ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kong

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Roni

Kong

Beitragvon Roni » 7. März 2014 21:00

Beitrag von Roni » 7. März 2014 21:00

Hallo
nach langem suchen und lesen im Internet, habe ich einen Kong gekauft. Die Größe S.
Man sagt ja, m das man ihn mit Leckerli füllen kann. Jetzt sagt mir wie das bitte funktionieren soll.
Es gibt für diese Gong extra Sprühleckerli.
Laut Beschreibung soll man den Hohlraum mit einem Sprühstoß füllen. Ich habe mir diese Sprühleckerli angeschaut. Es gibt für Welpen und für alle ab 7 Monate. Mitgenommen habe ich keins.
Hat das schon jemand ausprobiert.
LG

Thema eröffnet:
Andr2a

Re: Kong

Beitragvon Andr2a » 7. März 2014 21:14

Beitrag von Andr2a » 7. März 2014 21:14

ich noch nicht, kannte es gar nicht. Aber ich stecke ein kleines Stück getrocknetes Fleisch ganz tief rein und verkante das, dann kann Amy da sich amüsieren :kicher:

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 7. März 2014 21:29

Beitrag von Gabi » 7. März 2014 21:29

Du kannst auch kleine Leckerlies oder z. B. Thunfisch mit körnigem Frischkäse vermischen und diese Masse dann in den Kong füllen. Damit können sie sich auch einige Zeit beschäftigen. Wenn du mal nach Füllungen für den Kong googlest, findest du jede Menge Rezepte.
Von dem Sprühzeug habe ich noch nicht gehört.

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 7. März 2014 22:01

Beitrag von Sam » 7. März 2014 22:01

Ganz kleine Stückchen reinpacken , das Sprühzeug kenne ich garnicht ich habe immer Leckerchen ganz klein gemacht .
Die passen da rein , die habe ich auch hier für meine Kleinen
http://www.leckerlis.org/Hundefutter-Le ... i-480.html

Thema eröffnet:
sunny68

Beitragvon sunny68 » 7. März 2014 23:10

Beitrag von sunny68 » 7. März 2014 23:10

Man kann auch ganz normales Feuchtfutter reinstopfen, wenn man es feste reindrückt wird hat der Hund länger dran zu schlecken. Geht natürlich nicht mit so einer Matschepampe wie bei Hermanns, sonder eher mit festem Futter. Ansonsten ist er halt in 5 Minuten leer.
Meine Sunny liebt ihren Kong, und wenn sie mal wieder mäkelt und das Futter nicht nimmt stecke ich es rein und siehe da - das Futter wird direkt ausgeschleckt. Es hat nur einen Nachteil - sie will eigentlich am liebsten nur noch aus dem Kong fressen und mäkelt am Napf noch mehr als vorher. Also bin ich gerade am überlegen, ob ich ihr das Ding wieder abgewöhne oder einen zweiten kaufe, damit ich öfter damit füttern kann...ich glaube ich mache mir die tägliche Fütterung leichter, wenn ich die Kong-Fütterung abstelle. Andererseits finde ich es eigentlich natürlicher als einen Napf, ein wilder Hund würde wohl auch sein Beutetier von innen nach aussen ausweiden und nicht in einer Minute runterschlingen. Hm....
LG, Jutta

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 8. März 2014 07:19

Beitrag von Dropstine » 8. März 2014 07:19

Das Ding ist toll! Das u der Nachfolger sind hier heiß begehrt. Mit allem füllbar. Und wenns am Anfang rauskullert ist nicht schlimm. Ich könnte stundenlang zuschauen wenn damit gespielt wird ^^

Thema eröffnet:
Bina&Amor

Beitragvon Bina&Amor » 24. April 2014 21:12

Beitrag von Bina&Amor » 24. April 2014 21:12

Dropstine hat geschrieben:Das Ding ist toll! Das u der Nachfolger sind hier heiß begehrt. Mit allem füllbar. Und wenns am Anfang rauskullert ist nicht schlimm. Ich könnte stundenlang zuschauen wenn damit gespielt wird ^^
Oh ja ich liebe das auch !! Muss morgen eh in Fressnapf, da werde ich mir gleich noch mal einen mitnehmen ;) Bei einer langen Autofahrt gebe ich ihm den und dann ist er beschäftigt. Er liebt es!

Thema eröffnet:
Sasille

Beitragvon Sasille » 24. April 2014 21:48

Beitrag von Sasille » 24. April 2014 21:48

Wir haben das auch, Gino liebt das Teil.
Ich fühle immer erst Leckerlis rein und danach Leberwurst bis es gut fest ist. Mir wurde bei Fressnapf auch gesagt das man eine Scheibe Käse rein machen kann und diese dann in die Mikrowelle kurz gibt. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht :D haha

Thema eröffnet:
Bina&Amor

Beitragvon Bina&Amor » 24. April 2014 21:54

Beitrag von Bina&Amor » 24. April 2014 21:54

Da kann man ja einiges rein füllen. Ich find die einfach klasse und Amor findet sich auch echt genial! Er liebt sie, er ist beschäftigt und gleichzeitig gibt es noch ein paar Leckerchen ;) Besser geht es doch gar nicht! :jubel:

Thema eröffnet:
Sasille

Beitragvon Sasille » 24. April 2014 22:07

Beitrag von Sasille » 24. April 2014 22:07

Hahaha ich habe Größe M etwas zu groß aber es funktioniert trotzdem. Immer wieder lustig zuzusehen und wehe irgendjemand kommt zu nahe und will es wegnehmen, dann gibt's ärger :P

Hab von der Marke auch einen Beiß-Affen. Total süß und die perfekte Größe für kleine Hundis :)

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 24. April 2014 22:51

Beitrag von Okki » 24. April 2014 22:51

Ich hab auch den in M, glaub Okki findet ihn noch zu klein :D
das mit dem Käse klappt super..oder auch im Sommer ein Kong-Eis machen :ja:

Thema eröffnet:
Bina&Amor

Beitragvon Bina&Amor » 25. April 2014 12:20

Beitrag von Bina&Amor » 25. April 2014 12:20

Okki hat geschrieben:Ich hab auch den in M, glaub Okki findet ihn noch zu klein :D
das mit dem Käse klappt super..oder auch im Sommer ein Kong-Eis machen :ja:
Genau ein Kong-Eis!! Jetzt kommen dann eh bald wieder die heißen Tage *freu*
Gesperrt