Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Glueckskind
Beitragvon Glueckskind » 19. Januar 2014 16:36
Beitrag
von Glueckskind » 19. Januar 2014 16:36
Hallo zusammen,
wieder mal brauch ich euren Tipp. Hier hab ich zwar schon viel über Krallen scheiden gelesen, doch nicht über das richtige Werkzeug.
Also welche Krallenzange könnt ihr mir empfehlen? (Klar man kann es beim Tierarzt erledigen und irgendwann, wenn er viel auf Asphalt läuft,
ist es evtl. auch nicht mehr so nötig). Doch im Moment steht es an und beim Tierarzt ist der Stress so groß. Also würde ich gerne nach und nach daheim
erledigen. Lieber weniger abschneiden als zu viel, denn es laufen ja Blutbahnen durch.
-
Thema eröffnet:
Joelina
Beitragvon Joelina » 19. Januar 2014 20:48
Beitrag
von Joelina » 19. Januar 2014 20:48
Ich habe einen etwas größeren Nagelknipser und ich finde, damit geht es am besten. Am besten fängst Du mit den hellen Krallen an, falls Dein Hund helle hat, und schneidest danach die dunklen. Dann hast Du schon ein Gefühl, wie viel Du abknipsen kannst.
-
Thema eröffnet:
nali
Beitragvon nali » 19. Januar 2014 20:57
Beitrag
von nali » 19. Januar 2014 20:57
ich habe auch die erste von Zooplus und bin sehr zufrieden damit ..Für 1,99 Euro super .
-
Thema eröffnet:
Nicci
Beitragvon Nicci » 19. Januar 2014 21:02
Beitrag
von Nicci » 19. Januar 2014 21:02
Wir haben so eine wie Emily und
kommen damit gut zurecht
-
Thema eröffnet:
Bärbel
Beitragvon Bärbel » 19. Januar 2014 22:35
Beitrag
von Bärbel » 19. Januar 2014 22:35
ich nehme den Nagelknipser für Menschen Füße, geht bedeutend besser wie Krallenschere....
-
Thema eröffnet:
Glueckskind
Beitragvon Glueckskind » 20. Januar 2014 07:18
Beitrag
von Glueckskind » 20. Januar 2014 07:18
Dankeschön für eure Erfahrungswerte.
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 20. Januar 2014 12:17
Beitrag
von gandalf » 20. Januar 2014 12:17
ich lass es ja immer b.TA machen und der hat nun so eine Krallenzange mit Seitengriff.Kennt die jemand?
Mein Problem war ja,dass ich so v.d.normalen Krallenzange mit seitwärts gebeugtem Kopf hing,also allein d.Vorbereitung hat sooo lang gedauert,dass Gandalf schon genug hatte.
Aber mit so einem seitlich angelegtem Griff sieht das total einfach und leicht aus.Der Hund sieht es nicht mal kommen und es
geht so schnell.
Hat die jemand hier ,wo bekommt man die denn?
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 20. Januar 2014 13:02
Beitrag
von eumeline » 20. Januar 2014 13:02
Ich muss jetzt auch wieder mit Neele zum TA zum Krallenschneiden, weder Rolf noch ich haben einen Nerv dafür

-
Thema eröffnet:
percy feinbein
Beitragvon percy feinbein » 20. Januar 2014 15:18
Beitrag
von percy feinbein » 20. Januar 2014 15:18
wir gehen auch immer zum ta damit. da geht das ruhig und fix. wäre ich zu zweit, würde ich das versuchen. einer hält das mäuschen, wobei sie das ohne widerstand tolerieren, und einer schneidet. Gisi hab ich die krallen an den vorderpfötchen schon mal geschnitten, aber mit den hinteren hat es nicht geklappt. da hat Giselchen gezappelt. finde auch, dass es mit dem nagelklipser am besten geht.
-
Thema eröffnet:
Glueckskind
Beitragvon Glueckskind » 24. Januar 2014 09:44
Beitrag
von Glueckskind » 24. Januar 2014 09:44
Ich hab mir die Zange vom zooplus bestellt. Dankeschön für den Tipp, sie ist echt super!