ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Versicherung für Hunde
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Re: Versicherung für Hunde
Was denn für eine Versicherung? Eine Haftpflichtversicherung würde ich auf jeden Fall abschließen, man weiß ja nie was die kleinen anstellen...
-
Thema eröffnet:
Meinst du eine Haftplicht oder eine Krankenversicherung?
Haftpflicht ist ein absolutes muss. Eine Bekannte von mir ist mal über einen Chi gestolpert und eine Steintreppe runter gefallen. Das Knie war komplett zertrümmert, Berufsunfähig. Der Chi war nicht versichert. Die Besitzer von dem Chi sind jetzt ihr ganzes Leben lang verschuldet bzw privatinsolvent. Ok ist echt ne krasse Situation aber allein schon wenn der Hund einen anspringt und z.B. eine Goldkette kaputt geht ist es besser man ist versichert.
Haftpflicht ist ein absolutes muss. Eine Bekannte von mir ist mal über einen Chi gestolpert und eine Steintreppe runter gefallen. Das Knie war komplett zertrümmert, Berufsunfähig. Der Chi war nicht versichert. Die Besitzer von dem Chi sind jetzt ihr ganzes Leben lang verschuldet bzw privatinsolvent. Ok ist echt ne krasse Situation aber allein schon wenn der Hund einen anspringt und z.B. eine Goldkette kaputt geht ist es besser man ist versichert.
-
Thema eröffnet:
Mein Hund ist mit der Hausratversicherung abgesichert. Die Fahräder geht darüber auch. Kostet aber mehr.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Also wir haben eine Hunde OP-Schutz Versicherung bei der Uelzener. (Darf ich das so schreiben?) Bisher haben wir sie zum Glück noch nicht gebraucht!
-
Thema eröffnet:
ich hab nen komplettschutz bei der agila
und bin bisher überaus glücklich drüber...wenn ich da alleine an die ganzen spritzen wegen ihrer allergie die letzten 2 sommer denke ....ooooh man 
ich kann die nur empfehlen...sind so auch die einzigen die bis zum 3 fachen satz d GOT bezahlen ....bisher hatte ich außer 2 kleinen missverständnissen nie schwierigkeiten und wurde immer freundlich behandelt am telefon

ich kann die nur empfehlen...sind so auch die einzigen die bis zum 3 fachen satz d GOT bezahlen ....bisher hatte ich außer 2 kleinen missverständnissen nie schwierigkeiten und wurde immer freundlich behandelt am telefon
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich habe keine OP oder Krankenversicherung für meine Zwerge.
Ich spare mtl für die vier und bin bisher gut damit gefahren. Viele Versicherer haben Höchstgrenzen was sie zahlen und einige decken meiner Meinung nach unnütze Dinge ab, wie zum Beispiel das jährliche Impfen - das ist ja nun mittlerweile total überholt.
Die Preise für die Versicherungen dazu sind häufig dann auch noch extrem überteuert. 45 Euro pro Monat sollte ich zahlen um und bei - das aufs Jahr hochgerechnet .... finde ich ne hohe Summe, vor allem bei vier Hunden.
Ich spare mtl für die vier und bin bisher gut damit gefahren. Viele Versicherer haben Höchstgrenzen was sie zahlen und einige decken meiner Meinung nach unnütze Dinge ab, wie zum Beispiel das jährliche Impfen - das ist ja nun mittlerweile total überholt.
Die Preise für die Versicherungen dazu sind häufig dann auch noch extrem überteuert. 45 Euro pro Monat sollte ich zahlen um und bei - das aufs Jahr hochgerechnet .... finde ich ne hohe Summe, vor allem bei vier Hunden.
-
Thema eröffnet:
ich zahl um die 30 euro ...das find ich ok...die zahlen aber auch alles...ich hab halt lieber ne monatliche feste summer die ich bezahle als das ich grad anfang zu sparen und es ist iwas...wie schnell sind da dann mehrere hundert euro fällig....
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
ich habe keine Kranken-Versicherung, bisher haben wir den Ta auch nur 2 mal gebraucht.
-
Thema eröffnet:
Danke….natürlich wünschen wir uns alles Glück dieser Welt für unsere Hunde wollte nur mal fragen weil ich sehe das manche doch öfters was haben mit ihren Chis
-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Wir haben solch eine Kranken-Versucherung bei der Alliance...
Und wurden komplett über den Tisch gezogen,
Sie zahlt nur bei Unfall und dann auch nur 70-80%
Da muss ich dem Doc jedesmal drauf hinweisen das er irgendwas mit Unfall auf die Rechnung schreibt.
Und PL-Geschichten sind auch komplett ausgenommen, da es " genetisch" bedingt ist...
Sobald ich aus dem Vertrag raus bin werde ich es wie Chibuty halten und statt dessen lieber sparen
Und wurden komplett über den Tisch gezogen,
Sie zahlt nur bei Unfall und dann auch nur 70-80%
Da muss ich dem Doc jedesmal drauf hinweisen das er irgendwas mit Unfall auf die Rechnung schreibt.
Und PL-Geschichten sind auch komplett ausgenommen, da es " genetisch" bedingt ist...
Sobald ich aus dem Vertrag raus bin werde ich es wie Chibuty halten und statt dessen lieber sparen
-
Thema eröffnet:
danke ich werde mal schauen und sicher ist es gut auch was auf die hohe Kante zu tun oder zu haben