ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Sehr anhänglicher Hund
-
Thema eröffnet:
Sehr anhänglicher Hund
Wer von Euch hat mehrere Hunde von denen einer extrem auf eine Person bezogen ist und unter Trennungsangst leidet
sobald diese Person nicht mehr da ist ? Wie verhaltet Ihr Euch ? Wie kann ich es dem Hund abgewöhnen nicht mehr so zu klammern?
sobald diese Person nicht mehr da ist ? Wie verhaltet Ihr Euch ? Wie kann ich es dem Hund abgewöhnen nicht mehr so zu klammern?
-
Thema eröffnet:
Re: Sehr anhänglicher Hund
Trennungsangst haben meine zwar nicht,aber alle 3 sind schon extreme "Mama-Kinder".Sie gehen fast überall im Haus mit.
Wie verhalten ? Aufpassen,dass man nicht stolpert & lernen vieles mit einer Hand zu machen,die andere wird zum kraulen gebraucht.
Wie verhalten ? Aufpassen,dass man nicht stolpert & lernen vieles mit einer Hand zu machen,die andere wird zum kraulen gebraucht.

-
Thema eröffnet:
ich habe so ein kleines Anhängsel zu Hause...
da Amy wirklich schrecklich weint, nehme ich sie überall hin mit. Kann sie leider nie alleine lassen, denn bei Anderen heult sie wie ein Wolf und die Tränen kullern. Ist ganz schlimm
Wenn ich in den Garten gehe, lasse ich sie dann ab und an mal alleine, das sie sich mal etwas daran gewöhnt. Aber das dauert..mir viel Geduld, bekommt man es sicher auch hin. Viel Erfolg

Wenn ich in den Garten gehe, lasse ich sie dann ab und an mal alleine, das sie sich mal etwas daran gewöhnt. Aber das dauert..mir viel Geduld, bekommt man es sicher auch hin. Viel Erfolg
-
Thema eröffnet:
Ich meine wie soll ich mich verhalten bzw. was kann ich tun das er nicht mehr so an mir hängt und mich nicht auf Schritt und Tritt verfolgt.
-
Thema eröffnet:
im Ernst,wie lange hast Du den Kleinen & wie alt ist er ?
Sollte die Angst wirklich so groß sein,hilft nur Geduld & Zeit.Keinesfalls weg schicken,allein lassen,o.änl. I-wann bleibt er selbst im Körbchen liegen,wennDu den Raum verlässt.Aber dafür muß er sicher sein,dass Du wirklich wieder kommst.
Sollte die Angst wirklich so groß sein,hilft nur Geduld & Zeit.Keinesfalls weg schicken,allein lassen,o.änl. I-wann bleibt er selbst im Körbchen liegen,wennDu den Raum verlässt.Aber dafür muß er sicher sein,dass Du wirklich wieder kommst.
-
Thema eröffnet:
Er wird im Januar 2 Jahre alt . Wir haben Ihn mit 14 Monaten (März 2013) bekommen (bis dahin nur in der Box gelebt).Er ist ja morgens mit
den anderen beiden 4 Std . alleine und das klappt mitlerweile auch gut aber sobald ich dann nachmittags zu hause bin und die Wohnung verlasse
passiert das unglück ( er pinkelt alles voll). Ich vermute er leidet so stark unter Trennungsangst das er dann panik hat. Diese Panik würde ich Ihm natürlich
gerne nehmen das er dann nicht so einen Streß hat.
den anderen beiden 4 Std . alleine und das klappt mitlerweile auch gut aber sobald ich dann nachmittags zu hause bin und die Wohnung verlasse
passiert das unglück ( er pinkelt alles voll). Ich vermute er leidet so stark unter Trennungsangst das er dann panik hat. Diese Panik würde ich Ihm natürlich
gerne nehmen das er dann nicht so einen Streß hat.
-
Thema eröffnet:
die Panik kannst Du ihm nur nehmen,in dem er nachmitt. eben nicht mehr ohne Dich bleibt.Evt noch mit Bachblüten unterstützen.
-
Thema eröffnet:
wenn er morgens 4 Stunden allein ist u.das gut klappt,dann braucht er doch,wenn du nachmittags wieder da bist,nicht allein zu sein.Du kannst doch d.Wohnung mit ihm zusammen verlassen?
Hatte deine Tiertrainerin nicht Bachblüten für ihn vorgeschlagen?
Hast du die es damit schon versucht?Die brauchen natürlich auch eine Zeit.
Gandalf war auch so ein Heuler,sogar wenn ihn jemand anderes auf d.Arm hatte u.ich nur z.Toi ging,heulte er mir hinterher.Ich hatte dann so 1 Bauchtragetasche,in die ich ihn auch i.d.Wohnung wie eine Kängurumutter reinstopfte und er war glücklich.
Nach einigen Wochen konnte er dann auch mal allein auf d.Sofa verbringen,mit einem T-Shirt von mir und Radio an.
Mein Ziel war nicht,ihn allein zu lassen,aber ich musste ja auch mal ohne ihn wohin.Da musst du wie mit einem Welpen von vorn anfangen.
Hatte deine Tiertrainerin nicht Bachblüten für ihn vorgeschlagen?
Hast du die es damit schon versucht?Die brauchen natürlich auch eine Zeit.
Gandalf war auch so ein Heuler,sogar wenn ihn jemand anderes auf d.Arm hatte u.ich nur z.Toi ging,heulte er mir hinterher.Ich hatte dann so 1 Bauchtragetasche,in die ich ihn auch i.d.Wohnung wie eine Kängurumutter reinstopfte und er war glücklich.
Nach einigen Wochen konnte er dann auch mal allein auf d.Sofa verbringen,mit einem T-Shirt von mir und Radio an.
Mein Ziel war nicht,ihn allein zu lassen,aber ich musste ja auch mal ohne ihn wohin.Da musst du wie mit einem Welpen von vorn anfangen.
-
Thema eröffnet:
Ich habe fünf Klammeraffen bei mir zu Hause und Caidy war extrem schwierig. Mit der Zeit hat sich Ihr Vertrauen uns gegenüber aufgebaut und Sie weiß mittlerweile das Sie nicht mehr weg muss und das hat sich gut gelegt.. Ich bin sehr locker und entspannt und tue es heute noch mit meinen Hunden dies bezüglich umgegangen. Denke das manche Racker das auch auskosten zu Ihren Gunsten
Man sollte wirklich alles tun um das Vertrauen der Hunde zu bekommen, aber Geduld und die Zeit gepaart mit einer gewissen Gelassenheit ist der Größte Faktor 

-
Thema eröffnet:
Ja die Bachblüten bekommt er - aber erst seid 5 Tagen- da ist natürlich noch kein Erfolg zu erwarten. Ich lasse die HUnde ja nachmittags auch nicht alleine
ich bin schon immer bei Ihnen aber ich muß auch mal zur Waschmaschine in im Keller steht oder zum Mülleimer und da kann ich Ihn natürlich nicht mitnehmen.
Auch Arztbesuche müßen ja mal sein. Wenn ich Ihn überall mitnehmen würde hätte ich ein neues Problem- nämlich die Eifersucht meines zweiten Rüden.
ich bin schon immer bei Ihnen aber ich muß auch mal zur Waschmaschine in im Keller steht oder zum Mülleimer und da kann ich Ihn natürlich nicht mitnehmen.
Auch Arztbesuche müßen ja mal sein. Wenn ich Ihn überall mitnehmen würde hätte ich ein neues Problem- nämlich die Eifersucht meines zweiten Rüden.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Wenn die Hunde alleine sind, haben sie dann die ganze Wohnung zur Verfügung ?
Manchmal hilft es schon wenn sie in nur einem Zimmer sind in dem sie sich wohl fühlen. Ansonsten vielleich so ein T-Camp in dem er sich noch gut bewegen kann, aber der Radius einfach eingeschränkt ist, das müsste man natürlich auch erst ganz langsam üben. Auf keinen Fall zurück in die Box, das muss ein Wohlfühlraum sein.
Ich habe bei 3 Mädels auch ein extremes Klebpflaster, aber sie weiss das ich immer wieder komme und daher ist das kein Problem wenn sie mal nicht mit darf.
Manchmal hilft es schon wenn sie in nur einem Zimmer sind in dem sie sich wohl fühlen. Ansonsten vielleich so ein T-Camp in dem er sich noch gut bewegen kann, aber der Radius einfach eingeschränkt ist, das müsste man natürlich auch erst ganz langsam üben. Auf keinen Fall zurück in die Box, das muss ein Wohlfühlraum sein.
Ich habe bei 3 Mädels auch ein extremes Klebpflaster, aber sie weiss das ich immer wieder komme und daher ist das kein Problem wenn sie mal nicht mit darf.
-
Thema eröffnet:
Ja sie können sich in der Wohnung (bis auf das Schlafzimmer) frei bewegen.
-
- Forenbetreuerin
Denke darüber nach. manchmal ist es für die Hunde voll stressig, sie müssen alle Zimmer bewachen.