ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Julia

Hilfe!

Beitragvon Julia » 4. November 2013 16:58

Beitrag von Julia » 4. November 2013 16:58

Hallo ihr lieben,

Ich bin grad am verzweifeln...
Tyson rennt seit gestern die ganze Zeit meinen Kater Simba hinterher. Wenn Simba dann auf dem Sofa liegt, is er die ganze Zeit am jammern. Er hat auch die Nacht vor der Wohnungstür geschlafem, weil Simba oben war. Heute hab ich ihn dann tagsüber nicht zu meinen Eltern hoch gelassen. Ich war heute allerdings auch krank geschrieben und somit war er nicht alleine. Aber was mache ich morgen. Dann muss ich ja einen von beiden alleine in meine Wohnung sperren. Warum macht er das? Er hatte in letzter Zeit öfter mal ne kurze Phase wo er meiner Katzen layla hinterher ist. Aber layla lässt sich nichts gefallen und lässt sich immer hinfallen wer er auf sie drauf will. Aber so schlimm wie jetzt wars noch nie. Ist es bll weil er nicht kastriert ist? Also meine Katzen und mein Kater sind kastriert. Habt ihr ne Idee warum? Ist es vll Dominanzverhalten?

Bin am verzweifeln...

Julia

Thema eröffnet:
Okki

Re: Hilfe!

Beitragvon Okki » 4. November 2013 17:11

Beitrag von Okki » 4. November 2013 17:11

Hallo Julia,

was macht Tyson denn genau?
Also rennt er nur hinterher oder will er schnappen/beißen?
Macht er das, wenn Simba rennt oder generell, wenn er ihn sieht?

LG
Steffi

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 4. November 2013 17:15

Beitrag von Julia » 4. November 2013 17:15

Er läuft ihm die ganze Zeit hinterher, beobachtet ihn total und weicht nicht von seiner Seite, wenn ich es nicht unterbinde. Simna hat ihn auch schon paar mal mit der Pfote eine gepatscht. Aber Tyson stört des überhaupt nicht. Er will immer auf ihn drauf.

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 4. November 2013 17:19

Beitrag von Deena » 4. November 2013 17:19

Ich würde sie auf jede Fall nicht alleine lassen, die Katzenkralle kann leicht im Hundeauge landen.
Warum er das macht, könnte man nur raten. Müsste sich ein Trainer vor Ort anschauen.

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 4. November 2013 17:36

Beitrag von Julia » 4. November 2013 17:36

Ich lass ihn auch nicht allein. Aber einen von beiden muss ich morgen dann alleine in meine Wohnung sperren. Ich schau gleich mal im Internet nach Trainern.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 4. November 2013 17:38

Beitrag von Beate » 4. November 2013 17:38

Ist er kastriert?

Habr Ihr vllt. läufige Mädels in Riechweite?

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 4. November 2013 17:41

Beitrag von Julia » 4. November 2013 17:41

Nein Tyson ist nicht kastriert. Nicht das ich wüsste. Ich war gestern Abend mit nem Freund gassi und der hat ne Hündin. Für die hat sich Tyson aber gar nicht interessiert.

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 4. November 2013 17:46

Beitrag von Deena » 4. November 2013 17:46

Du weist nicht ob dein Hund kastriert ist? Weist du auch nicht dass sich Rüden eigentlich nur in der Läufigkeit für Hündinnen interessieren? Du musst noch viel über Hunde lernen. Geht ihr in die Hundeschule?

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 4. November 2013 17:47

Beitrag von Okki » 4. November 2013 17:47

Das dauernde Aufreiten würde ich auch unterbinden, einfach um Stress nicht noch mehr werden zu lassen.
Und ansonsten käme es für mich auf Simbas Verhalten an.
Ich hab bei unseren eigtl nie eingegriffen..wenn Okki frech oder zu doll war, gab's dafür ne Ohrfeige der Katze. Das musste er einfach lernen. Allerdings hauen unsere Katzen auch niemals mit ausgefahrenen Krallen. Dann hätte ich natürlich auch eingegriffen.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 4. November 2013 17:48

Beitrag von Beate » 4. November 2013 17:48

Könnte mit vorstellen, dass bei Euch in der Umgebung irgendwo ne läufige Hündin ist.

Gerade Zwergrüden sind gerne mal oversexed.

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 4. November 2013 17:56

Beitrag von Julia » 4. November 2013 17:56

Simba lässt ihn zum Glück gar nicht richtig drauf und wehrt sich dann. Aber is des nicht komisch das er auf meinen Kater will und nicht auf eine meiner 2 Katzen?

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 4. November 2013 18:08

Beitrag von Okki » 4. November 2013 18:08

Nö, das ist nicht komisch.
Zum einen machen Hunde da nicht wirklich immer nen Unterschied und zum anderen muss es ja nicht zwangsläufig sexueller Natur sein.
Gesperrt