ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Luna ist Rotzfrech...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Luna ist Rotzfrech...

Beitragvon JasminHN » 22. Januar 2014 08:53

Beitrag von JasminHN » 22. Januar 2014 08:53

Huhu ihr

weiss nicht was da als Überschrift jetzt passend wäre, hmm
Jedenfalls, Luna ist Jay gegenüber super frech... also ganz ehrlich Jay liegt da und Luna beisst mal eben in die Lefze oder Backe, so das es weh tut laut Jays Blick nach, teilweise hab ich auch echt Angst das die Lütte mal n Auge erwischt. Und was macht meine grosse liebe gutmütige Maus? Nix gaaar nix, die kleine ist wesentlich Dominanter und selbstbewusster als Jay, aber trotzdem muss sich Jay doch nicht alles gefallen lassen*grübel. Ab wann greife ich den da ein? Hin und wieder mach ich das ja schon, aber dann denke ich immer Jay könnte sie auch mal selber in ihre Schranken weisen, oder aufs Sofa wo Luna noch nicht hochkommt ohne Hilfe... hmm wie weit ist den normal? Jay ist einfach zu gutmütig für diese Welt, ich habe sie bisher nur ein einziges mal garstiger erlebt nem anderen Hund gegenüber :weissnicht: wie weit also lass ich es gehen, oder lass ich die Mädels einfach machen???

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Luna ist Rotzfrech...

Beitragvon Chibuty » 22. Januar 2014 09:10

Beitrag von Chibuty » 22. Januar 2014 09:10

Lass die Mädels zunächst erst mal machen - bei Kworki und Bella ist es auch so. Bella Ast sich fast alles gefallen. Wenn es aber zu heftig wird quiekt sie auch mal auf oder wird grantig.

Luna muss es ja auch lernen, Jay wird sie schon in die Schranken weisen wenn es zu schlimm wird.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 22. Januar 2014 09:37

Beitrag von JasminHN » 22. Januar 2014 09:37

Ok dann lass ich die zwei mal machen und hoffe Jay sagt dann auch mal "stop"wenn es ihr zuviel wird :)

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 22. Januar 2014 09:42

Beitrag von melly » 22. Januar 2014 09:42

Da kann ich Melli nur zustimmen.
Lea war am Anfang auch sehr unverschämt zu Lucy, da wurde gebissen, geknabbert, geschubst und was nicht noch alles...
Lucy ließ sich alles gefallen.
Aber mittlerweile haben sich beide gefunden,
Beide fobben sich mal (hält sich aber in Grenzen), dann wird gekuschelt nur um anschließend zusammen durch den Garten zu toben.
Keine Sorge, das wird schon...dauert vielleicht nur etwas...bei uns ca ein halbes Jahr

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 22. Januar 2014 09:47

Beitrag von eumeline » 22. Januar 2014 09:47

Kenn ich doch hihi die kleinen Gören testen erst mal aus wie weit sie gehen können.
Wenn Jay das zuviel wird dann wird sie schon rumgrummeln und die Kleine versteht das dann auch sofort.

Wenn sie es zu toll treibt dann kannst Du sie ja mit einem Spielzeug ablenken, aber nicht eingreifen.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 22. Januar 2014 10:06

Beitrag von JasminHN » 22. Januar 2014 10:06

Da bin ich ja froh das es nicht nur bei uns so ist :kicher: dann lass ich die zwei mal machen und schau was passiert, Jay wird das denk ich schon richten

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 22. Januar 2014 11:06

Beitrag von Cookie2008 » 22. Januar 2014 11:06

Ich denke auch, wenn es Jay zu viel wird oder sie wikrlich Schmerzen hat wird sie was sagen. Viel Erfolg weiterhin :ja:

Nici

Beitragvon Nici » 22. Januar 2014 11:12

Beitrag von Nici » 22. Januar 2014 11:12

Paula macht das immer mit unserem Kater...Zieht im mal an den Ohren oder beißt ihn in die Hinterläufe.
Oder was ich total witzig finde, wenn ich unseren Kater Maßregele weil er vllt gerade auf den Tisch gesprungen ist dann rufe ich zB Böse: Leo runter! Und Paula kommt an um ihm die Ohren Lang zu ziehen, als wenn sie auch noch mal mit Ihm schimpft :lachen

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 22. Januar 2014 18:18

Beitrag von Pfötchen-Fan » 22. Januar 2014 18:18

frag mal Maya - ich kanns echt nachvollziehen, manchmal sind die Chis echt frech zu ihr .....
Gesperrt