die Frage klingt vielleicht komisch, aber es interessiert mich.
Meint ihr, dass es auf unsere Hunde übertragbar ist, wen wir mögen und wen nicht? Egal, ob Mensch oder Tier..
Mein Beispiel:
Meine Mutter hat zwei Hunde, einen Goldie (Lucky) und einen Pudelmischling (Hardy).
Hardy finden Stefan und ich beide total knuffig. Er ist so lieb, verschmust und lustig. Allein aufgrund seiner Vergangenheit muss man ihn einfach mögen. Meine Mutter hat ihn aus ganz schlechter Haltung rausgeholt, mehrere verheilte Rippenbrüche sind nur ein kleiner Teil seiner Blessuren. Und dennoch ist er sooo menschenbezogen und genießt Nähe. Also wie ihr seht, Hardy mag ich sehr

Ja und dann wäre da Lucky...eigtl mag ich Goldies total gerne, wir hatten ja früher auch einen. Aber Lucky ist...weiß nicht...anders. Er hört kein Stück (ich weiß, da kann er nichts für, nervig isses trotzdem), er ist respektlos, aufdringlich und frech. Kurz gesagt, ich finde ihn unsympathisch. Ist mir eigtl noch nie bei einem Hund passiert, tut mir auch total leid, aber ich kann mit ihm einfach nichts anfangen und ich traue ihm auch nicht.
Und Okki...Hardy findet er toll, sie spielen zusammen, Okki leckt ihm die Schnute und sie freuen sich, wenn sie sich sehen.
Ganz anders bei Lucky. Okki mag Lucky überhaupt nicht. Von Anfang an nicht, er knurrt ihn oft an, wenn er ihm zu nahe kommt und wäre glaube ich ganz froh, wenn Lucky nicht da wäre.
Kann das an mir liegen? Also schade ich im Endeffekt Okki, weil ich Lucky nicht mag?
LG
Steffi