ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bellen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Baghira

Bellen

Beitragvon Baghira » 26. August 2013 14:41

Beitrag von Baghira » 26. August 2013 14:41

Hallo :wink:
Mein Hund bellt hin und wieder Menschen oder Kinderwägen an.
Ich weiß auch nicht warum er das macht. :weinen1:
Er hat noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen oder Kinderwägen gemacht.
Soll ich ihn dann bellen lassen und einfach weiter gehen,oder es ihm verbieten? :nein:
Liebe Grüße :herzen:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Re: Bellen

Beitragvon Lilasblue » 26. August 2013 14:45

Beitrag von Lilasblue » 26. August 2013 14:45

Ich denke, dass ein rasches Vorbeigehen an den Kinderwägen sinnvoll ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 26. August 2013 16:03

Beitrag von Deena » 26. August 2013 16:03

Würde versuchen ihn abzulenken mit Leckerlies. Dann das Leckerlie geben wenn der Kinderwagen vorbei ist und er nicht gebellt hat.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 26. August 2013 17:24

Beitrag von Okki » 26. August 2013 17:24

Huhu,

mein Okki hat früher immer Menschen mit Taschen oder Rucksäcken angebellt..
Wir haben es dann so gemacht, dass wir in ausreichender Entfernung zu ner Schule geübt haben. Und immer wenn es besser war, den Abstand verringert.
Ich habe gelobt, wenn er nicht gebellt hat und mich mit ihm abgewandt, wenn er bellte. Das ging ganz schnell und er hat gar nicht mehr deswg gebellt :wink:

Thema eröffnet:
Monty

Beitragvon Monty » 26. August 2013 21:15

Beitrag von Monty » 26. August 2013 21:15

Vielleicht kennst Du auch wen mit Kinderwagen, der es Euch ermöglicht, dieses "komische" Ding mal genauer zu betrachten.
Schön wäre, wenn Dein Chi vom Arm aus in den Wagen schauen kann, da muß keiner drin liegen, während Du mit Berührungen am Wagen zeigen kannst: Das ist nix, das mußt Du nicht verbellen kleiner Chi :)

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 27. August 2013 06:19

Beitrag von Jackymay » 27. August 2013 06:19

Dein Hund bellt wahrscheinlich aus Unsicherheit.Evt.bewegen sich die Menschen,die er anbellt(Du schreibst ja "manchmal") komisch,haben was seltsames in der Hand usw.Da müsst ihr üben,dass er sich auf Dir konzentriert.ZB das Kommando "Schau" antrainieren.Denn Angst/Unsicherheit kann man nicht verbieten.Lauf nie gerade auf solche Menschen/Kinderwägen zu,macht zusammen einen Bogen darum---das würde der Hund selbst auch machen,wenn er etwas Komisch findet.Das kann er ja nun nicht,weil Du ihn an der Leine hast.
Mal eine andere Frage : Du bist 11,richtig ? Da sollten sich Deine Eltern um die Hundeerziehung kümmern & auch spazieren gehen.Klar kannst Du mitmachen,aber eben nicht allein.
Meine Tochter ist 10.Nie im Leben würde sie mit den Hunden allein gehen dürfen.
(gaaaanz leise dazu gesagt) sie würde sich auch nicht in einem Forum für Erwachsene anmelden dürfen.
VG
Gesperrt