ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

An alle "Stadtmenschen"

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Okki

Re: An alle "Stadtmenschen"

Beitragvon Okki » 21. Dezember 2013 21:11

Beitrag von Okki » 21. Dezember 2013 21:11

Ich versteh nie, was das soll von wegen "in der Stadt sollte man sich keinen Hund halten".
Wie viele Menschen wohnen denn auf dem Land und wie viele in der Stadt? Also dann sähe es aber Mau aus mit Hunden.
Auch weiß ich nicht, warum es ein Hund in einer Stadtwohnung schlechter haben sollte.
Wir leben in einer Mietwohnung, 2. Etage (jaa man schafft es trotzdem alle 2h rauszugehen;) ), in Wuppertal - Großstadt. Ok, in einem dörflichen Stadtteil mit Wald in 5 Fußminuten entfernt und größerer Wiese hinterm Haus.
So..Wald und Wiese haben wir in der Welpen-/Junghundezeit genutzt, seither nicht mehr.
War das nun unvernünftig einen Hund anzuschaffen, weil wir nicht bedachten, dass das vielleicht mal nicht mehr möglich sein sollte, beides zu nutzen??
Reicht es nicht, dass Okki fast nie alleine sein muss, quasi immer jemand bei ihm und für ihn da ist, er in Notfällen mit zur Arbeit kann, wir mit ihm für Spaziergänge eben zu Grünflächen hinfahren, er absolut Hund sein darf, sein Zuhause auf Lebenszeit gesichert ist und er all die Liebe erfährt, die wir überhaupt geben können?
Wahrscheinlich doch...warum sollte das bei Danys Freundin (oder den vielen anderen Stadtmenschen) anders sein?

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 21. Dezember 2013 21:19

Beitrag von Schoko2012 » 21. Dezember 2013 21:19

Steffi,

zum zigsten Mal...du sprichst mir aus der Seele!!!
Hier wo ich wohne gibt es so viele miserable Hundehalter.....erst vorhin sah ich wieder 2 Hunde die alleine rumstreunten, weil die "Halterin" es nicht gebacken bekommt und mit ihrer bekloppten Hundepfeife sich den Wolf pfeift. :jubel:
Einen Hund halten Menschen aus den verschiedensten Gründen und an den verschiedensten Orten. Und KEINEM steht es zu sich darüber ein Urteil zu erlauben! Weil man den einzelnen Menschen gar nicht kennt und dessen Intensionen ebenfalls nicht.
Es ist eine Eigenart des Menschen immer zu glauben, dass man selbst das alleinig seelig machende Rezept kennt...für Kindererziehung, Ernährung, Hundehaltung...und...und...und.
Leben und leben lassen und vor allem....einen Menschen und dessen Probleme sehen und versuchen ihm das Leben etwas leichter und schöner zu machen. Denn DAS ist Freunschaft, Menschlichkeit, Zuneigung und vor allem Toleranz.
Ich drück' dich....gaaaanz festeeee.

LG
Dany

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 21. Dezember 2013 21:23

Beitrag von Peggy » 21. Dezember 2013 21:23

Mein Hund macht nur auf seine Toilette ( noch nie wo anders in der Wohnung)
Ich schaffte es auch nicht weil ich im Hinterhaus wohne und alles schon zu spät gewesen wäre. Er geht sowieso fast jede Nacht und bis ich mich angezogen und durch drei Türen geschlossen habe ist alles passiert.

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 21. Dezember 2013 21:29

Beitrag von Schoko2012 » 21. Dezember 2013 21:29

@Peggy

Bist du so lieb und beschreibst, möglichst exakt, wie GENAU du das mit der Toilette so prima hinbekommen hast? Dann kann ich das meiner Freundin schildern und vlt. ist deine Methode ja die auch die richtige für sie.
Danke schon mal dafür.

LG
Dany

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 21. Dezember 2013 21:53

Beitrag von Okki » 21. Dezember 2013 21:53

Dany, und ich find's schön, dass wir das beide so sehen :bussi: fühl dich lieb zurück gedrückt

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 22. Dezember 2013 06:33

Beitrag von gandalf » 22. Dezember 2013 06:33

wie ja jeder weiss,bin ich gegen eine Indoortoilette.
Andererseits akzeptiere ich in unserem Forum die Hundebesitzer,die schon eine solche zuhause für ihren Hund benutzen.
Aber wenn jemand z.B.neu hier dazu stösst und schreibt:"Hilfe-mein Hund wird nicht stubenrein-was kann ich tun?"werde ich weiterhin empfehlen:So oft wie möglich raus und es ist ja auch schon gefragt worden,dass jemand 1 Katzentoi hat und nun gebe es aber Schwieirigkeiten,weil der Hund immer noch drinnen macht,obwohl man auch regelmässig rausgeht...meine Ansicht ist,dass eigentlich kein Hund eine Indoortoilette braucht und ich meine den GESUNDEN Hund.Man unterschätzt Hunde,wenn man denkt,sie würden nie stubenrein werden.Wie geschrieben,ich habe m.Gandalf auch mitten i.d.Stadt gelebt und das geht natürlich auch,dass sie sich da draussen lösen.Die Toilette dient der Bequemlichkeit des Halters,ist meine Meinung,denn jeder Hund schafft es,in geraumer Zeit,sein Geschäft da zu machen,wo er soll.Durchhalten lernen sie auch mit der Zeit,dazu möchte ich mal Aila erwähnen,die total "unstubenrein"zu mir kam.Ich finde es für einen Welpen sehr verwirrend,dass er beides lernen soll.Wir hatten zwischen Hochhäusern auch kein Grün und es ist auch etwas umständlich gewesen,zu nachtschlafender Zeit vom 7.Stock runterzudüsen(vor allem,ohne Geräusch,da die Nachbarn ja schlafen),aber das klappte auch.
Von vorneherein zur Katzentoi zu raten,nicht mein Ding.Also ihr Lieben,falls jemand Neues hier wg.Stubenreinheit wieder mal anfragen wird...werde ich immer das "DRAUSSEN" vorschlagen. :wink:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 22. Dezember 2013 09:13

Beitrag von Peggy » 22. Dezember 2013 09:13

@Dany !
Ich habe Zeitung genommen was er von der Züchterin gewöhnt war als Welpe.
Immer wieder wenn er hibbelig wird dort hintragen und loben.
Natürlich geht mein Hund regelmäßig raus .

Ich bin dieses Thema so leid und fühle mich jedesmal angegriffen.
Aus den Antworten lese ich immer raus das :

Einen Hund darf man nur haben wenn man ein Haus mit Garten hat und nicht in einer Stadtwohnung lebt und schon garnicht im dritten Stock.
Menschen die ein Klo haben sind zu faul und zu bequem Gassi zu gehen.
Es ist besser das Menschen in der Stadt ohne Tiere leben ( wenn sie sich kein Haus leisten können brauchen sie auch kein Tier)
Es ist nun mal Fakt das viele ihre Hunde wegen Unsauberkeit weiterreichen oder einfach vernachlässigen.
Auch Menschen ohne viel Geld , Haus und Garten können Tierlieb sein.

Ich möchte mich nicht mehr ärgern müssen und deprimiert sein und das geht nur mit einer Konsequenz.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 22. Dezember 2013 09:14

Beitrag von birgid » 22. Dezember 2013 09:14

Also ich denke das sich das eh erledigt. Wenn man nämlich später wenn der Hund etwas größer ist drei vier mal am Tag mit ihm Gassi geht,
nutzt der eh kein Katzenklo mehr. Ich kenne keinen Hund der lieber aufs Katzenklo macht als draußen beim Gassi gehen. Deshalb hab ich ja diesen Kunstrasen vorgeschlagen weil ja eben gesagt wurde das da nur Beton ist. Meine lösen sich auch nicht gerne auf der Straße, das würden sie nur tun wenn nichts anderes da ist. Aber mal ehrlich es gibt schlimmeres als so ein Katzenklo, und wenn der Hund jeden Tag raus darf und das nicht als Ersatz fürs Gassi gehen genommen wird, finde ich es jetzt nicht schlimm. Dazu raten würde ich auch nie.

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 22. Dezember 2013 09:38

Beitrag von Joey » 22. Dezember 2013 09:38

Also...... ich bin ja nun wirklich ein Stadtmensch, habe mit meinem Rocky in der 9.! Etage gewohnt
und habe es doch tatsächlich geschafft ihn stubenrein zu bekommen, trotz des langen Weges. Es dauerte 3 Wochen und er war "sauber".
Als ich ihn bekam war er 12 Wo. alt, war erst bei meiner Kollegin, lebte dort 4 Wo. im Garten.

Konsequent alle 2 Stunden raus, sich freuen wenn "Es" draußen passiert und egal ob "Es" in der Whg., im Aufzug oder im Teppenhaus passiert,
alle 2 Stunden raus!
Hunde "denken" anders als Menschen! Sie lösen sich auch auf Betonböden...... sie tun es ja auch auf Fliesen, in der Whg.,
aber am liebsten natürlich auf dem Teppich.

Meine kleine Maja war 12 Wo. als sie zu mir kam. Ich wohnte in der 8. Etage....... sie hat nicht gezuckt wenn sie auf die Gehwegplatten gepieslt hat,
es nicht bis zum Rasen schaffte.

Nie würde ich einen Hund angewöhnen in der Whg., auf nen Katzenko oder sonst etwas gehen zu können.

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 22. Dezember 2013 10:01

Beitrag von emmaundrambo » 22. Dezember 2013 10:01

Mmh verstehe ich gerade nicht ganz. Gar kein Grün? Keine baumscheiben? Nicht mal ein bissel sandfläche? Ich stehe wohl Grad ein bissel auf der Leitung. :kicher: ich wohne ja in Berlin und wohne im 4.stock und hatte ja 2 welpen. Und es war Winter. Es stimmt schon,man muss sehr schnell sein.aber es geht. Klar war ich auch manchmal nicht schnell genug aber es ging.

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 22. Dezember 2013 10:14

Beitrag von Schoko2012 » 22. Dezember 2013 10:14

Ich möchte mich noch mal herzlich bei euch für die Antworten bedanken. Persönlich haben wir kein Katzenklo und unsere Hunde haben wir alle 1-2 Std. raus gebracht bis sie stubenrein waren. Dies ist für mich selbst auch die schönste Lösung. Sicher würden das die Hundehalter welche anders wohnen auch gerne machen, aber es gibt die verschiedensten Gründe warum es dann doch anders ist oder wird und sie eine andere Möglichkeit für ihre Hunde suchen sich zu lösen.
Mir ist eines generell aufgefallen:
Es gibt Hundehalter die erzählen wie sie eine Katzentoilette o.ä. haben und machen sich nichts aus der Meinung anderer.
Es gibt welche (dazu zähle ich meine Wenigkeit), die gehen mit ihrem Hund immer nach draußen, tolerieren aber die Methoden anderer Halter und versuchen sie zu unterstützen.

Und DANN...und das finde ich am gravierendsten!!! gibt es auch Forenmitglieder, die sich schlicht kaum oder nicht TRAUEN hier zu schreiben was oder wie sie so ein Problem angehen und das Wort was dort verwendet wird ist ANGST.
Ich habe mind. 3 Personen wahrgenommen, die ANGST haben (und das war ihre Beschreibung) hier zu posten, weil sie nicht kritisiert werden wollen und sich dem Druck dieser Kritik nicht aussetzen möchten.
Ich schreibe das, weil ich es traurig finde und sehr stolz auf diejenigen bin die ihre Angst zugeben.

Übermorgen ist Weihnachten. Vlt. sollten wir uns gemeinsam etwas vornehmen:
Lasst uns ab sofort MACHEN, dass keiner mehr ANGST hat etwas zu äußern. Egal wie schlimm es klingt, egal ob wir MEINEN es viiiiiiel besser zu machen......lasst es uns mit mehr Toleranz versuchen.
Menschen die etwas ANDERS machen sind nicht besser oder schlechter als andere.
Jeder der sich hier angemeldet hat liebt sein Tier. Sonst wäre er nicht hier. Und man kann mit Erklärung und Zuwendung manche Menschen dazu bringen sich ihren Weg zu überlegen.
Bei der Fütterung, bei der Gesundheitsvorsorge, bei der Sauberkeitserziehung....etc.
Ich habe durch euch meine Ansichten zum Thema Impfen und Fütterung überdacht und geändert. Das gelingt uns bei anderen vlt. auch. Aber nur mit Verständnis, nicht mit Kritik.
Ich für meinen Teil habe mir das jedenfalls fest vorgenommen und möchte nicht dass jemand vor dem was ich schreiben könnte ANGST hat.

LG
Dany

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 22. Dezember 2013 10:48

Beitrag von gandalf » 22. Dezember 2013 10:48

Dany,
JEDER könnte ANGST haben,seine Meinung zu äussern,weil es nun mal verschiedene Meinungen gibt.
Das muss in keinem persönlichen Angriff enden..z.B.schreibe ich,dass ich es tolerieren kann(s.o.),dass Hundehalter Toiletten haben.Dazu gibt und gab es immer unterschiedl.Ansichten.
Was das nun mit Angst zu tun hat,verstehe ich nicht ganz.Wenn damit Angriffe gemeint sind,kann ich das noch weniger nachvollziehen,weil ja auch andere schreiben,dass es ungehörig ist,wenn jemand behauptet,in der Stadt solle man keine Hunde halten....dann hat man Angst zu seiner Meinung zu stehen.

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 22. Dezember 2013 10:57

Beitrag von Pauline » 22. Dezember 2013 10:57

Hallo ich kenne auch einige die ein Kistchen haben und das funktioniert im Bedarfsfall aber nach draussen gehen hat erste Priorität!!!!!

Ich persönlich möchte das nicht aber die Züchter gewöhnen sie ja auch auf Unterlagen geht für die erste Zeit doch. :bussi:

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 22. Dezember 2013 11:03

Beitrag von Pauline » 22. Dezember 2013 11:03

Die Welpen werden ja erwachsen und dann geht es ja sowieso nur noch nach draussen so alle 3-4 Std. laufen gehen ist dann gut, hatte noch nie einen Hund der nicht sauber wurde.

wünsche gutes gelingen und viel Geduld…...

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 22. Dezember 2013 11:17

Beitrag von Schoko2012 » 22. Dezember 2013 11:17

@Iris

Ich hatte bei der Äußerung "Angst oder auch Bedenken" zu haben eher folgendes Gefühl:
Es ging nicht nur speziell um dieses Thema "Stubenrein werden in der Stadt".
Vielmehr ist es so, dass zu einigen Themen ein sehr vorherrschendes Meinungsbild vorhanden ist.
Z.B. Fütterung: Kein Trockenfutter füttern, eher Nassfutter oder Barf
Dies ist wirklich nur ein Beispiel. Es gibt sicher noch andere Beispiele.
Diese Menschen schauen sich die Postings dazu an und stellen für sich fest, dass, beträfen sie sie persönlich, sie nicht mit der Art zurecht kämen wie Manches geschrieben wird. Es täte ihnen weh, sie würden sich gekränkt oder unverstanden fühlen usw.
Was passiert? Sie mögen sich nicht mehr öffentlich dazu äußern. Das ist doch schade, weil die Vielfalt der Ansichten verloren geht.
Ich weiß nicht ob ich das verständlich erklären kann. Du handhabst das Thema "Rausgehen" so wie ich. Andere handhaben es anders und wagen es nicht oder kaum zu schreiben, weil dann wiederum andere posten...ein Hund gehört nur in ein Haus mit Garten oder jedenfalls nicht in die Stadt...oder......oder
Mir geht es darum, dass JEDER ALLES frei heraus sagen können sollte ohne dieses ungute Gefühl zu haben. Und da ich es im Zusammenhang mit diesem Thread so direkt bemerkt habe, habe ich mir erlaubt das anzusprechen.
Es ist natürlich schwer das schriftlich auszudiskutieren. So wie die schriftliche Art etwas zu sagen generell schwerer ist als die persönliche.
Eigentlich muss man es auch nicht diskutieren. Jedem Menschen kann es passieren, dass er unabsichtlich so ein Gefühl bei anderen auslöst. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das passiert und habe für mich entschieden noch besser darauf zu achten wie ich etwas schreibe.

LG
Dany

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 22. Dezember 2013 12:10

Beitrag von Joey » 22. Dezember 2013 12:10

........und da in einem Forum viele Fragen Stellen, Tipps und vieles mehr zum besten gegeben wird, gibt es natürlich auch immer
unterschiedliche Meinungen - die Einen verstehen sie - andere lehnen diese ab oder verstehen sie nicht.
Es wird auch immer Personen geben die ihre Meinung barsch vertreten, auf sich alles beziehen, aber diese kann man doch ganz einfach ignorieren.
Das empfinde ich aber auch nicht so als müsste jemand davor Angst haben wie die Antwort der Befragten ausfällt, eher ist das ein Beweis dafür
wie unterschiedlich eine Sache angesehen wird - entweder man hat eine Lösung gefunden oder sucht weiter nach ihr.

Ich habe großen Respekt vor der Angst anderer Menschen, wenn sie begründet ist, aber hier, in diesem Forum muss keiner Angst haben,
denn es kommt ja keine Keule aus dem Monitor und vor dieser Art "Kränkungen", die du beschreibst, kann man sich wehren.......ignorieren! :ergeben:

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 22. Dezember 2013 12:23

Beitrag von Schoko2012 » 22. Dezember 2013 12:23

Hmmm...Brigitte,

wenn sich aber alle Menschen unterschiedlich äußern und sie das so handhaben muss man akzeptieren, dass andere auch mit einer gewissen Angst darauf reagieren können und sich dann eben nicht mehr äußern.
Dass du sagst, dass keiner Angst haben muss ist eines, dass es dennoch Menschen so empfinden können ist etwas ganz anderes. Und mir persönlich haben es diese Menschen so mitgeteilt. Darum wollte ich es euch auch mitteilen.
Wenn ich das mal auf ein Kind beziehen darf. Es nützt GAR NICHTS, wenn ich zu einem Kind im Dunkeln sage:"Du musst keine Angst haben." Davon wird diese (vlt. sogar subjektive) Angst nicht immer weniger. Man muss dem Kind vielmehr Vertrauen vermitteln und die Angst durch das eigene Verhalten versuchen zu verringern. Macht man mit Tieren ja genau so.
Und wenn ich noch mal mich persönlich anführen darf. Wenn so etwas wie neulich Nacht passiert, kann das bei anderen Menschen durchaus zu Angst führen. Dass ich nun nicht so bin liegt lediglich an meiner persönlichen Art. Und ich wage zu behaupten, dass dieser Angriff auf mich (und nicht nur ich sehe dieses schlimme Posting als solchen an) jeglicher Grundlage entbehrt hat. Kein Mensch hat es "verdient" so angegangen zu werden. Dennoch ist es passiert.
Jeder hat eine unterschiedliche Angstschwelle und das muss man so hinnehmen. Ich wollte auch nicht dikutieren ob diese Angst nun angemessen oder unangemessen ist. Sie ist vorhanden und ich bat lediglich darum daran zu denken.

LG
Dany

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 22. Dezember 2013 12:43

Beitrag von doreen » 22. Dezember 2013 12:43

Jaaaa wir haben auch ein hundeklo im Haus und Jaaa wir haben ein Haus mit Garten und trotzdem haben wir ein Klo drinnen und es ist mir sowas von scheißegal was andere Menschen darüber denken. Meine Hunde sind täglich mehrmals draußen, aber sie wissen, sie können sich immer leeren, wenn ihnen danach ist.
Ich finde an einem hundeklo nix verwerfliches, solang ein Hund trotzdem raus gehen darf.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 22. Dezember 2013 13:22

Beitrag von Okki » 22. Dezember 2013 13:22

Ich find's super, dass das angesprochen wird und es dient ja einfach nur mal als Denkanstoß.
Damit wird ja niemandem unterstellt, böse oder falsch reagiert zu haben.
Natürlich ist es so, dass manche sich nicht trauen, alles zu sagen. Davor braucht man sich nicht verschließen. Ob das nun berechtigt ist oder nicht? Für entsprechende Personen sicherlich, sonst würden sie es nicht so empfinden.

Umso schöner find ich es, dass hier einige voll und ganz dazu stehen, dass sie ein Hundeklo benutzen :ja: ich meine gerade hier bei uns sehe ich da mal GAR NICHTS verwerfliches dran. Wir "kennen" uns doch und wissen, dass die Hunde trotzdem ausgiebig und ausreichend nach draußen kommt.

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 22. Dezember 2013 14:07

Beitrag von Schoko2012 » 22. Dezember 2013 14:07

Steffi.....auf den Punkt gebracht! Was soll ich noch sagen?
Ob unsere Gehirne in dem Bereich mal zusammen gewachsen waren und sie haben uns getrennt? :jubel:
Siamesische Zwillinge im Geiste.

LG
Dany

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 22. Dezember 2013 16:41

Beitrag von gandalf » 22. Dezember 2013 16:41

Also:auf der einen Seite sollen Chihuahuas wie richtige Hunde behandelt/erzogen werden und andererseits würde man das mit einem Schäferhund,Dobermann,Husky,Bulldogge,Setter,Windhund auch nicht machen.Die sollen nach draussen gehen?
Und was das Thema Angst hier im Forum betrifft,sollte ein neues Thema aufgemacht werden.
Wenn jemand sich vor einen Karren spannen lässt und den Mund für andere ängstliche Menschen hier öffnet,das finde ich nicht richtig.
Was ich früher an PN`s bekommen habe von Mitgliedern,geht auf keine DinA 4 Seite....und die Leute,die mal Angst und Schrecken verbreitet haben,sind auch schon lange nicht mehr hier.DAS waren wirklich Gemeinheiten und Angriffe,wie ich sie seither nie mehr las,egal welches Thema hier war,da ist mir auch angst und bange geworden.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 22. Dezember 2013 16:52

Beitrag von Chibuty » 22. Dezember 2013 16:52

Dazu noch ein Wort zum Sonntag von mir:

Warum ziehen sich einige immer Schuhe an, die Ihnen nicht passen? Einen Tipp: Lasst sie einfach mal stehen :ja:

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 22. Dezember 2013 16:55

Beitrag von Schoko2012 » 22. Dezember 2013 16:55

Hallo Iris,

und ich finde den Ausdruck "sich vor jemandes Karren spannen lassen" nicht richtig.
Wenn mir, unabhängig von einander, mehrere Menschen erzählen dass sie dieses oder jenes mit ihren Hunden in der Erziehung machen, es aber UNBEDINGT vermeiden wollen das hier im Forum zu posten, weil sie Bedenken haben vlt. so behandelt zu werden wie es mit mir geschehen ist......fand ich es einfach nur EHRLICH das hier mal anzusprechen.
Und ich tat es speziell in diesem Thread, weil genau das Thema "Katzenklo für Chis ja oder nein" anscheinend diese Bedenken in ihnen auslöst.
Entweder verstehst du nicht worum es mir geht, oder ich drücke mich missverständlich aus.
Ein Forum ist ein öffentlicher Raum und ALLE Forenmitglieder sollten sich ohne Bedenken austauschen können. Wenn dies nicht der Fall ist, läuft was schief.
Nur weil wir beide keine Probleme damit habe unsere Meinung kund zu tun, ist das nicht bei jedem so.
Ich wollte diesen Menschen gerne wieder ermöglichen ohne Bedenken hier schreiben zu können.

Wenn ich versuche diesen Menschen quasi meine Stimme zu leihen (weil sie ja selbst nicht schreiben möchten) lasse ich mich nicht vor deren Karren spannen. Das entspricht lediglich meiner Vorstellung von zwischenmenschlicher Hilfe.

LG
Dany

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 22. Dezember 2013 17:53

Beitrag von Okki » 22. Dezember 2013 17:53

Ich versteh überhaupt nicht, warum das Angesprochene zu Diskussionen führt..es war ein Hinweis und jeder macht daraus, was er für richtig hält.

Dany :bussi: ich empfinde es grad ganz genauso!

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 22. Dezember 2013 19:40

Beitrag von blue » 22. Dezember 2013 19:40

Wenn man sich nicht traut oder Angst hat etwas zu schreiben, lässt man es eben. Dafür brauch ich z.B. kein anderes "Sprachrohr" welches sein Stimmchen für mich erhebt.

Z.B. bei dem Thema "Notklo", ich habe eins und zwar schon immer und mir ist das völlig egal, ob das alle mögen oder auch nicht, und genau deshalb geht mir so ein Thema am Popo vorbei weil es für mich okay ist, so wie wir es hier handhaben, und deshalb habe ich überhaupt keine Lust dies zu thematisieren. Es kann doch eh keiner prüfen, ob ich mit meinen Hunden regelmäßig spazieren gehe oder auch nicht. Genau wie beim Futterthema, da kommt man nie auf einen Nenner und warum soll ich mich da aufregen? Ich füttere das, was meine Hunde vertragen und was ich für gut befinde und nicht das, was vielleicht irgendjemand für top befindet. Barfen ist sicherlich klasse, uns hat es leider 200 Euro Ta Kosten beschert.

Mein Fazit: Es ist eben nicht alles auf jeden Hund zu projizieren, was für den einen Hund gut ist, muss nicht immer für alle Hunde gut sein! Und deshalb suche ich mir für meine Hunde genau das raus, was ihnen gut tut.

Für mich ist ein Forum in erster Linie Freizeit, und in dieser Zeit habe ich persönlich überhaupt keine Lust mich unnötig aufzuregen. Genau deshalb schreibe ich eben zu Themen wo ich eine komplett andere Meinung habe einfach nichts. Für mich braucht kein Anderer seine Stimme zu erheben, entweder mache ich das selber oder ich halte meine Klappe.

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 22. Dezember 2013 23:08

Beitrag von Schoko2012 » 22. Dezember 2013 23:08

@Blue

Schön, dass du all deine Dinge selbst regelst.
Aber es gibt eben auch Menschen die sich über Unterstützung freuen und auch so eine selbstbewusste Person wie ich freut sich, wenn jemand hinter ihr steht. Ein gutes Gefühl.

LG
Dany

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 22. Dezember 2013 23:08

Beitrag von Okki » 22. Dezember 2013 23:08

Manche Menschen sind sich ihrer Dinge aber unsicher und wollen gerne einen Ratschlag..wenn sie dann nicht den Mut dazu haben, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, find ich das ganz traurig. Dann ist es doch schön, wenn sie wenigstens über Umwege an ihre Tipps kommen.

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 22. Dezember 2013 23:11

Beitrag von Schoko2012 » 22. Dezember 2013 23:11

@Steffi

Wir nun wieder :bussi: :lachen :bussi: :lachen
LG
Dany

Thema eröffnet:
birgid