ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Impfen - jährlich??
-
Thema eröffnet:
Impfen - jährlich??
impft ihr alle noch jährlich?
also ich hab page 3 jahre durchgeimpft,
dieses jahr nicht mehr, denn die studien belegen
dass eine grundimmunisierungf ein leben lang hält
wie bei uns menschen auch
staupe, zwingerhusten lass ich weg und tollwut nur wenn ich ins
ausland fahre
also ich hab page 3 jahre durchgeimpft,
dieses jahr nicht mehr, denn die studien belegen
dass eine grundimmunisierungf ein leben lang hält
wie bei uns menschen auch
staupe, zwingerhusten lass ich weg und tollwut nur wenn ich ins
ausland fahre
-
Thema eröffnet:
Re: Impfen - jährlich??
hi gabi,
das hab ich bis jetzt noch nicht gehört!
ich lass jährlich impfen nur tollwut alle 3 jahre!
grüßle vera
das hab ich bis jetzt noch nicht gehört!
ich lass jährlich impfen nur tollwut alle 3 jahre!
grüßle vera
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Öhm, ich lasse nach dem neuen Impfschema impfen... Wie auch immer das war...
Tollwut lass ich auch so impfen, wie es vorgeschrieben wird. Ich finde es extrem gefährlich, Tollwut nicht zu impfen, da es nur auf Grund der regelmäßígen Impfungen zu einer Eindämmung der Tollwut in Deutschland gekommen ist. Lässt jetzt die Impflust der Leute nach, kann die Tollwut ganz schnell wieder kommen!

Tollwut lass ich auch so impfen, wie es vorgeschrieben wird. Ich finde es extrem gefährlich, Tollwut nicht zu impfen, da es nur auf Grund der regelmäßígen Impfungen zu einer Eindämmung der Tollwut in Deutschland gekommen ist. Lässt jetzt die Impflust der Leute nach, kann die Tollwut ganz schnell wieder kommen!
-
Thema eröffnet:
Hallöchen!
Also ich lasse Joy auch jedes Jahr impfen und die Tollwut alle zwei Jahre. In dieser Hinsicht habe ich zuviel Angst, dass Joy krank werden könnte!
Ihr macht die Impfung auch nicht wirklich was aus. Sie ist danach weder schlapp noch müde.
Also ich lasse Joy auch jedes Jahr impfen und die Tollwut alle zwei Jahre. In dieser Hinsicht habe ich zuviel Angst, dass Joy krank werden könnte!
Ihr macht die Impfung auch nicht wirklich was aus. Sie ist danach weder schlapp noch müde.
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
Also ich machen es wie Gabi . Alles mehr ist unnötig und kann den Hund schädigen.
Liebe Grüße
Andrea und Melly
Liebe Grüße
Andrea und Melly
-
Thema eröffnet:
also ich impfe auch jährlich und tollwut wollt ich mein tierarzt fragen ob es reicht alle 3 jahre!ich finde erst durch das regelmäßige impfen hat man es geschafft die krankheiten so einzudämmen!und wenn jeder nicht mehr impft will ich nicht wissen was in ein paar jahren los ist!!ist jedenfalls meine meinung 

-
- Chifreund
Das ist es ja, der Impfschutz hält viele Jahre, wenn nicht ein Lebenlang und nicht nur eins .
Das ist von Fachleuten bewiesen.
Geht mal auf Gabis Link und dann auf Hundeimpfungen. Da könnt ihr es nachlesen.
Die TÄ spielen mit eurer Angst und verdienen daran, nicht schlecht.
LG Andrea
Das ist von Fachleuten bewiesen.
Geht mal auf Gabis Link und dann auf Hundeimpfungen. Da könnt ihr es nachlesen.
Die TÄ spielen mit eurer Angst und verdienen daran, nicht schlecht.
LG Andrea
-
Thema eröffnet:
Also ich habe keine angst aber ich impfe auch jährlich und tollwut 3 jährig!! Ich hab keine Lust meinen Hund einschläfern lassen zu müssen nur weil er die impfung nicht hat weil es zu einer epedemi kommt oder sonst was!!!
Zuletzt geändert von Steffi am 22. September 2009 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ja, das ist doch jetzt neu, oder? Weil die Impfstoffe länger wirken oder so...
Das hat mein TA mir beim letzten Impfen gesagt und gefragt, ob er dann diesen Impfstoff nehmen soll - oder so... bin über 30...
Auf alle Fälle machen wir das jetzt nach dem NEUEN Impfschema! Aber da dann auch so, wie es sein soll...
Das hat mein TA mir beim letzten Impfen gesagt und gefragt, ob er dann diesen Impfstoff nehmen soll - oder so... bin über 30...
Auf alle Fälle machen wir das jetzt nach dem NEUEN Impfschema! Aber da dann auch so, wie es sein soll...
-
Thema eröffnet:
dieses neue impfscheme gilt glaube ich nur für die tollwutimpfung! das machen wir jetzt auch nur alle 3 jahre. von den anderen impfungen hat mein ta nichts gesagt, aber ich werd ihn im oktober mal fragen, da wär eh die impfung fällig.Wolf hat geschrieben:Ja, das ist doch jetzt neu, oder? Weil die Impfstoffe länger wirken oder so...
-
Thema eröffnet:
ja, das kann sein!
ich vertrau meinem TA da völlig und ich krieg ne erinnerungskarte, wenn wieder impfen ansteht... hab mich als es aktuell war, drüber informiert - danke google - und es dann vergessen... unnützer datenmüll in meinem kopp...
weiß nur noch, dass es hier im forum schon mal nen fred drüber gab und mein ta mich dann eben gleich drauf angesprochen hatte und ich das super fand... 
ich vertrau meinem TA da völlig und ich krieg ne erinnerungskarte, wenn wieder impfen ansteht... hab mich als es aktuell war, drüber informiert - danke google - und es dann vergessen... unnützer datenmüll in meinem kopp...

-
Thema eröffnet:
ein tierarzt würd sich hüten, zu sagen,
nee neee, ein Impfstoff hält locker 7 Jahre,,
ist ne Menge Kohle was den Tierärzten da durch die Lappen geht
genauso wie Entwurmen , alle 3 Monate mindestens,
sagten bisher alle meine Tierärzte
egal was Page hatte, wichtig war mal die Info , ob ich sie auch
regelmäßig entwurme,, jaaaa klaaar.
und die PL ist eh immer soo schlimm, muss man immer gleich
versuchen einen OP Termin zu machen,,
netterweise gleich beidseitig für 1200 Euro,, jaaaa auch klar
ich lass mich nicht mehr verarschen, weder von Tier noch von
Menschenärzten, dank Internet kann man sich seine Meinung selber bilden
nee neee, ein Impfstoff hält locker 7 Jahre,,
ist ne Menge Kohle was den Tierärzten da durch die Lappen geht
genauso wie Entwurmen , alle 3 Monate mindestens,
sagten bisher alle meine Tierärzte
egal was Page hatte, wichtig war mal die Info , ob ich sie auch
regelmäßig entwurme,, jaaaa klaaar.
und die PL ist eh immer soo schlimm, muss man immer gleich
versuchen einen OP Termin zu machen,,
netterweise gleich beidseitig für 1200 Euro,, jaaaa auch klar

ich lass mich nicht mehr verarschen, weder von Tier noch von
Menschenärzten, dank Internet kann man sich seine Meinung selber bilden
-
Thema eröffnet:
Boah, bin ich wieder mal froh über meine TA... Der sagt auch, Kotproben reichen, man muss nicht entwurmen...
-
Thema eröffnet:
Ich bin noch nicht hunderprozentig sicher wie ich impfe.
Allerdings habe ich es mal so vor:
Tollwut alle 3 Jahre
Entwurmen nur nach Kotporbe da Jamie bis jetzt immer erbrochen hat wenn ich ihn entwurmt habe.
Dann Impfstoff SP oder SHP (keine 7fach Impfungen oder sonstiges zeug!!!) da will ich jetzt dieses Jahr bei Jamie und nächstes bei Amigo nochmal zur Auffrischung und dann nur mehr alle paar Jahre nachimpfen!
Warum die TÄ so auf das Entwurmen abfahren hab ich auch noch nicht verstanden, von fast allen habe ich als Antwort auf die Frage ob es sinnvoll ist die Antwort bekommen: Kann man machen, aber bedenken sie das eine Entwurmungstablette zwei Euro und die Kotprobe so und so viele Euro kostet...
Ich höre auch nicht auf Tier und Menschenärzte. Ich habe ja glücklicherweise das Recht behandlungen zu verweigern und mich selbst zu informieren...dann tu ich das auch
Meine Mutter ist da ganz anders...die vertraut den ärzten blind!!
Allerdings habe ich es mal so vor:
Tollwut alle 3 Jahre
Entwurmen nur nach Kotporbe da Jamie bis jetzt immer erbrochen hat wenn ich ihn entwurmt habe.
Dann Impfstoff SP oder SHP (keine 7fach Impfungen oder sonstiges zeug!!!) da will ich jetzt dieses Jahr bei Jamie und nächstes bei Amigo nochmal zur Auffrischung und dann nur mehr alle paar Jahre nachimpfen!
Warum die TÄ so auf das Entwurmen abfahren hab ich auch noch nicht verstanden, von fast allen habe ich als Antwort auf die Frage ob es sinnvoll ist die Antwort bekommen: Kann man machen, aber bedenken sie das eine Entwurmungstablette zwei Euro und die Kotprobe so und so viele Euro kostet...

Ich höre auch nicht auf Tier und Menschenärzte. Ich habe ja glücklicherweise das Recht behandlungen zu verweigern und mich selbst zu informieren...dann tu ich das auch

-
Thema eröffnet:
versteh auch nicht wieso TÄ zum entwurmen raten, ne kotprobe kostet doch viel mehrWolf hat geschrieben:Boah, bin ich wieder mal froh über meine TA... Der sagt auch, Kotproben reichen, man muss nicht entwurmen...

-
- Chifreund
Genau Gabi,
die Ärzte verdienen daran !!
Ich mache mich auch lieber überall erstmal schlau.
Kotprobe bedeutet Laborarbeit , einfacher ist es Tabletten zu verkaufen.
Liebe Grüße
Andrea
die Ärzte verdienen daran !!
Ich mache mich auch lieber überall erstmal schlau.
Kotprobe bedeutet Laborarbeit , einfacher ist es Tabletten zu verkaufen.
Liebe Grüße
Andrea
-
Thema eröffnet:
da bin ich über meinen Ta auch froh er sagt entwurmen vor der Impfung das reicht!! ansonsten sagt er mir auch wenn impfungsmäßig was neues raus ist hat er auch bei der Tolwut gesagt!! Und ich bekomme auch immer ein tolles Briefchen wenn die impfung fällig ist!!
-
Thema eröffnet:
meist wissen sie auch gar keine Antwort auf die Frage,
Warum soll ich ins Blaue rein entwurmen??
ich nehm doch auch keine Kopfläusebehandlung für den Fall, dass
ich mich am anstecke im Kino oder bei Kindern
Warum soll ich ins Blaue rein entwurmen??
ich nehm doch auch keine Kopfläusebehandlung für den Fall, dass
ich mich am anstecke im Kino oder bei Kindern