ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bin neu hier...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jessi

Bin neu hier...

Beitragvon Jessi » 10. Oktober 2009 22:58

Beitrag von Jessi » 10. Oktober 2009 22:58

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen ;)
Habe seit 4 Tagen eine 2 jährige LH Chihuahua Hündin. Es klappt auch alles ganz toll, nur das ich das Gefühl habe sie macht zu wenig Pipi... Z.B. heute morgen um 10, dann nochmal um 16 Uhr. Und das war`s...
Wie hält sie solange aus? Wir gehen öfters raus, daran kanns also nicht liegen. Trinken tut sie normal. Morgens bekommt sie Naßfutter (das frißt sie sofort) und nachmittags nochmal Trofu. Aber davon frißt sie dann kaum was... :?

Noch ne Frage. Ich füttere Dinner for dogs. (Bekam sie davor auch schon). Ist Terra Canis besser? Was haltet ihr von Rinti finest? Bzw. was füttert ihr?

LG Jessica

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Bin neu hier...

Beitragvon Yvonne » 11. Oktober 2009 00:15

Beitrag von Yvonne » 11. Oktober 2009 00:15

Also das mit dem Pippi bei Hündinen weiß ich net so, da ich nur Rüden hab und die können immer :lachen

Wenn Du vom Futter her umstellen willst würd ich persönlich Terra Canis bevorzugen, wobei ich die erste Zeit bis Sie sich richtig eingewöhnt hat erst mal das weiter füttern würde was sie bisher bekam und dann erst langsam umstellen.

Thema eröffnet:
Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 11. Oktober 2009 07:40

Beitrag von Andrea1 » 11. Oktober 2009 07:40

Hallo

Also meine Hündin ist gerade 9 Monate und macht schon öfter, ob das nun auch mit dem Alter zusammen hängt weiß ich nicht, aber da wirst du sicher noch bessere Antworten bekommen!!

Wegen dem Futter: Terra Canis ist eigentlich schon ein recht gutes Futter, was man so hört.
Ich füttere hauptsächlich das getreidefreie Trockenfutter Acana und einmal die Woche gibt es auch eine Dose von Rinti. Soll auch ganz gut sein und es schmeckt ihnen!!

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 11. Oktober 2009 07:46

Beitrag von Rosi » 11. Oktober 2009 07:46

Hallo Jessi,
gib der kleinen Maus Zeit. Man sagt 4 wochen müßen es schon sein bis sie richtig zu Hause sind. Ich erlebe es immer wieder das es unterschiedlich ist , es kann auch viel länger sein. Es kommt drauf an war sie dort alleine oder im Rudel, wie wurde sie gehalten ?
Ich würde mit allem noch warten es ist purer stress. Neue Leute , neues zu hause, neue umgebung, vielleicht neue Zeiten. Alles richt anderst. Sie ist ja auch kein Welpe mehr. Das muss so ein Hund erst mal alles verpacken. Wirst sehen mit der Zeit spielt sich alles von alleine ein.

Thema eröffnet:
Babbierle

Beitragvon Babbierle » 11. Oktober 2009 09:31

Beitrag von Babbierle » 11. Oktober 2009 09:31

Hi Jessi,
herzlich Willkommen im Forum. :gruss:
Mit Pipi und Fressen von Hunden kenn ich mich nicht aus,
aber mit Tüchern und Decken für Hunde :lachen

Also viel Spaß hier Moni

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 11. Oktober 2009 09:43

Beitrag von Pediba » 11. Oktober 2009 09:43

Huhu Jessica,

Herzlich Willkommen im Forum :flowers: :ponpon:

Ich denke auch, dass die Kleine einfach auch Zeit braucht um sich einzugewöhnen...als ich meinen Bailey mit 12 Wochen bekam, hat er die erste
Zeit am liebsten nur an einer Stelle im Garten gemacht. Er war zwar auch unterwegs immer mit dabei aber "lösen" wollte er sich nur im Garten.

Das wird sich mit der Zeit alles einspielen :ja:

Ganz viel Freude mit der kleinen Maus :herzen:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 11. Oktober 2009 12:24

Beitrag von Chibuty » 11. Oktober 2009 12:24

Huhu Jessi,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :gruss:

Zu dem Pipi-Problem kann ich folgendes über meine berichten:
Beauty war 8 Monate als sie bei uns einzog, es war auf einem Sonntagabend, um 15 Uhr ca. machte sie bei der Züchterin noch Pipi, das weiss ich noch und dann ..... ja, dann hat sie sage und schreibe bis Dienstag Abend 23.20 Uhr gewartet :staunen: vorher liefen wir ellen lang Gassi, ich legte ihr Pipidecken und Zeitung hin, es passierte nichts.... keine Ausdauer meinserseits hat geholfen, sie wollte nichts machen (großes Geschäft hingegen ging problemlos) Trinken war kein Problem, es ging immer was rein ... :weissnicht:

Dann der Dienstag Abend um 23.20 Uhr .... (mehr als 50 Std. nach ihrem letzte Pipi) sie suchte komischer Weise in der Whg nach einer Sache, ja und dann kams .... ein See von mind. 2 Minuten kam aus ihr raus (in ihr neues Körbchen, welches sie bis dahin noch nicht nutze) ... ich lies sie auch pieschen, ich war so heil froh das sie endlich gepullert hat, dachte schon sie würde bald platzen! Ab da an klappte es, ich hab keine Ahnung ob sie da einen Blockade hatte ....

Also, sei froh wenn sie piescht, auch wenns nur zwei Mal am Tag ist, das pendelt sich schon noch ein! :ja:

LG Melli

Thema eröffnet:
Fotofee

Beitragvon Fotofee » 12. Oktober 2009 16:35

Beitrag von Fotofee » 12. Oktober 2009 16:35

Huhu Jessi

Herzlich willkommen im Forum

Sie bekommt ja Nassfutter und daher trinkt sie nicht so viel bei meiner Loona war es auch so wir haben am anfang auch nur Nassfutter gegeben und sie hat dann auch sehr wenig getrunken aber seit das wir mehr auf trockenfutter umgestellt haben (sauft sie wie ein Loch *grins* :lachen)`Ich denke des kommt daher das deine Kleine es vom Nassfutter her reicht das sie nicht so viel trinkt und daher auch nicht so oft pippi gehen muss !!!!

Lg Jenny

Thema eröffnet:
Jessi

Beitragvon Jessi » 12. Oktober 2009 18:01

Beitrag von Jessi » 12. Oktober 2009 18:01

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Inzwischen macht sie morgens, mittags und abends Pipi und morgens einmal groß. Das müßte reichen und normal sein, oder?

LG

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 12. Oktober 2009 18:22

Beitrag von Nupsi » 12. Oktober 2009 18:22

Hallo Jessi,

herzlich Willkommen - gib ihr noch ein bischen Zeit. Wenn sie sich bei Dir eingelebt hat, spielt sich Alles ein. Sie muß sich ja erst einmal anpassen und an Alles gewöhnen.

Magst Du uns in "Vorstellung" noch ein wenig mehr von Euch erzählen? Wir sind hier sehr neugierig :pfeifen:
Gesperrt