Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Design by Tine
Beitragvon Design by Tine » 6. Oktober 2009 21:02
Beitrag
von Design by Tine » 6. Oktober 2009 21:02
Könnt ihr mir sagen bis wenn oder besser ab wann die Beishemmung einsetzt ?
Danny ist 10 Wochen und hat ja noch keine ... das ist klar
aber wenn er seine 10 Min hat ( oder besser seine 30 ) dann gehts rund da wird gebissen und gezwickt was das zeug hält ( jetzt grad auch auf meinem Schoß ) meine armen Hände
am Samstag gehen wir zum ersten mal in die Welpenschule ... bin mal gespannt wenn er da zurück gzwickt wird ....
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 7. Oktober 2009 08:31
Beitrag
von eumeline » 7. Oktober 2009 08:31
Hallo Tine,
ich habe das bei Shakira von Anfang an nicht zugelassen

da kam ein lautes Aua und entweder wurde das Spiel beendet oder wenn sie bei mir sass, dann ging es runter vom Sofa, sie hat sich dann sehr schnell gemerkt, beissen hat doofe Folgen, lass ich das lieber

-
Thema eröffnet:
Billy
Beitragvon Billy » 7. Oktober 2009 08:40
Beitrag
von Billy » 7. Oktober 2009 08:40
Hallo :-)
Also ich hab dann auch entweder laut *autschi* gesagt oder ihn eben vom Schoß runter, oder bin dann wortlos weggegangen...
Mit 20 Wochen oder so hat sich das dann gelegt, heute zwickt er nicht mal mehr beim spielen, sondern deutet es nur an.... süüüüüüß

-
Thema eröffnet:
Steffi
Beitragvon Steffi » 7. Oktober 2009 11:39
Beitrag
von Steffi » 7. Oktober 2009 11:39
Also wir unterbrechen das Spiel dann sofort und wenden uns ab so hat Ben ganz schnell kapiert das beißen sich nicht lohnt!!!
-
Thema eröffnet:
Eva
Beitragvon Eva » 7. Oktober 2009 11:58
Beitrag
von Eva » 7. Oktober 2009 11:58
Hallo,
die Beißhemmung lernt ein Welpe zwischen der 10. und 12. Woche im Rudel beim Spiel mit seinen Geschwisterchen. Einer von vielen vielen Gründen, die Welpen nicht früher vom Rudel wegzureißen.
-
Thema eröffnet:
Design by Tine
Beitragvon Design by Tine » 7. Oktober 2009 14:47
Beitrag
von Design by Tine » 7. Oktober 2009 14:47
Danke füe eure Antworten ...
jaja ich weiss
Danny ist er 10 Wochen ...
am Sa gehen wir in die Welpenschule ... mal sehen wie er da reagiert wenn er zurückgezwickt wird
und ansonsten hilft halt wohl nur konzequenz
-
Thema eröffnet:
Eva
Beitragvon Eva » 7. Oktober 2009 15:11
Beitrag
von Eva » 7. Oktober 2009 15:11
hallo Tine,
sei bitte vorsichtig in der Welpenspielgruppe. Hoffentlich sind es nur Kleinhunderassen, denn das kann sehr traumatisch für Dein kleines Hundchen enden, wenn z. B. ein Labbiwelpe mit ihm spielen will. Das Sozialverhalten, (das übrigens auch unter Geschwistern in der 10.-12- Woche gelernt wird) ist sehr unterschiedlich, und ein Chi hat im Spiel gegen einen großeren Welpen nicht den Hauch einer Chance.
-
Thema eröffnet:
Design by Tine
Beitragvon Design by Tine » 7. Oktober 2009 18:52
Beitrag
von Design by Tine » 7. Oktober 2009 18:52
Dieser Hundeplatz verfügt über 2 Welpenspielplatze
1 für die größeren Rassen und 1 für die kleineren ... daher hab ich ihn ausgesucht .....
klar , vorsichtig sein muss ich trotzdem
aber Danke für den Hinweiss
-
Thema eröffnet:
CARENA
Beitragvon CARENA » 7. Oktober 2009 23:54
Beitrag
von CARENA » 7. Oktober 2009 23:54
hallo Tine...
also wegen dem spielerischen Beissverhalten würde ich es genau so machen wie meine Mitforis schon geschrieben haben...
Aua sagen und das Spiel abbrechen---zumindest für kurze Zeit....das Baby muss lernen, das nicht in alles reinbeissbar ist...
Lee hat in ihrem Leben einmal nach mir geschnappt....mein scharfer Ton hat sie direkt zurecht gewiesen und sie hat sich gleich an mich gekuschelt---so wie wenn sie sich entschuldigen würde...
wenn du es nicht unterbindest, glaub ich ziehst du dir einen Wadenbeisser...
und Welpenschule würde ich an deiner Stelle noch nicht besuchen....der kleine ist gerade mal 10 Wochen alt....normalerweise werden die Welpis erst mit 12 Wochen abgegeben....warte doch bis der Kleine so 5 oder 6 Monate alt ist...das reicht doch noch...er muss sich doch auch erst mal an dich gewöhnen....selbst ein anderer "Kleinhund" mit vielleicht drei oder vier Kilo kann deinen Kleinen fürs spätere Leben prägen wenn er ihn dumm erwischt und es ihm weh tut...
und zurückzwicken find ich nicht wahrlich ne Lösung..entschuldige....du hast ein Hundebaby das gerade erst mal das laufen gelernt hat...und seit wenigen Wochen die Äuglein offen...
kann jeder machen wie er mag---aber dann bitte hinter her nicht jammern, warum nur ist mein Hund so----lass ihm doch die Babyzeit...mit Frauchen----und kuscheln und Welt erkunden---
liebe Grüße Carmen