ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
schlechtes Gewissen!
-
Thema eröffnet:
Re: schlechtes Gewissen!
Hallo Sabine,
ich vergleiche nichts, ich frag mich nur wenn man so nervlich krank ist, dass man sich nach so kurzer Zeit wo man sich einen Welpen geholt hat nicht mehr drum kümmern kann, überhaupt einen geholt hat.
Das ist nun mal meine Meinung. Das ich damit wohl so ziemlich alleine dastehe ändert nichts dran.
Ich hab das gesagt und nun ist es für mich auch erledigt. Ich will hier keinen Streit oder so vom Zaun brechen.
Ich hoffe auch das es ihr bald besser geht, aber gut heißen kann ich ihr Handeln eben nicht.
ich vergleiche nichts, ich frag mich nur wenn man so nervlich krank ist, dass man sich nach so kurzer Zeit wo man sich einen Welpen geholt hat nicht mehr drum kümmern kann, überhaupt einen geholt hat.
Das ist nun mal meine Meinung. Das ich damit wohl so ziemlich alleine dastehe ändert nichts dran.
Ich hab das gesagt und nun ist es für mich auch erledigt. Ich will hier keinen Streit oder so vom Zaun brechen.
Ich hoffe auch das es ihr bald besser geht, aber gut heißen kann ich ihr Handeln eben nicht.
-
Thema eröffnet:
Birgid ...sie hat es doch nicht wissentlich getan...das müsstest du aber mittlerweile auch gelesen haben...
sie hat sich auf den kleinen gefreut , hat ihn geholt und plötzlich bekam sie den zusammenbruch ...KEINE anzeichen vorher...wie oft noch...sry is nicht böse gemeint...aber es haben jetzt schon mehrere betont das nicht in dem wissen gehandelt hat krank zu sein...
sie hat sich auf den kleinen gefreut , hat ihn geholt und plötzlich bekam sie den zusammenbruch ...KEINE anzeichen vorher...wie oft noch...sry is nicht böse gemeint...aber es haben jetzt schon mehrere betont das nicht in dem wissen gehandelt hat krank zu sein...
-
Thema eröffnet:
Ich habe nicht unüberlegt und spontan mir einen Welpen angeschafft, ich hab das durchdacht, und gut überlegt.
Ich war mir auch der Verantwortung bewusst, all das war klar.
Ich hatte keine Anzeichen, oder vorherige Zusammenbrüche.
Mir ist klar das einige das verstehen, und andere nicht.
Ich mach mir selbst ja auch Vorwürfe.
Aber jetzt ist es so.
Ich war mir auch der Verantwortung bewusst, all das war klar.
Ich hatte keine Anzeichen, oder vorherige Zusammenbrüche.
Mir ist klar das einige das verstehen, und andere nicht.
Ich mach mir selbst ja auch Vorwürfe.
Aber jetzt ist es so.
-
Thema eröffnet:
Bitte mach Dir keine Vorwürfe, man kann weder für Krankheiten, noch für das Schicksal was.
Das Leben ist nun mal nicht nur schwarz oder weiss.....
Das Leben ist nun mal nicht nur schwarz oder weiss.....
-
- SuperChi
- Vorname: Chrissi
- Vorname: Chrissi
Wünsche Dir gute Besserung
Es kann jedem von uns heut auf morgen passieren das man durch irgend etwas physisch krank werden kann.
Wenn so etwas passiert wo die Genesung länger dauert
muß man leider eine Entscheidung treffen.
Ich bin der Meinung Amadeus hat hier zum Wohl des Hundes entschieden.

Es kann jedem von uns heut auf morgen passieren das man durch irgend etwas physisch krank werden kann.
Wenn so etwas passiert wo die Genesung länger dauert

Ich bin der Meinung Amadeus hat hier zum Wohl des Hundes entschieden.

-
Thema eröffnet:
ich verstehe wenn man als züchter erstmal nicht sooo happy ist ...ABER andererseits würde ich froh sein das derjenige das tier umgehend mir zurückbringt-...anstatt es zu verkorksen indem er es behält...oder aber evt iwo anders hin abzugeben...ich denke n stück weit würde das für mich zur verantwortung gehören...so als züchter...ob das allgemein so ist oder sein sollte...sei dahin gestellt...aber ich persönlich wäre echt froh wenn jemand der so ein problem auf einmal hat oder ein anderes was plötzlich und unerwartet auftaucht ....zu mir kommt sich mir um des tieres willen anvertraut und das tier an mich zurück gibt...
ich finde DAS zeugt von verantwortungsbewusstsein (ein tier zurück zu bringen anstatt es auf biegen und brechen zu behalten)...und das ist leider oft das was den menschen fehlt...
ich finde DAS zeugt von verantwortungsbewusstsein (ein tier zurück zu bringen anstatt es auf biegen und brechen zu behalten)...und das ist leider oft das was den menschen fehlt...

-
Thema eröffnet:
Leider kann ich hier auch mitreden, denn ich habe auch schon seit Jahren diese schreckliche Krankheit.
Bei mir kam es auch sehr plötzlich mit dem Zusammenbruch. Nicht ein einziges Anzeichen vorher. Plötzlich der absolute Zusammenbruch und unerklärliche Panik. Und ich hätte mich auch niemals in den ersten Jahren um einen Hund kümmern können.
Ich finde es toll, dass Du den Welpen so schnell zurückbringen konntest. Dass Du das geschafft hast zeugt von Größe.
Ich wünsche Dir viel Kraft und baldige Besserung
Bei mir kam es auch sehr plötzlich mit dem Zusammenbruch. Nicht ein einziges Anzeichen vorher. Plötzlich der absolute Zusammenbruch und unerklärliche Panik. Und ich hätte mich auch niemals in den ersten Jahren um einen Hund kümmern können.
Ich finde es toll, dass Du den Welpen so schnell zurückbringen konntest. Dass Du das geschafft hast zeugt von Größe.
Ich wünsche Dir viel Kraft und baldige Besserung
-
Thema eröffnet:
Das ist eben ein "Thema",ein sehr persönliches übrigens,bei dem es veschiedene Meinungen gibt und ich finde,die kann man akzeptieren.
Wenn 120 hier schreiben,dass sie das verantwortlich finden und 2 schreiben,sie heissen das nicht gut,dann ist das eben so,dafür gibts unterschiedliche Ansichten.Wieso sollte man jemanden von seiner Meinung abbringen wollen,nur weil man eine andere hat?

-
Thema eröffnet:
Also ich wollte niemanden von seiner Meinung abbringen....
Ich finde einfach diese Angriffe direkt nicht okay von wegen das weiss man vorher usw. Weil man es eben nicht immer vorher weiss.
Ich finde einfach diese Angriffe direkt nicht okay von wegen das weiss man vorher usw. Weil man es eben nicht immer vorher weiss.
-
Thema eröffnet:
es geht doch nicht darum jemandes meinung zu ändern weil man einer anderen ist....aber ich denke das man von einem erwachsenen menschen erwarten kann ,dass er in der lage ist verständnis aufzubringen und sich kein urteil über etwas/jemanden zu bilden von dem er keine ahnung hat...
-
Thema eröffnet:
Tut mir leid, aber du bildest dir doch auch deine Meinung, ist doch ok. Ich hab halt eine andere, und deshalb muss man da nicht gleich wieder drauf los brüllen das ich deswegen kein Verständnis aufbringe. Und zudem habe ich sehr wohl von solch einer Krankheit Ahnung, wenn du meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du das mein Bruder seit 8 Jahren davon betroffen ist und da er nicht verheiratet ist hab ich alles mit den Ärzten besprochen. Er war sogar 6 Wochen in der Klinik und ist bis heute noch nicht gesund. Und nochmal auch für dich, mir tut es leid das sie jetzt so krank ist, aber das Ändert nichts an meiner Meinung.sarahlein87DU hat geschrieben:es geht doch nicht darum jemandes meinung zu ändern weil man einer anderen ist....aber ich denke das man von einem erwachsenen menschen erwarten kann ,dass er in der lage ist verständnis aufzubringen und sich kein urteil über etwas/jemanden zu bilden von dem er keine ahnung hat...
Und noch was, meine Tochter ist noch 4 Jahre älter als du, und sie würde nie auf die Idee kommen das ich kein Verständnis oder Mitgefühl usw. habe.
-
Thema eröffnet:
sarahlein87DU hat geschrieben:es geht doch nicht darum jemandes meinung zu ändern weil man einer anderen ist....aber ich denke das man von einem erwachsenen menschen erwarten kann ,dass er in der lage ist verständnis aufzubringen und sich kein urteil über etwas/jemanden zu bilden von dem er keine ahnung hat...

-
Thema eröffnet:
Man sollte annehmen, dass das so ist. Hier im Forum werde ich aber immer wieder eines Besseren belehrt.
LG
Dany
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Wer brüllt denn hier?
Wenn sie den Welpen geholt hätte und 2 Tage später einen schweren Unfall gehabt hätte und dann wochen- oder monatelang zur Genesung mit Reha und so bräuchte und sie dann den Welpen abgeben müsste, würde hier nicht so ein ..., von wegen ich habe ja Verständis, aber..., geschrieben werden. Dann würdest auch Du nichts negatives dazu sagen, liebe birgid. Und so ein Nervenzusammenbruch oder Depressionen ist nichts anderes. Oder weiß man vorher, dass man in 2 Tagen einen Unfall haben wird?
Hatte Dein Bruder einen Nervenzusammenbruch? Wenn ja, wusste er es vorher, dass er einen bekommt? Wenn ja, sowas ist bei Jedem anders. Also, wenn man keine Ahnung hat.....
Wenn sie den Welpen geholt hätte und 2 Tage später einen schweren Unfall gehabt hätte und dann wochen- oder monatelang zur Genesung mit Reha und so bräuchte und sie dann den Welpen abgeben müsste, würde hier nicht so ein ..., von wegen ich habe ja Verständis, aber..., geschrieben werden. Dann würdest auch Du nichts negatives dazu sagen, liebe birgid. Und so ein Nervenzusammenbruch oder Depressionen ist nichts anderes. Oder weiß man vorher, dass man in 2 Tagen einen Unfall haben wird?
Hatte Dein Bruder einen Nervenzusammenbruch? Wenn ja, wusste er es vorher, dass er einen bekommt? Wenn ja, sowas ist bei Jedem anders. Also, wenn man keine Ahnung hat.....

Zuletzt geändert von Chila am 3. Dezember 2013 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
winnipooh17 hat geschrieben:Bitte nicht vor weihnachten streiten.sonst bejommen andere ein Nervenzusammenbruch.
Es isr so wie es ist ubd gut ist. Es ist schwer genug eine solch entscheidung zu treffen.und diese war nicht die schlechteste.
Und im übringen. Die überschrift lautete "schlechtes gewissen" das ist doch konsequenz genug

-
Thema eröffnet:
Sorry, normalerweise bin ich nur stiller Leser, aber da ich mich mit Psychologie aus kenne,
Muss ich hierzu was schreiben
Es ist nicht so, dass man morgens die Augen auf schlägt und man hat eine Depression.
Für diese Krankheit gehören meist mehrere Faktoren dazu
Hier mal eine vereinfachte Erklärung der Krankheit
http://www.apotheken-umschau.de/Depression
Viele der Depressionskranken sind nicht mehr in der Lage Körperpflege zu betreiben, ihren Alltag zu meistern,
Sich um Kinder und Haustiere zu kümmern
So, da dies ein Hundeforum ist, war es das von mir
Und die beifallklatschenden Smilies helfen an der Sachlage leider auch nicht
Wünsche noch einen schönen Tag Josi
Muss ich hierzu was schreiben
Es ist nicht so, dass man morgens die Augen auf schlägt und man hat eine Depression.
Für diese Krankheit gehören meist mehrere Faktoren dazu
Hier mal eine vereinfachte Erklärung der Krankheit
http://www.apotheken-umschau.de/Depression
Viele der Depressionskranken sind nicht mehr in der Lage Körperpflege zu betreiben, ihren Alltag zu meistern,
Sich um Kinder und Haustiere zu kümmern
So, da dies ein Hundeforum ist, war es das von mir
Und die beifallklatschenden Smilies helfen an der Sachlage leider auch nicht
Wünsche noch einen schönen Tag Josi
-
Thema eröffnet:
Hallo Josi, ich bin mir nicht so sicher was Du uns damit sagen willst?
Das wenn man verschiedene Faktoren zusammenfast - man mit einer Depression an einem Tag X rechnen muss????
Das wenn man verschiedene Faktoren zusammenfast - man mit einer Depression an einem Tag X rechnen muss????
-
Thema eröffnet:
Es gibt Depressionen, die sich langsam einschleichen. Es gibt Depressionen, die plötzlich mit einem Nervenzusammenbruch kommen. Dabei muss ein Nervenzusammenbruch nicht unbedingt zu einer Depression kommen. Kann aber. Das ist bei Allen anders. Wenn es plötzlich kommt wird man sehr überrascht davon und kann sich nicht erklären warum man sich plötzlich nicht mehr kümmern kann. Nicht um sich selbst und auch nicht um Andere.
Genauso ist es leider auch mit Panikattacken. Panik vor Dingen, die man gestern noch nebenbei gemacht hat. Man versteht es in der Situation selber nicht, dadurch kann man es auch schlecht erklären.
Die Psyche ist schon ein komisch Ding
Genauso ist es leider auch mit Panikattacken. Panik vor Dingen, die man gestern noch nebenbei gemacht hat. Man versteht es in der Situation selber nicht, dadurch kann man es auch schlecht erklären.
Die Psyche ist schon ein komisch Ding

-
Thema eröffnet:
Also jetzt mal im ernst. Wenn ich mir einen Hund hole weiß ich das dies für viele Jahre sein wird.
Ich fang an zu überlegen, hab ich jemanden wenn ich längere Zeit ausfalle der sich dann um den Hund kümmern kann.
Ist dies nicht der Fall, würde ich mir kein Tier holen, egal ob Hund oder sonst was. Das mein ich mit unüberlegt. Es gibt viele Menschen die wegen Krankheit sich mal nee Zeitlang nicht um ihre Tiere kümmern können, aber die haben vor der Anschaffung dafür gesorgt wenn so ein Fall eintritt, dass das Tier versorgt wird.
Ich fang an zu überlegen, hab ich jemanden wenn ich längere Zeit ausfalle der sich dann um den Hund kümmern kann.
Ist dies nicht der Fall, würde ich mir kein Tier holen, egal ob Hund oder sonst was. Das mein ich mit unüberlegt. Es gibt viele Menschen die wegen Krankheit sich mal nee Zeitlang nicht um ihre Tiere kümmern können, aber die haben vor der Anschaffung dafür gesorgt wenn so ein Fall eintritt, dass das Tier versorgt wird.
-
Thema eröffnet:
Dieser Artikel beschreibt die Symtome die vorher auftreten.ERBSE hat geschrieben:Hallo Josi, ich bin mir nicht so sicher was Du uns damit sagen willst?
-
Thema eröffnet:
Das wär für mich das gleiche, ich spreche auch von Krankheit. Anders wäre es wenn jemand weiß das er sterben muss, das ist wieder was ganz anderes.tojamila hat geschrieben:Wer brüllt denn hier?
Und ja mein Bruder hatte einen Zusammenbruch, und ja wir haben drauf gewartet, er sah das leider nicht so ein sich vorher schon behandeln zu lassen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Nun sind wir langsam so weit vom Eröffnungsthema das ich mir erlaube diesen Thread zu schließen.