ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hunde spielen verrückt

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Hunde spielen verrückt

Beitragvon Bärbel » 29. März 2014 20:10

Beitrag von Bärbel » 29. März 2014 20:10

Meine Hunde sind, ich sage mal für mich gut erzogen.
Wir können ohne leine laufen, sind abrufbar, kennen die Grundkommandos und machen auch keine anderen Hunde an.....
ja, eigentlich nicht.
Aber
Gestern hat meine zarte Nelly einen Schäferhund der am Fahrrad mitgelaufen ist fast angegangen. Sie war furchtbar aufgeregt, ließ sich zwar von mir mit Kommando abrufen bevor sie ihn erreicht hat, aber es hat ein paar Sekunden gedauert bis sie dann bei mir zu Füßen war, Sitz gemacht und Blickkontakt aufgebaut hat damit ich sie runterbekomme.
Heute gehen wir aus der Haustür, Nebeneingang uns fremder Pudel, Nelly sofort aufgedreht als wenn sonnst etwas los ist aber ich konnte sie diesmal scharf abrufen. Durch Nelly ihren Alarm habe ich wirklich nur die Sekunde Desy aus den Augen gelassen, da war die Dicke schon hinter den Pudel her, ließ sich aber dann auch abrufen.
Im Garten ging es dann weiter, jeder der vorbei ging musste angemacht werden, ich habe fast die Krise bekommen, dachte wir haben das hinter uns gelassen.
Kann das am Frühjahr liegen, zu viele heiße Hündinnen oder so etwas, lassen sich davon die Mädels beeinflussen oder zu viele scharfe Jungs?????
Läufig werden meine Beiden aber erst im Mai/Juni.

Thema eröffnet:
Joey

Re: Hunde spielen verrückt

Beitragvon Joey » 29. März 2014 20:15

Beitrag von Joey » 29. März 2014 20:15

:staunen: Das ist ja ein dolles Ding! Maja und Joey haben heute zwei Straßenpassanten verfolgt und angebellt,
waren aüßer sich.......liegt was in der Luft - Angriffspollen vllt.?

Das ist mir auch ein Rätsel, tun sie sonst nie!

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 29. März 2014 20:20

Beitrag von petra06 » 29. März 2014 20:20

Werwölfe gehen um :lachen

Thema eröffnet:
sunny68

Beitragvon sunny68 » 29. März 2014 21:05

Beitrag von sunny68 » 29. März 2014 21:05

Merkwürdig - Sunnys liebste Freundin - eine Dackeldame - war heute auch ganz fies zu ihr und hat sie 2 Mal brutal über den Haufen gerannt (es sah für mich aus, als wäre es pure Absicht gewesen, denn sie spielen normalerweise zwar auch wild miteinander aber trotzdem rücksichtsvoll) und sich ein Mal über sie gestellt, ist wie ein wild gewordener Handfeger durchs Feld und war außer Rand und Band. Aber sie wird bald läufig, vielleicht oder hoffentlich liegt es daran. Meine arme Maus hat überhaupt nichts mehr verstanden und ist dann etwas verwirrt hinterher gedackelt. :weissnicht:
LG, Jutta

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 29. März 2014 22:08

Beitrag von Käferchen » 29. März 2014 22:08

Hallo Bärbel,

wenn Deine beiden Süßen im Mai/ Juni das letzte mal läufig waren, dann sind sie jetzt zumindest wieder reif dafür :zunge: ,
denn das ist ja schon 8 Monate her ! Meine Mädels haben einen Rhythmus von max. 7 Monaten,
Muss zwar nicht der Grund für ihr überdrehtes Verhalten sein ... ganz auszuschließen ist das aber nicht !
Vielleicht nimmst Du erstmal in der Öffentlichkeit besser die Flexis ?

Knuddel

Maya<3
Chifreund
Chifreund
Vorname: Tamina
Vorname: Tamina

Beitragvon Maya<3 » 29. März 2014 22:38

Beitrag von Maya<3 » 29. März 2014 22:38

Huhu
Maya hat eigentlich auch nie gekläfft, aber gestern und heute hat sie auch auf einmal damit angefangen :weissnicht:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 29. März 2014 22:46

Beitrag von Pfötchen-Fan » 29. März 2014 22:46

Meine sind derzeit normal verrückt :kicher:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 29. März 2014 23:25

Beitrag von Kajo » 29. März 2014 23:25

Bei uns herrscht auch die Frühjahrstoberei bei allen Drei. :lachen :ja: :herzen: :springen:
Gesperrt