ich hätte da mal wieder eine Frage mit meiner Susi...
Susi wird im November 11 Jahre und seit ein paar Wochen fängt sie plötzlich tagsüber an zu Jaulen. Sie hat das bisher nur gemacht, wenn das Telefon geläutet hat. Doch jetzt macht sie es immer wieder so ca. 1-2 mal am Tag. Egal ob ich zu Hause bin oder beim einkaufen.
Sie fängt ganz ürplötzlich damit an und das sieht dann aus wie ein kleiner Wolf...
Wenn sie anfängt gehe ich zu ihr hin und rede ganz beruhigend auf sie ein und streichle sie ( ist das vielleicht falsch???). Sie beruhigt sich dann nach 2-3 Minuten und dann geht das ganze in Quitschen um und sie duckt sich als wenn sie sich unterwerfen will.
Susi ist ja eh ein Hund, der sich schnell unterwirft, aber so war sie schon immer.
Meint ihr sie hat Schmerzen oder braucht sie in dem Moment einfach Zuwendung? Sie wird von uns allen aber doch viel geknuddlt und ich war bisher immer der Meinung sie wäre glücklich.

Ich habe sie jetzt 8 Jahre und kenne sie eigentlich gut. Ich habe nicht den Eindruck als hätte sie Schmerzen, denn danach ist alles wieder ok. Aber beunruhigt bin ich jetzt doch ein wenig. Soll ich mit ihr zu TA oder ist das nur psychisch weil sie in dem Moment Zuwendung braucht? Oder ist das vom Alter?

Oder sollte ich einfach mitjaulen

