schwerelos hat geschrieben:Na ja wenn sie ängstlich schreit, dann denke ich nicht das der andere Hund sie DESWEGEN beissen könnte, das ist ja ein "Schutzschrei" soweit ich weiß.
Leider ist das nicht so, Beauty hat bei dem Hund, der sie letztes Jahr im November gehetzt und gestellt, auch immer wieder geschrien wenn sie ihn nur gesehen hat, leider hat das den anderen Hund angeheizt und der ist richtig aggressiv geworden.
Also wirklich vorsicht, grad wenn viele Hunde nicht bekannt sind, wo ihr spazieren geht. Ich würde sie dann nicht von der Leine machen. Rein aus Selbstschutz auch für Lucy.
Das mit dem bellen und knurren kenne ich zu gut ... Hunde die Beauty kennt werden begrüßt oder auch teilweise bequieckt, fremde Hunde allerdings werden angekläfft ... wirklich gute Ablenkung (so das man sich selber so richtig schön zum Affen macht

hilft da wirklich am besten. Leckerlie in die Hand, mit Piepsstimme sprechen und einfach an den anderen Hunden vorbeijoggen oder mal ein Stück in die andere Richtung laufen, funktioniert super, aber da ist Geduld gefragt. Gut dafür ist auch das Schleppleinentraining, sollte aber auch von einem erfahrenen Hundetrainer erklärt werden)
Viel Glück dabei