ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Bitte lasst Eure Hunde nicht im Auto!!!
-
Thema eröffnet:
Bitte lasst Eure Hunde nicht im Auto!!!
Hallo!
Meine Eltern haben mir gestern berichtet dass Sie im TV eine Sendung gesehn haben, in der berichtet wurde, dass Hunde schon nach 15 Minuten bei warmen Wetter sterben koennen, wenn sie im Auto warten muessen.
Hunde koennen nicht so schwitzen wir wir Menschen und ihnen ist viel waermer als unsereins. Daher beurteilen Menschen es oft falsch ein, wenn sie mal kurz einkaufen gehen, ob es im Auto zu warm ist.
Hier ist auch ein Bericht in der Zeitung:
http://www.muensterschezeitung.de/anzei ... 379,618738
Also lieber kurz daheim lassen und immer was zu trinken mitnehmen! Aber das macht ihr ja sowieso!! :-)
Vielleicht einfach die Augen aufhalten, wenn Ihr auf Parkplaetzen sowas seht!
Gruesse
Corina
Meine Eltern haben mir gestern berichtet dass Sie im TV eine Sendung gesehn haben, in der berichtet wurde, dass Hunde schon nach 15 Minuten bei warmen Wetter sterben koennen, wenn sie im Auto warten muessen.
Hunde koennen nicht so schwitzen wir wir Menschen und ihnen ist viel waermer als unsereins. Daher beurteilen Menschen es oft falsch ein, wenn sie mal kurz einkaufen gehen, ob es im Auto zu warm ist.
Hier ist auch ein Bericht in der Zeitung:
http://www.muensterschezeitung.de/anzei ... 379,618738
Also lieber kurz daheim lassen und immer was zu trinken mitnehmen! Aber das macht ihr ja sowieso!! :-)
Vielleicht einfach die Augen aufhalten, wenn Ihr auf Parkplaetzen sowas seht!
Gruesse
Corina
-
Thema eröffnet:
Re: Bitte lasst Eure Hunde nicht im Auto!!!
Tja, solange es Eltern gibt, die ihre Kinder in den heißen Autos sterben lassen, wird es auch Tierbesitzer geben, die so doof sind! 
Grad noch gefunden, ein Beitrag von mir zu diesem Thema von vor einem Jahr:
http://www.chihuahuaboard.de/chiforum/v ... uke#p25141

Grad noch gefunden, ein Beitrag von mir zu diesem Thema von vor einem Jahr:
http://www.chihuahuaboard.de/chiforum/v ... uke#p25141
-
Thema eröffnet:
das ist immer wieder wert daran zu erinnern.
meine mäuse bleiben nie alleine im auto, weil rassehunde auch gerne geklaut werden.
wir haben ja unseren buggy.
meine mäuse bleiben nie alleine im auto, weil rassehunde auch gerne geklaut werden.
wir haben ja unseren buggy.
-
Thema eröffnet:
Also wenn wir einkaufen müssen und Ginger muss mit, weil wir grad auf dem Weg zu Freunden sind, dann bleibt immer einer von uns mit im Auto.
Es gibt leider Leute und Kinder die an der Scheibe klopfen und gucken und noch den Hund klauen oder so. Und bei der Hitze ist es eh ne zumutung.
Es gibt leider Leute und Kinder die an der Scheibe klopfen und gucken und noch den Hund klauen oder so. Und bei der Hitze ist es eh ne zumutung.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
stellt euch vor, gestern bei der Hundeveranstaltung da haben auch drei Stück ihre Hunde im Auto gelassen (waren ca. 29°). Der Herr der die Parkplätze bewacht hat, hat dies dann immer gemeldet. Den ersten Hund haben die Besitzer nach 20 Minuten noch immer nicht rausgeholt. Bei dem zweiten und dritten haben sie dann gesagt, wenn sie die Hunde in 15 Minuten (was ich schon viiiieeel zu lange finde) nicht rausgeholt haben kommt die Polizei und schlägt sie Scheibe ein.
Hier Link kann man kostenlos Plakate und Karten dazu anfordern.
stellt euch vor, gestern bei der Hundeveranstaltung da haben auch drei Stück ihre Hunde im Auto gelassen (waren ca. 29°). Der Herr der die Parkplätze bewacht hat, hat dies dann immer gemeldet. Den ersten Hund haben die Besitzer nach 20 Minuten noch immer nicht rausgeholt. Bei dem zweiten und dritten haben sie dann gesagt, wenn sie die Hunde in 15 Minuten (was ich schon viiiieeel zu lange finde) nicht rausgeholt haben kommt die Polizei und schlägt sie Scheibe ein.
Hier Link kann man kostenlos Plakate und Karten dazu anfordern.
-
Thema eröffnet:
Hallo vorletzte Woche Sonntag (nach dem Spätzletreffen), waren wir meinen Papa in der Klinik in Freiburg besuchen. Meine Mutter und ich steigen aus dem Auto, total die Hitze und was hören wir da? einen winselnden Hund in einem Auto in der prallen Sonne!!!!! Nur auf einer Seite an der Hintertür einen Spalt das Fenster offen. Im Auto die totale Hitze. Konnte meinen Arm zur Hälfte reinquetschen. Habe jetzt noch blaue Flecken am Arm. ICH KRIEG BEI SOWAS TOTAL DIE KRISE!!!!!! hätte am liebsten die Scheibe eingeschlagen. Der arme Hund, ein kleiner total süßer Pinscher lag schon fix und fertig im Fußraum. Wir haben ca. 10 Min. gewartet, dann habe ich mir von meinem Mann die Tel.Nr. der Freiburger Polizei smsen lassen. Habe gleich angerufen und Vorfall geschildert. Polizei sagte, dass sie erst versuchen werden, anhand der Kfz-Nummer den Halter ausfindig zu machen und wenns bis in 10 Min nicht klappt, dann kommt jemand vorbei. Weitere 20 Min. vergangen. Hatte vom Spätzletreffen noch die große Wasserflasche, Wassernapf und Handtücher im Auto. Hab dann ein Handtuch triefnass gemacht und durch das Fenster zum Hund geworfen. Gott sei Dank kam die Polizei dann mit einem super Hundefreundlichen Polizisten (hat selbst einen Hund). Erstmal hat sich der eine auf die Suche nach dem Halter des Autos gemacht. Raus kam, dass dieser Herr aber gerade im Aufwachraum noch mit Narkose gelegen hat. Seine Frau ist mit Hund und Auto zu Besuch gewesen. Während der eine die Frau in der ganzen Uni-Klinik gesucht hat, hat der andere es Gott sei Dank geschafft, die Tür mit einem Stock von innen zu öffnen. HUND gerettet!!!!!!! Der arme war die ersten Minuten ganz wackelig auf den Beinen und hat dann erstmal gaaanz viel getrunken. Kurz darauf sind 2 Söhne der Frau angerannt gekommen, und haben sich 100000000 mal entschuldigt. Vom Polizisten und von mir gabs erstmal was zu hören, wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass man ein wenig durch den Wind ist, wenn der Vater, Ehemann Sonntags Notoperiert werden muss. Aber trotzdem hätte man doch kurz auch an den Hund denken können. Für den allerschlimmsten Notfall gabs paar Meter weiter eine recht offen gehaltene Tiefgarage mit genügend Schatten. Hab den Jungs dann aber noch einen Vortrag gehalten, dass das wohl nicht sein kann usw. usw. Ich glaube, der Kleine hätte nicht mehr lange durchgehalten.
Naja, meine traurige Erfahrung mit Hund im Auto und in der prallen Sonne!!!!

Naja, meine traurige Erfahrung mit Hund im Auto und in der prallen Sonne!!!!

-
Thema eröffnet:
Oh wow, das ist krasss!!!! Das ist super, dass du das bemerkt hast und dich so toll fuer den kleinen Hund eingesetzt hast!
Ich bin am Samstag mit Poquito im Auto geblieben als mein Freund schnell in Aldi gegangen ist.
Und was hat mein verplanter Schatz gemacht? Ist beim Funkschluessel auf abschliessen gekommen.
Boar da geht gar nichts mehr von drinnen!!!
Tueren gehn nicht auf, Fenster gehen nicht auf!
Ich hab die megaaa kriese gekriegt. Innerhalb von Sekunden hat sich die Luft schon gestaut.
Ich hab ihn sofort auf dem Handy angerufen dass er mich bitte rausholen soll und wo lag das Handy????
Im Auto...
Zum glueck ist er nach 5 Minuten gekommen, aber selbst diese kurze Zeit war fuer mich die Hoelle und hab voll geschwitzt!
Poquito war auch total heiss und unser Schatz hat erst mal n Anschiss gekriegt
Man muesste also alle Hundehalter die denken, der Hund kann ruhig mal ein paar Minuten im Auto warten, selbst mal einsperren....
Danach macht das wohl keiner mehr!!!
Liebe Gruesse,
Cori
Ich bin am Samstag mit Poquito im Auto geblieben als mein Freund schnell in Aldi gegangen ist.
Und was hat mein verplanter Schatz gemacht? Ist beim Funkschluessel auf abschliessen gekommen.
Boar da geht gar nichts mehr von drinnen!!!
Tueren gehn nicht auf, Fenster gehen nicht auf!
Ich hab die megaaa kriese gekriegt. Innerhalb von Sekunden hat sich die Luft schon gestaut.
Ich hab ihn sofort auf dem Handy angerufen dass er mich bitte rausholen soll und wo lag das Handy????
Im Auto...
Zum glueck ist er nach 5 Minuten gekommen, aber selbst diese kurze Zeit war fuer mich die Hoelle und hab voll geschwitzt!
Poquito war auch total heiss und unser Schatz hat erst mal n Anschiss gekriegt

Man muesste also alle Hundehalter die denken, der Hund kann ruhig mal ein paar Minuten im Auto warten, selbst mal einsperren....
Danach macht das wohl keiner mehr!!!
Liebe Gruesse,
Cori
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ja Wahnsinn. Ich hätte ja auch die Krise bekommen. Hab neulich auch wieder erst gelesen, dass 10-15 Minuten schon tötlich sein können. Da lassen die immer n Spalt auf und meinen ach ja passt ja. Aber was soll das denn bringen? Ich kann´s echt nicht verstehen und bin immer wieder geschockt. Vorallem kommen ja im Fernseh auch ständig solche Berichte.
ja Wahnsinn. Ich hätte ja auch die Krise bekommen. Hab neulich auch wieder erst gelesen, dass 10-15 Minuten schon tötlich sein können. Da lassen die immer n Spalt auf und meinen ach ja passt ja. Aber was soll das denn bringen? Ich kann´s echt nicht verstehen und bin immer wieder geschockt. Vorallem kommen ja im Fernseh auch ständig solche Berichte.

-
Thema eröffnet:
hallo cori
von innen kannst du aber ein auto 100 pro öffnen (als mensch). normal brauchst du einfach den türöffnungsgriff betätigen und es geht auf. oder sonst den knopf zentralverriegelung öffnen bedienen!
von innen kannst du aber ein auto 100 pro öffnen (als mensch). normal brauchst du einfach den türöffnungsgriff betätigen und es geht auf. oder sonst den knopf zentralverriegelung öffnen bedienen!
-
Thema eröffnet:
Hallo Gabriela!
Es war definitiv nicht moeglich. Auch als mein Freund dann wieder da war, hat er gemeint, du kannst das Auto doch von innen aufmachen!
Ich neee, schliess mal ab und versuch es!
Keine Chance!
Es ist ein Audi, ohne "Knoepfle", und der Entriegelungsknopf funktioniert nicht, bei abgeschlossenem Auto.
Hab mich auch gewundert, aber es ging einfach NICHTS!
Wie im Gefaengnis, echt krass...
Gruesse,
Cori
Es war definitiv nicht moeglich. Auch als mein Freund dann wieder da war, hat er gemeint, du kannst das Auto doch von innen aufmachen!
Ich neee, schliess mal ab und versuch es!
Keine Chance!
Es ist ein Audi, ohne "Knoepfle", und der Entriegelungsknopf funktioniert nicht, bei abgeschlossenem Auto.
Hab mich auch gewundert, aber es ging einfach NICHTS!
Wie im Gefaengnis, echt krass...

Gruesse,
Cori
-
Thema eröffnet:
ich meine nicht ein knöpfchen an der türe. such mal an den amaturen! oder such dort wo du die automatischen fensterheber hast. ich bin fast sicher, dass da irgendwo ein knopf für die zentralverriegelung ist!
-
Thema eröffnet:
Da ist auch einer, aber der hat keine Funktion wenn die Tuer abgeschlossen wurde. Das ist echt ganz komisch.
Vielleicht ist das auch kaputt.? Muessen mal in der Gebrauchsanweisung schauen.
Viele liebe Gruesse Cori
Vielleicht ist das auch kaputt.? Muessen mal in der Gebrauchsanweisung schauen.
Viele liebe Gruesse Cori
-
Thema eröffnet:
meinst du die fensterheber? die gehen nicht wenn die zündung nicht an ist. aber die zentralverriegelung sollte immer gehen! das sind im normalfall ein kippschalter. auf die eine seite auf, auf die andere seite zu.
-
Thema eröffnet:
Hallo Gabriella,
jetzt hab ich doch tatsaechlich an meiner intelligenz gezweifelt und gegoogelt.
Und in der Gebrauchsanweisung von Audi hab ich folgendes gefunden:
http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/pro ... 9_file.pdf
Wird das Fahrzeug von außen verriegelt, lassen sich
die Türen und Fenster nicht mehr von innen öffnen!!
Das steht rechts in der Mitte!
Also, falls Euch das auch mal passieren sollte, ihr habt keine Chance wieder rauszukommen, es sei denn ihr schlagt ne scheibe ein....
jetzt hab ich doch tatsaechlich an meiner intelligenz gezweifelt und gegoogelt.
Und in der Gebrauchsanweisung von Audi hab ich folgendes gefunden:
http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/pro ... 9_file.pdf
Wird das Fahrzeug von außen verriegelt, lassen sich
die Türen und Fenster nicht mehr von innen öffnen!!
Das steht rechts in der Mitte!
Also, falls Euch das auch mal passieren sollte, ihr habt keine Chance wieder rauszukommen, es sei denn ihr schlagt ne scheibe ein....

-
Thema eröffnet:
das fänd ich aber mega gefährlich!
habe eben diverse audis angeschaut und das steht tatsächlich überall!
probier doch trotzdem mal wenn du eingeschlossen bist den schalter von seite 4 (abbildungsnr. 3) das auto zu öffnen.war eben mit meinem sohn bei unserem auto und ich kann es auf zwei arten öffnen. (knopf der zentralverrigelung für innen oder nur den kippschalter der rot anzeigt das geschlossen ist)
habe eben diverse audis angeschaut und das steht tatsächlich überall!
probier doch trotzdem mal wenn du eingeschlossen bist den schalter von seite 4 (abbildungsnr. 3) das auto zu öffnen.war eben mit meinem sohn bei unserem auto und ich kann es auf zwei arten öffnen. (knopf der zentralverrigelung für innen oder nur den kippschalter der rot anzeigt das geschlossen ist)
-
Thema eröffnet:
Hallo Gabriella!
Nein es funktioniert definitiv nicht. Es ist tatsaechlich so wie in der Anleitung steht. Wenn mit dem Schluessel die Zentralverriegelung aktiviert wurde, geht das Auto nicht mehr auf!!!
Das ist allerdings gefaehrlich. Da kannste soviel Knoepfchen druecken wie du willst es geht nicht mehr!
Dieser Entriegelungsknopf ist nur dafuer da, wenn man automatische verriegelung waehrend der fahrt gedrueckt hat, dass man dann da drauf druecken kann, wenn zum beispiel jemand einsteigen will, zum entriegeln.
aber wenn mal abgeschlossen ist, ist abgeschlossen. von aussen, wie von innen!
Gruesse,
Cori
Nein es funktioniert definitiv nicht. Es ist tatsaechlich so wie in der Anleitung steht. Wenn mit dem Schluessel die Zentralverriegelung aktiviert wurde, geht das Auto nicht mehr auf!!!
Das ist allerdings gefaehrlich. Da kannste soviel Knoepfchen druecken wie du willst es geht nicht mehr!
Dieser Entriegelungsknopf ist nur dafuer da, wenn man automatische verriegelung waehrend der fahrt gedrueckt hat, dass man dann da drauf druecken kann, wenn zum beispiel jemand einsteigen will, zum entriegeln.
aber wenn mal abgeschlossen ist, ist abgeschlossen. von aussen, wie von innen!
Gruesse,
Cori
-
Thema eröffnet:
hallo cori
na dann sei schön braav! sonst sperrt dich dein freund ins gefägnis!
aber mal was anderes.... was ist, wenn per zufall genau in dem moment noch die batterie der fernbedienung leer gewesen wäre? hat das auto überhaupt noch ein schlüsselloch oder nur die zentralverriegelung?
na dann sei schön braav! sonst sperrt dich dein freund ins gefägnis!

aber mal was anderes.... was ist, wenn per zufall genau in dem moment noch die batterie der fernbedienung leer gewesen wäre? hat das auto überhaupt noch ein schlüsselloch oder nur die zentralverriegelung?
-
Thema eröffnet:
Ich würd mich mal erkundigen, ob man da nicht was dran ändern kann, denn DAS ist ja wirklich supergefährlich! 

-
Thema eröffnet:
Mhm...naja ich weiss es ja jetzt.
Aber das ist ja sicher nicht das einzige Auto dass das so hat.
Probiers heut Abend gleich mal an meinem Fiat 500 aus
(bestes und tollstes autooooooo lalalalalaaaaa :ponpon: )
Ich glaub nicht, dass nur weil ich mich bei Audi beschwere, die ihre autos umruesten. das hat sicherlich n grund warum das so ist?
Gruesse Cori
Aber das ist ja sicher nicht das einzige Auto dass das so hat.
Probiers heut Abend gleich mal an meinem Fiat 500 aus

Ich glaub nicht, dass nur weil ich mich bei Audi beschwere, die ihre autos umruesten. das hat sicherlich n grund warum das so ist?
Gruesse Cori
-
Thema eröffnet:
Also ich hab das bisher noch NIE erlebt oder gehört! Ich kenn das so, dass man JEDES Auto von INNEN aufbekommt, wenn es abgeschlossen ist...
-
Thema eröffnet:
Hallo Imme,
doch ist so!
Schau hier kannste auch nachlesen...
http://www.motor-talk.de/forum/lassen-s ... 60221.html
Gruesse,
Cori
doch ist so!
Schau hier kannste auch nachlesen...
http://www.motor-talk.de/forum/lassen-s ... 60221.html
Gruesse,
Cori
-
Thema eröffnet:
Cori, entschuldige, ich hatte das nicht so gemeint, dass ich DIR das nicht glaube, sondern, dass ich denke, dass es nicht viele Autos sind, bei denen das so ist und gar nicht anders geht... :?
-
Thema eröffnet:
Hallo,
na Gott sei Dank war es in unserem Fall ein Mercedes. Da konnte man durch die Betätigung des Türgriffs (von innen mit dem Stock) die eine Tür öffnen, obwohl das Auto abgeschlossen war. Die anderen Türen blieben zu.
na Gott sei Dank war es in unserem Fall ein Mercedes. Da konnte man durch die Betätigung des Türgriffs (von innen mit dem Stock) die eine Tür öffnen, obwohl das Auto abgeschlossen war. Die anderen Türen blieben zu.
-
Thema eröffnet:
@ Imme : kein Problem! Hab mich nicht angegriffen gefuehlt.
Hab gestern noch mit meinem Dad gequatscht, wegen Auto und so. Und er meinte, dass das bei voll vielen Autos so ist, dass man die von Innen nicht mehr aufmachen kann...je neuer die Autos sind, desto mehr technik steckt drinne, und Diebstahlsicherung usw....
Liebe Gruesse, Cori

Hab gestern noch mit meinem Dad gequatscht, wegen Auto und so. Und er meinte, dass das bei voll vielen Autos so ist, dass man die von Innen nicht mehr aufmachen kann...je neuer die Autos sind, desto mehr technik steckt drinne, und Diebstahlsicherung usw....

Liebe Gruesse, Cori
-
Thema eröffnet:
Gibt grad nen Bericht drüber auf RTL...
Ab 15 Grad Außentemperatur und einer halben Stunde können Hunde im Auto sterben!!!
Mir fällt dazu grad noch ein, dass in bestimmten Staaten in den USA das Zurücklassen von Kindern im Auto bei Strafe verboten ist!!! Weiß nicht, wie es bei Tieren ist....
Ab 15 Grad Außentemperatur und einer halben Stunde können Hunde im Auto sterben!!!
Mir fällt dazu grad noch ein, dass in bestimmten Staaten in den USA das Zurücklassen von Kindern im Auto bei Strafe verboten ist!!! Weiß nicht, wie es bei Tieren ist....
-
Thema eröffnet:
Genau den Bericht haben meine Eltern auch gesehn!
Also bitte warnt auch einfach andere Hundebesitzer.
Viele Gruesse,
Cori
Ps. ich finde es sollte auch eine Strafe geben, wenn Hunde bei Hitze im Auto gelassen werden! Aber da wird das dann wieder runter gespielt, von wegen ein Hund ist eine Sache...

Also bitte warnt auch einfach andere Hundebesitzer.
Viele Gruesse,
Cori
Ps. ich finde es sollte auch eine Strafe geben, wenn Hunde bei Hitze im Auto gelassen werden! Aber da wird das dann wieder runter gespielt, von wegen ein Hund ist eine Sache...

-
Thema eröffnet:
Hab ich vor einigen Wochen schon gemacht. Hat zwar etwas gedauert bis die Lieferung kam, aber die werden bei Tasso sicher genug zu tun haben.Tinchen hat geschrieben:...Hier Link kann man kostenlos Plakate und Karten dazu anfordern.
Hab die Plakate gleich bei uns im Geschäft aufgehangen. Auch bei einigen Supermärkten durfte ich eins aufhängen.

Aber egal...versuchen muss man es...und wenn man nur 1 Hundebesitzer zur Vernunft bringt!!

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Bei unserem BMW ist es das Gleiche, mein Schatzi hat mich da vor kurzen auch versehentlich mal eingesperrt ... das ist vielleicht ein Gefühl nicht rauszukommen und dann bei Hitze in der Sonne, ich mag gar nicht dran denken!gabriela hat geschrieben:hallo cori
Meine Schwester erzählte auch vorhin solche Geschichte, ihre Hebamme war zum Kennenlernen bei ihr, zum Schluß erzählte sie (1 1/2 Std später), ach ja, ich hab auch nen Hund, nen kleinen Jack Russel, 8 Jahre alt und begleitet mich immer auf Schritt und Tritt ... dann meine Schwester: Ähhm und wo ist der Hund jetzt? Sie dann: Im Auto!! Ich hab im Schatten geparkt und Fenster aufgelassen und nen Napf mit Wasser reingestellt. Der kennt das, mach ich schon seitdem ich ihn habe! (Ohh Gott, ich hoffe der Hund lebt noch, mehr erfahre ich erst im Oktober dazu, da dann erst der Schwangerschaftskurs meiner Schwester beginnt)
Boah, ich wär am Teöefon fast durch die Leitung gesprungen als ich es gehört habe! Naja, meine Schwester reagierte auch ziemlich geschockt und meinte dann: In Zukunft bitte Hund mit reinbringen ... ich liebe Hunde und hier hat er es viel besser als im Auto, egal ob Sommer oder Winter, Hund gehört nicht ins Auto und schon gar nicht allein!
LG Melli