ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

das aufregende fenster...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
percy feinbein

das aufregende fenster...

Beitragvon percy feinbein » 5. August 2009 18:37

Beitrag von percy feinbein » 5. August 2009 18:37

hallo ihr lieben,

wir wohnen ja jetzt hochparterre, und bisher haben wir im 5., 7. und ersten stock gewohnt. ich und die mädels. jetzt haben wir ein fenster hinter der couch, von dort kann man die strasse beobachten. ich hab gemerkt, dass die kleinen gerne rausgucken, und so hab ich ihnen dort eine kuschelige liegefläche gebaut. das problem dabei: passanten, v.a. mit hunden , radfahrer, alles was sich schnell bewegt oder als kopf vor dem fenster sichtbar ist wird verbäfft. letzte woche gabs mal 2 katastrophentage. nun hat es sich etwas gelegt. sie haben gelernt, dass das keine bedrohung ist. wenn ich im anderen zimmer im bett liege und sie gucken zum fenster im wohnzimmer raus sind sie auch wesentlich ruhiger.
trotzdem wird, obwohl meine hunde zuvor sehr ruhig waren, ich bin auch net so aufgregt, immer noch gebäfft. alles was dem fenster nahe kommt wird angefallen, gut dass da ne scheibe dazwischen ist.
ich hab sie jetzt immer gemaßregelt beim kläffen, und wie bescheuert :streicheln: gelobt, wenn sie ruhig waren. (wegen neigung zur adipositas, leckerli nur begranzt)

hat sonst noch jemand ne idee?

guckst du hier:
Bild

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: das aufregende fenster...

Beitragvon Nupsi » 5. August 2009 19:24

Beitrag von Nupsi » 5. August 2009 19:24

Hallo,

es gibt im Moment überall günstige Wasserpistolen - seeehr wirksam. Du müßtest dann nur öfter Fenster putzen :lachen

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 5. August 2009 19:33

Beitrag von percy feinbein » 5. August 2009 19:33

das mach ich doch glatt :D das fenster ist sowieso immer verschmiert mit nasenabdrücken und schlimmerem :lachen

Thema eröffnet:
Lilli060107

Beitragvon Lilli060107 » 5. August 2009 22:14

Beitrag von Lilli060107 » 5. August 2009 22:14

hallo,
wir wohnen im eg.... mit strasse genau vorm fenster! bei uns steht die couch gegenüber vom fenster, am anfang hat lilli auch gekläfft wenn jm vorbeigelaufen ist! habe dann immer versucht sie zu maßregeln!
Mittlerweile hat sie sich wohl daran gewöhnt u. kläffen tut sie nur noch ganz selten!
wie lange wohnt ihr denn jetzt schon da??!!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 5. August 2009 23:55

Beitrag von percy feinbein » 5. August 2009 23:55

hallo Lilli, äh...Steffi ;)

wir wohnen dort jetzt in der dritten woche. also noch nicht so lange, also muss ich jetzt handeln.
gleich durchgreifen ;) es wurde ja besser, und außer mir wohnt noch eine frau in meinem alter mit 2 erwachsenen töchtern. die finden meine mäuse immer noch ganz süß. haben sich noch nie beschwert. wenns von oben bockelt machen sie jetzt auch nix mehr. die kleinen.

die gisela ist halt auch extrem sensibel und schnell angespannt. und die quentie, die hat sich auf die fahnen geschrieben, ganz besonders auf mama aufzupassen. und die liesel hat einfach eine freche gosch :D

Thema eröffnet:
Lilli060107

Beitragvon Lilli060107 » 6. August 2009 07:43

Beitrag von Lilli060107 » 6. August 2009 07:43

guten morgen,
ok wir wohnen schon seit fast 2 jahren dort! ;)
ich denke aber wenn du wie du geschrieben hast gleich am anfang durchgreifst, dass sich das legen wird!
und wenn es schon besser geworden ist sind das doch gute Voraussetzungen!

Wünsche dir viel Glück!

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 6. August 2009 08:25

Beitrag von Lana » 6. August 2009 08:25

lol also das wäre für lana gar nichts!!! wenn wir bei lilli zu besuch sind, macht sie auch immer nen riesen aufstand :)

ich würde allerdings genauso weiter üben, wie dus beschrieben hast - und drücke dir hierfür die dauemen!

lg sabrina

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 6. August 2009 10:52

Beitrag von CARENA » 6. August 2009 10:52

huhu Susanne...

genau das Problem hatte ich auch....an der Essecke ein Fenster....da stand mal ein Bänkchen davor....die Hunde saßen den ganzen Tag oben am Tisch und haben zum Fenster raus gebellt---nun ist das Bänkchen weg und die Stühle sind unter den Tisch geschoben....keine Macht den Chis---- :lachen

und genauso geht es mir im Garten----alles und jeder, der am Zaun vorbeiläuft--wird angekläfft---ekelhaft---könnte höchstens noch ne zwei Meter hohe Steinmauer bauen...gröhl

und das Thema Spritzpistole---hat ungefähr 3 Mal gewirkt----wenn ich jetzt komme----wird sich geschüttelt und weitergebellt---

also ich glaube nicht, das du das Sichtfenster langfristig bellfrei machen kannst---ich hab schon alles mögliche versucht und hab es nie geschafft, das sie das bellen einfach aufgeben---
unsere kleinen großen Chis sind halt doch die besten Alarmanlagen--- :pfeifen:

liebe Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
cori

Beitragvon cori » 6. August 2009 11:04

Beitrag von cori » 6. August 2009 11:04

Aloha zusammen!

Bei unserem Raeuberkind ist es das gleiche!
Obwohl er ja fremde Menschen durch den Laden meiner Eltern gewohnt ist....
sobald bei uns die Balkontuer aufsteht wird rausgeflitzt und alle Leute die vorbei laufen, werden angemotzt.
Und ich werde auch angemotzt wenn ich mein Auto mal woanders parke, als sonst.
Dann bruellt er rum, von wegen ... DAS GEHOERT DA NICHT HIN! MACHS WEG!!! :wut:
Haha...

So sind sie halt, die kleinen Schreihaelse! :lachen
:-)
Aber deshalb wuerde ich ihn nicht mehr, nicht rauslassen. Es macht ihm so viel Spass, sein Schwaenzle wedelt ohne Ende.
Sonst ist er ja immer ganz brav! Balkontuer zu - und ruhig ist ;-)

Liebe Gruesse,

Cori
Gesperrt