ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bitte Meinung? Sexualtrieb!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Bitte Meinung? Sexualtrieb!

Beitragvon schwerelos » 6. August 2009 22:10

Beitrag von schwerelos » 6. August 2009 22:10

Hallo irh lieben

Im Chat hab ich schon ein paar Mal erwähnt dass Jamie Abend ab und zu böse ist und wenn man ihn hochheben will auch knurrt und schnappen will. Heute ist mir ganz deutlich aufgefallen in welcher Situation das war. Er hat ein Stofftier gepoppt und das bis er k.o. war. Meint ihr seine Reizbarkeit und sein Verhalten könnten was mit seinem Sexualtrieb zutun haben?

Was würdert ihr machen? Was würde da denn helfen außer Kastration... =(

Lg

Thema eröffnet:
birgid

Re: Bitte Meinung? Sexualtrieb!

Beitragvon birgid » 6. August 2009 22:24

Beitrag von birgid » 6. August 2009 22:24

Hallo,
ich würde erst mal das Stofftier weg tun
dan siehst du ja ob es daran liegt.
Ich bin aber der Meinung das mein Hund
gar nicht nach mir schnappen und knurren
darf ausser er hätte starke schmerzen.

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 6. August 2009 22:56

Beitrag von CARENA » 6. August 2009 22:56

huhuuu

ich habe zwar keinen Rüden...aber wenn eine meiner Mädels nach mir schnappen würde oder knurren---wäre das ein böses Foul---das hat jede von beiden nur einmal versucht...nie mehr wieder...ich hab sie da völligst ignoriert---nachdem ich nein gesagt habe und sie in ihr Bettchen geschickt hatte....

keine meiner beiden knurrt oder schnappt nach mir unter normalen Umständen...auch nicht nach fremden Personen....ein völliges NoGo---

Grußis
Carmen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. August 2009 02:40

Beitrag von Wolf » 7. August 2009 02:40

Seh ich genauso! KEIN Knurren und Schnappen!!!

Ich würd auch erst mal das Stofftier weg packen...

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 7. August 2009 08:00

Beitrag von Nupsi » 7. August 2009 08:00

Halloo?

Knurren und Schnappen geht garnicht. Du hättest gleich anderst reagiert, wenn der Hund größer gewesen wäre. Doch für ein Gesicht oder eine Kinderhand reicht die ChiSchnute allemal.

Wie schon geschrieben- die Stofftiere alle weg und bei jedem Knurren oder Schnappen wird der Hund in seine "Ecke" geschickt und hat da zu bleiben.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 7. August 2009 09:21

Beitrag von schwerelos » 7. August 2009 09:21

Hmm...okay.

Ich find das Knurren oder Schnappen ja auch nicht okay, aber ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass es mit dem Sexualtrieb zusammenhängt. Tagsüber ist er ja völlig normal, würde nie schnappen...
Klar wäre es ein größerer Hund hätte ich anders reagiert das stimmt, und wir haben hier ja auch keine kleinen Kinder oder so (die dürfen auch nicht hingreifen, die sind Jamie zu stürmisch und unberechenbar). Aber wenn es nochmal vorkommt schick ich ihn in seine Box!

Wie lange soll ich ihn dann ignoerieren? Die Stofftiere hab ich schon weggeräumt... :(

Thema eröffnet:
cori

Beitragvon cori » 7. August 2009 09:27

Beitrag von cori » 7. August 2009 09:27

Huhu!!!

Poqui war auch mal so drauf, ich hab ihm komplett alle grossen Stofftiere entzogen.
Seit er nicht mehr poppt, ist er viel ruhiger und gelassener und schnappt eigentlich gar nicht mehr.
Du musst da jetzt hart durchgreifen.

Du hast jetzt zwar keine Kinder aber was ist in ein paar Jahren? Wenn doch?
Das Risiko waere mir zu hoch, wenn ich Angst haben muesste dass mein Raeuber meinem Baby oder auch
einem Kind von Freunden, weh tun koennte!

Gruesse,

Cori
Gesperrt