich bemerkbar zu machen, vielleicht ein neuer Hund in der Nachbarschaft den sie ruft ??

Also ich würde mal sehr genau beobachten ob es einen Auslöser in Eurem Umfeld gibt.
Hallo Sabine,
es ist mir nichts besonderes aufgefallen und ich höre auch draussen nichts wenn meine Omi jault. Die Hunde sind immernoch die selben und von denen will sie auch nichts wissen... sind ein Dobermann, ein Dalmatiner und ein Schäferhund-Mix direkt nebenan. Sie geht denen aus dem Weg... werde nächste Woche sowiso mal zum TA gehen, sie hat einen Wackelzahn.... :staunen: , ein Reisszahn, der wird raus müssen denke ich :nono: :angst:
dann frage ich mal nach

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 22. Juli 2009 23:29

Beitrag von gabriela » 22. Juli 2009 23:29

hallo

also ich würde auch mal einen gründlichen ta-check machen lassen! wie ist es mit dem sehen und hören? ist da alles ok?

Thema eröffnet:
Dogilady08

Beitragvon Dogilady08 » 23. Juli 2009 09:28

Beitrag von Dogilady08 » 23. Juli 2009 09:28

gabriela hat geschrieben:hallo

also ich würde auch mal einen gründlichen ta-check machen lassen! wie ist es mit dem sehen und hören? ist da alles ok?
Hallo Gabriela,

also hören tut sie noch gut ( zumindest wäre mir nicht aufgefallen dass sie schlechter hört) und mit dem sehen hat sie an manchen Tagen schon Probleme. Sie hat da ganz milchig trübe Augen, aber das scheint ihr nichts auszumachen, denn dann setzt sie halt vermehrt ihre kleine Nase ein. Der TA wo ich vorher war meinte, irgendwann wird sie blind werden... da es aber nur gelegentlich ist, glaube ich noch nicht an Blindheit. Sie ist auch sonst noch ganz munter und fit. :ja:
Gesperrt