ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Einen zweiten Chi einziehen lassen, und Erfahrungen ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Einen zweiten Chi einziehen lassen, und Erfahrungen ?

Beitragvon langhaarzwerge » 22. August 2013 21:03

Beitrag von langhaarzwerge » 22. August 2013 21:03

Hallo alle miteinander
Wollte mal fragen, ich möchte mir so gerne einen zweiten chi holen , zumal Woody ganz toll hört und auch sonst ganz lieb ist, nun habe ich irgendwie Angst , das mir alles über den Kopf wächst, das Woody nicht mehr hört, und das plötzlich Probleme auftauchen wo gar keine sind. ? das schlechte Gewissen für den erst HUnd ? oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen ? :pfeifen:
Mein Mann hat grünes Licht gegeben, und ich freue mich wahnsinnig, wie sind eure Erfahrungen, gute sowie schlechte ?
Lg Monika mit Woody :gassi:

Thema eröffnet:
serotoniin

Re: Einen zweiten Chi einziehen lassen, und Erfahrungen ?

Beitragvon serotoniin » 22. August 2013 21:33

Beitrag von serotoniin » 22. August 2013 21:33

ich denke du machst dir zu viele Sorgen :)

Aber du solltest dir vorher gedanken machen was dein Hund für einen charakter hat ob er gern andere um sich rum hat und mit ihnen klar kommt oder ob er
ein einzelgänger ist ...
hast du vlt ne freundin oder so die dir ihren R<üden mal "ausleiht" ;) zum test ...
eine Hündin würde ich dir nicht empfehlen wenn dann sollte es schon ein Rüde sein...

Das wird schon ! Vlt. wirds nicht einfach (mit welpen ist es ja selten einfach) aber das ist alles hinzubekommen !
Und sollte dein Rüde dann garnicht mehr hören wie du sagst dann gibts ja immer noch Hundeschulen ...die würde dem Welpen übrigens auch nicht schaden
Wenn du dich dem gewachsen fühl die Zeit und Kraft dazu hast einen Welpen zu holen wieso also nicht ?!

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 22. August 2013 23:19

Beitrag von doreen » 22. August 2013 23:19

Also ich seh da auch kein Problem. Wenn familiär alles passt, ist es doch Super. :huepf:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 22. August 2013 23:36

Beitrag von Chrissy » 22. August 2013 23:36

Ich glaube jeder kennt das Gefühl der Unsicherheit wenn man sich entscheidet einen zweiten dazu zu nehmen.

Aber es gibt keinRezept ...man kann auch nicht sagen ob es gut geht oder nicht....aber wenn das Gefühl stimmt

und wenn Woddy so lieb ist steht einm zweiten Chi doch nichts im Wege.

Ich hab auch hin und her überlegt, aber wenn man sich sicher ist das man es möchte, dann findet man auch den

Richtigen.

Wünsche viel Glück :ja:

Thema eröffnet:
Anna82

Re: AW: Einen zweiten Chi einziehen lassen, und Erfahrungen

Beitragvon Anna82 » 23. August 2013 00:10

Beitrag von Anna82 » 23. August 2013 00:10

Wir haben die Entscheidung damals keine Sekunde bereut. Obwohl sich die beiden Damen nicht direkt auf Anhieb vertragen haben. 8-)

Gesendet vom Handy

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 23. August 2013 05:57

Beitrag von Dropstine » 23. August 2013 05:57

Bei uns hat's Super geklappt. Aber unsere Hündin ist auch ne ganz verträgliche gewesen.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 23. August 2013 06:23

Beitrag von gandalf » 23. August 2013 06:23

meine Erfahrung:wenn ein zweiter Hund dazu kommt,gleich ob Welpe o.erwachsen,wird er erst mal mehr Aufmerksamkeit bekommen.Egal,ob man sagt und sich vornimmt,man behandelt sie gleich...
mein Rüde wurde erst mal entthront,er hatte für ein volles Jahr ungeteilte Aufmerksamkeit und wusste diese zu nutzen und zu schätzen.
Es hat ca.6 Monate gedauert,bis er die Vorzüge eines 2.Chis geschätzt hat.Auch ein schon erwachsener Chihuahua,der dazu kommt,muss noch mehr lernen,was der Erste schon kann und weiss,dann kommt es darauf an,wie man sie zusammenführt.
Mit Welpen und erwachsenem Hund kann auch eine Herausforderung sein,wenn du nicht gerade i.d.Pampa,sondern in einer Stadt lebst.Die meisten Menschen sehen draussen nur den Welpen und ignorieren d.ausgewachsenen.Einer läuft chaotisch,der andere zielstrebig.Alles braucht seine Zeit,so auch die Eingewöhnung u.d.Umstellung deines Grossen.
Aber ich denke,für alle ist es ein Gewinn,darum viel Glück bei d.Wahl deines Neuankömmlings.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 23. August 2013 07:24

Beitrag von Lilasblue » 23. August 2013 07:24

Ich weiß, dass die meisten Chibesitzer einem zweiten Chi positiv gegenüber stehen. Aber ich seh das ein bisschen kritischer.
Meine Lilly war ein Jahr und ein lieber, verspielter Hund. Es gab Null Probleme. Deswegen dachte ich, dass ein zweiter Chi die richtige Entscheidung sei. Falsch gesehen. Lilly war komplett mit den Nerven runter! Sie hat ca 14 Tage fast ununterbrochen gebellt. Es war schrecklich. Blümchen hätte soooo gern mit ihr gekuschelt - keine Chance!
Natürlich leben die zwei mittlerweile gemeinsam, aber eben nebeneinander her. Jede für sich! Das finde ich sehr schade. Es gibt kein Kuscheln oder ähnliche Sachen.
Obwohl ich gestehen muss, dass es im letzten Jahr ein wenig Annäherung gegeben hat.
Also, immer klappt es nicht, ich denke aber, dass meine zwei eher die Ausnahme sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 23. August 2013 10:37

Beitrag von Chibuty » 23. August 2013 10:37

Was sehr wichtig dabei ist, das du selber auch vollkommen dahinter stehst.

Grünes Licht von der Familie ist schon mal super!

Wie reagiert Woody denn auf Hundebesuch? Ist er schnell eifersüchtig wenn du einen anderen Hund knuddelst?

Ich bereue den Einzug weiterer Hunde keinen Moment. Auch wenn es beim Einzug vom Zweithund oft nicht einfach war - die Mädels stritten oft, was sich dann legte als ich beide 1 Jahr später kastrieren ließ.
Gesperrt