Chibuty hat geschrieben:Bitte bleibe auch sachlich - wir sind hier ein Liebhaberforum und kein Züchterforum. Viele verantwortungsvolle Züchter haben wir hier aber unter uns, die mit Herzblut dabei sind.
Und eben mal nen Wurf haben - da geht vielen die Hutschnur hoch, gerade wenn dann kurz vor der Geburt das "Wissen" beim "vermeintlichen Züchter" fehlt und dann nach Hilfe gefragt wird.
Liebhaberforum, ja, deswegen bin ich hier, Züchterforum, nein da gibt profesionellere Stellen.
Wenn der Hut hoch geht, dann ist das Richtig, aber unter wellige Unterstellungen hasse ich, weil das was sie andeuten nicht der Wahrheit entsprechen. Außerdem halte ich von den meisten Züchtern nichts, weil sie nur aufs Geld aus sind, und behandeln ihre Tiere wie Ware. Solche Leute sind es die liebevolle umsogende Menschen Tiere andrehen die mehr krank als lebendig sind. Tierschutz hört nicht beim Bussigeben auf, hier sind andere Wege nötig, aber das wäre ein anderes Thema.
Ich bereue dieses Thema initiiert zu haben, weil ich hier noch nervöser und verunsicherter werde als ich heute Abend eh schon bin, danke aber auch!
Jowest.