ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Pfiff trotz TA
-
Thema eröffnet:
Pfiff trotz TA
Hi leute
Donestag war Ich mnit Danny beim TA ... er hatte bissel weichen stuhl
daher wurde er auch nicht wie vorgesehen zum 2ten mal geimpft .... sie gab mir "diar sanyl"
und Hühnchen mit Reis sollte er nun essen
soweit so gut
aber besser wird es nicht .... ich war heute ganzen Tag arbeiten ... konnte also keine kotprobe abgeben .... und mein Mann meinte das es ziemlich weich war Unglaublich ... also vom Geschäft aus bei TA angerufen ... die sagte ( da ich nicht kommen konnte Wein ) ich solle in der Apoteke Tannalbin kaufen ... 1/4 Tablette mo & ab .
und die hatten das nicht alle anderen Apos hatten schon zu .....
die gab mir nun Kohletabletten mit .... 1/4 .....
was meint ihr
kann ich das geben
will ihn ihn nicht vergiften ....
Notdienst ist hier keiner
ansonsten ist er fit ...und das mega .... tobt schon seit ich wieder da bin ... jagt die katzen ....
was soll ich tun .... der Durchfall muss weg !!!!!!!!!!!!
daher wurde er auch nicht wie vorgesehen zum 2ten mal geimpft .... sie gab mir "diar sanyl"
und Hühnchen mit Reis sollte er nun essen
soweit so gut
aber besser wird es nicht .... ich war heute ganzen Tag arbeiten ... konnte also keine kotprobe abgeben .... und mein Mann meinte das es ziemlich weich war Unglaublich ... also vom Geschäft aus bei TA angerufen ... die sagte ( da ich nicht kommen konnte Wein ) ich solle in der Apoteke Tannalbin kaufen ... 1/4 Tablette mo & ab .
und die hatten das nicht alle anderen Apos hatten schon zu .....
die gab mir nun Kohletabletten mit .... 1/4 .....
was meint ihr
kann ich das geben
will ihn ihn nicht vergiften ....
Notdienst ist hier keiner
ansonsten ist er fit ...und das mega .... tobt schon seit ich wieder da bin ... jagt die katzen ....
was soll ich tun .... der Durchfall muss weg !!!!!!!!!!!!
-
Thema eröffnet:
Re: Pfiff trotz TA
hallo
also wenn es nicht bessert würde ich schon nochmals zum ta! auch kot sammeln würde ich dir sehr empfehlen und den auf würmer und giardien testen lassen.
also wenn es nicht bessert würde ich schon nochmals zum ta! auch kot sammeln würde ich dir sehr empfehlen und den auf würmer und giardien testen lassen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Hallo,
hat dein Kleiner nur weichen Stuhl oder schon ganz flüssig?!
Wenn er "nur" weichen Stuhl hat, dann würde ich weiter Schonkost in kleinen Portionen füttern (Reis, Hühnchen, Karotten (Gläschen von Hipp/Alete/Babyvita)).
das Wasser vom abgekochten Hühnchen kannst du ihm auch als Trinken geben, das mögen die ungeheim (hat mir mein TA letztens auch empfohlen) aber zuteilen, sie sind gierig danach!
Wenns dann immer noch so ist, dann würd ich am Montag noch mal zum TA gehen, aber Kohletabletten würd ich ihm jetzt nicht geben....
Gute Besserung dem Kleinen
LG Melli
hat dein Kleiner nur weichen Stuhl oder schon ganz flüssig?!
Wenn er "nur" weichen Stuhl hat, dann würde ich weiter Schonkost in kleinen Portionen füttern (Reis, Hühnchen, Karotten (Gläschen von Hipp/Alete/Babyvita)).
das Wasser vom abgekochten Hühnchen kannst du ihm auch als Trinken geben, das mögen die ungeheim (hat mir mein TA letztens auch empfohlen) aber zuteilen, sie sind gierig danach!

Wenns dann immer noch so ist, dann würd ich am Montag noch mal zum TA gehen, aber Kohletabletten würd ich ihm jetzt nicht geben....
Gute Besserung dem Kleinen

LG Melli
-
Thema eröffnet:
Flüssig ist es nicht ...eher breiig .... eben war aber auch schleim senffarbener schleim bei .......
soll ich doch mal kucken wo ein Notdienst ist ???
den sonst geht es ihm eigentlich super .....( würde ich sagen ...)
-
Thema eröffnet:
Ach noch was
FRAGE
wegen dem Kot ....
was mache ich mit dem ... bis ich zum TA komme ???
wie konserviert man den ?????
wieviel brauch der TA???
FRAGE
wegen dem Kot ....
was mache ich mit dem ... bis ich zum TA komme ???
wie konserviert man den ?????
wieviel brauch der TA???
-
- Forenbetreuerin
Hattest du das Futter gewechselt oder hat er was komisches gefressen?Design by Tine hat geschrieben:Flüssig ist es nicht ...eher breiig .... eben war aber auch schleim senffarbener schleim bei .......
Kann leider nicht abschätzen mit Notdienst .... wenn er sonst fit ist?! Ich würd bis morgen warten. Bei meiner hat es sich meist nach zwei Tagen gegeben. Wie oft macht er denn seinen Haufen? Ganz viele und immer wieder? Sieht der Brei immer gleich aus? Wie viel kommt hinten raus?
Kot braucht der TA nicht so viel ... son guten Teelöffel voll

LG
-
Thema eröffnet:
hallo
ich sammle immer 3 kotsäcklein und bringe die so zum ta!
@chibuty
warum nicht mischen? der ta nimmt doch von jedem kot etwas raus und mischt es dann für die untersuchung!
ich sammle immer 3 kotsäcklein und bringe die so zum ta!
@chibuty
warum nicht mischen? der ta nimmt doch von jedem kot etwas raus und mischt es dann für die untersuchung!
-
- Forenbetreuerin
Echt?! Man sagte mir drei Kotproben getrennt abgeben .... was der TA dann damit macht?!gabriela hat geschrieben:@chibuty

-
Thema eröffnet:
also bei meinem wird das gemischt. vielleicht kommt es auf den untersuch an? je nach problem oder so?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo,
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber lass bitte den Reis weg, durch den Durchfall wird dem Körper schon Flüssigkeit genommen und der Reis entzieht ihm zusätzlich Flüssigkeit.
Koche Möhren, wenn vorhanden, 1 Stunde, die entwickeln eine art Antibiotikum und mische die kleingemascht unters Hühnchen und achte darauf, dass getrunken wird, zur not bisschen auf eine Spritze ziehen und ins Schnäutzchen geben.
Und schau mal in die "Hausapotheke"
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber lass bitte den Reis weg, durch den Durchfall wird dem Körper schon Flüssigkeit genommen und der Reis entzieht ihm zusätzlich Flüssigkeit.
Koche Möhren, wenn vorhanden, 1 Stunde, die entwickeln eine art Antibiotikum und mische die kleingemascht unters Hühnchen und achte darauf, dass getrunken wird, zur not bisschen auf eine Spritze ziehen und ins Schnäutzchen geben.
Und schau mal in die "Hausapotheke"

-
Thema eröffnet:
Hallo,
meine Susi hatte das vor ein paar Tagen auch. Ich hatte ihr frisches Hühnchen gekocht und weil sie gut getrunken hatte, gab ich auch Reis dazu. Das habe ich zwei Tage gemacht und am 3. Tag war es wieder normal. Sie war auch fit und sonst alles wie immer bis auf den Durchfall anfangs, später dann breiig.
Wir wünschen euch gute Besserung und ganz viel

meine Susi hatte das vor ein paar Tagen auch. Ich hatte ihr frisches Hühnchen gekocht und weil sie gut getrunken hatte, gab ich auch Reis dazu. Das habe ich zwei Tage gemacht und am 3. Tag war es wieder normal. Sie war auch fit und sonst alles wie immer bis auf den Durchfall anfangs, später dann breiig.
Wir wünschen euch gute Besserung und ganz viel

-
Thema eröffnet:
Vielen Dank
Auch heute morgen war eher ein Klecks statt eines Haufens im "Nacht_Klo" ...
Reis lass ich schib weg ... dachte es mir das der eher noch wasser entzieht ...und Trinken gebe ich ihm uber ne spritze ... denn er trinkt von Haus aus nicht viel .... und nun brauch er es ja .......
am Mittwoch waren wir zum Kaffee eingeladen ... da hat er ein paar Kuckenkrümmel vom Boden geleckt ... er ist voll der Staubsauger .... ich passe ja zuhause höllisch auf ... grad weil wir auch ne offene Küche haben ..... aber bei 8 Leuten an ner Kaffeetafel ....und heute sind wir schon wieder eingeladen ....
würde ihn ja in der Box lassen während dem Kaffee , aber da trifft er seine bisher einzigen 2 Hundefreunde .... das würde ihm wohl nicht gefallen
aber auch heute morgen ist er wieder Fit ....
Leider fahren wir ja morgen in Urlaub
... aber da hat´s auch nen TA .... dann muss ich zu dem ....ist aber auch egal , denn bei der wo ich jetzt bin bin ich ja auch erst 2x gewesen .... kann also eh noch nicht sagen ob sie das gelbe vom Ei ist ....
P.S
kein Futterwechsel ... aber am Dienstag nen 1/2 Ochsenzimer ( miniteil) hat er bekommen ..... vielleicht war es auch das
Auch heute morgen war eher ein Klecks statt eines Haufens im "Nacht_Klo" ...
Reis lass ich schib weg ... dachte es mir das der eher noch wasser entzieht ...und Trinken gebe ich ihm uber ne spritze ... denn er trinkt von Haus aus nicht viel .... und nun brauch er es ja .......
am Mittwoch waren wir zum Kaffee eingeladen ... da hat er ein paar Kuckenkrümmel vom Boden geleckt ... er ist voll der Staubsauger .... ich passe ja zuhause höllisch auf ... grad weil wir auch ne offene Küche haben ..... aber bei 8 Leuten an ner Kaffeetafel ....und heute sind wir schon wieder eingeladen ....
würde ihn ja in der Box lassen während dem Kaffee , aber da trifft er seine bisher einzigen 2 Hundefreunde .... das würde ihm wohl nicht gefallen

aber auch heute morgen ist er wieder Fit ....
Leider fahren wir ja morgen in Urlaub

P.S
kein Futterwechsel ... aber am Dienstag nen 1/2 Ochsenzimer ( miniteil) hat er bekommen ..... vielleicht war es auch das
-
Thema eröffnet:
Ich glaubs nicht ...
meine Tochter hat einen Übernachtungsgast ... und trotz der Bitteeben beim Frühstück aufzupassen ( klar die 2 sind erst 5 ) flog ein Eigelb zu Boden ... bis ich da war hat mein kleiner (Spitzname ...Staubsauger
) Danny schon 1/4 davon gierig verschlungen ... und das bei seinem Dünnpfiff ....
ist das schlimm ...... ?
Will nicht das es noch schlimmer wird
meine Tochter hat einen Übernachtungsgast ... und trotz der Bitteeben beim Frühstück aufzupassen ( klar die 2 sind erst 5 ) flog ein Eigelb zu Boden ... bis ich da war hat mein kleiner (Spitzname ...Staubsauger

ist das schlimm ...... ?
Will nicht das es noch schlimmer wird
-
Thema eröffnet:
Hallo Tine,
er könnte auf das Eigelb mit Durchfall reagieren - muß aber nicht. Viele Hunde vertragen rohes Eigelb sehr gut.Gibt ein glänzendes Fell
er könnte auf das Eigelb mit Durchfall reagieren - muß aber nicht. Viele Hunde vertragen rohes Eigelb sehr gut.Gibt ein glänzendes Fell

-
Thema eröffnet:
Der Eigelbunfall war aber erst heute morgen ....
Das mit den breiigen Kot hat er ja schon seit Donnerstag .... trotz TA ... hoffe das es das Eigelb nicht verschlimmert .........
Das mit den breiigen Kot hat er ja schon seit Donnerstag .... trotz TA ... hoffe das es das Eigelb nicht verschlimmert .........
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Hallo, ich verstehe schonmal nicht, dass der TA geimpft hat ohne vorher den kot zu untersuchen. es sollte nur ein gesunder hund geimpft werden. sollte dein hund unter 2kg wiegen, ein welpe sein oder alt u krank würde ich sofort mit ihm zum TA. bei den kleinen rassen ist mit durchfall absolut nicht zu spassen, das ist sehr ernst. ich habe auch so einen kleinen zuhause u schon öfters die probleme gehabt da er nur 1,5 kg wiegt. ich wünsche deinem hund gute besserung. LG Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
hallo astrid
tina hat geschrieben:
tina hat geschrieben:
daher wurde er auch nicht wie vorgesehen zum 2ten mal geimpft
-
- Ehemalige
-
Thema eröffnet:
Na ja .... heute hat er noch keinen Kot abgesetzt ( letztes mal heute nach in sein Notklo) .... spricht ja dafür das der Stuhl wieder härter wird / ist ... oder hoffe er kriegt jetzt keine verstopfung
...
sowas hatte ich bei meinen Katzen nicht
....

sowas hatte ich bei meinen Katzen nicht