Meine kleine Chi Hündin hat leider panische Angst vorm Tierarzt.
Sie knurrt will beißen und sie hat solche große Angst das sie sich sogar einnässt oder einkotet.

Zu Hause kann ich alles, wirklich alles mit ihr machen. Ob zähnchen kontrollieren, krallen schneiden, Augen abwischen, Pfoten abtasten etc.
Aber bei fremden, insbesondere bei ihrer TÄ hat sie einfach unglaubliche Angst.
Wenn sie jemand neues kennenlernt braucht sie immer ein bisschen, dann meist spielerisch gelöst, freundet sie sich nach gar nicht allzu langer Dauer mit dem "unbekannten" an.

Vor allem ist sie an sich ein so fröhlicher hund, die den ganzen Tag spielen mag und es liebt zu kuscheln.
Wenn sie jemanden einmal ins Herz geschlossen hat wird diese Person bei jedem Treffen abgeleckt und angekuschelt das es kein halten gibt.
Aber sie hat halt wie beschrieben vor allem "Neuen" erstmal eine Riesen Panik.
Zur Geschichte: ich habe sie erst mit 6 Monaten von einer sehr dubiosen Dame übernommen, die behauptete die Kleene für ihren Sohn zu vermitteln. Im Nachhinein stellte sich durch gewisse Nachforschungen heraus das es eine "Züchterin" war.
Die Kleene kannte nichts, weder Geschirr noch leine noch Autos oder regen und war sehr ängstlich. Die Sozialisation fand somit denke ich leider komplett nicht bei ihr statt...

Ich wäre für jeden Tipp dankbar um der kleinen das Leben ein bisschen einfacher zu machen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Lg, Mia