ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mäusejagt?!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Mäusejagt?!

Beitragvon sglitzert » 12. Juni 2014 14:36

Beitrag von sglitzert » 12. Juni 2014 14:36

Hallo ihr lieben!!

Eddy hat ein neues Hobby, ich bin nur bedingt glücklich darüber! Seit dieser Woche meint er, er muss Mäuse jagen.. bzw. er hat vorher auch schon mal an einer Stelle in die Mäuselöcher reingeschaut.. aber jetzt hat der Bauer die Wiesen gemäht und da kann er jetzt schön drüber springen.

Am Anfang dachte ich, er hat seine 5 Minuten.. bis ich dann ein Mäusschen bei ihm im Mund sah. Bin dann hingerannt und er hat es fallen lassen. Und das war noch ein Baby :( aber es hat sich glaub ich erstmal nur tot gestellt. Als ich nämlich nochmal hingeschaut hab hatte es ne andere Position.
Bild

Machen eure das auch? also ich bin etwas Ratlos... auf der einen Seite find ichs ja toll wie er sich da auspauert.. aber wenn er dann erfolg hat find ich das garnimmer toll. Er lässt sich dann auch nimmer wirklich abrufen. Um diese Uhrzeit sind gottseidank kaum Menschen unterwegs.. bin dann heute mit Paul einfach weiter gelaufen.. irgendwann kam er dann um die Ecke gesaust. Hab noch versucht ihn etwas mit Stöckchen abzulenken.. aber die sind wohl nicht so interessant wie die Mäuse..

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra

Re: Mäusejagt?!

Beitragvon Sandra » 12. Juni 2014 14:39

Beitrag von Sandra » 12. Juni 2014 14:39

Ich finde das sieht gar nicht aus wie eine Maus....irgendwie sind Mäuse doch kleiner?
Hatte letzten Winter 8 Stück auf dem Dachboden gefangen und das nicht mit einer Lebendfalle.
Mir haben die Mäuse auch leid gedan, aber im Haus das möchte ich gar nicht.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 12. Juni 2014 14:47

Beitrag von Pfötchen-Fan » 12. Juni 2014 14:47

Chihuahuas wurden früher oft und gern zur MäuseJagd eingesetzt... , um die Zelte rein zu halten ....ganz bewusst diese kleine Rasse . Man schreibt es sogar von Aztekenzelten . in ihnen steckt der Mäusejäger das wird immer so bleiben...ist drin und bleibt drin. Evita zB. ist eine große Måusejågerin ...sie zeigt sie mir immer ganz stolz.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 12. Juni 2014 14:48

Beitrag von Pfötchen-Fan » 12. Juni 2014 14:48

Leid tut mir das auch immmer. Aber dafür wurden sie jahrhundertelang trainiert.

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 12. Juni 2014 14:58

Beitrag von Cookie2008 » 12. Juni 2014 14:58

Ich bin mir sicher, Cookie hätte auch seinen Spaß am Mäuse jagen. Bisher haben wir aber noch keine getroffen, bzw. bemerkt. Letztens ist er ganz aufgeregt in einen Busch gerannt, da saß eine Katze, die ihm dann auch eine gewischt hat. Da hatte er die Nase voll, passiert ist zum Glück nichts. Am besten achtest Du auf sein Verhalten und versuchst ihn , schon bevor er der Fährte nachgeht, abzulenken und was anderes ganz ganz tolles mit ihm zu machen. zB mit einem Spielzeug spielen, dass es nur draußen gibt.

Sandra
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Sandra » 12. Juni 2014 16:07

Beitrag von Sandra » 12. Juni 2014 16:07

Vor einiger Zeit beim Gassi ist unseren beiden eine Maus über den Weg gelaufen..... beide haben ganz erstaunt geschaut, und sich vor das Loch gesetzt wo die Maus rein ist.
Nach kurzer Zeit kam die Maus wieder raus. Beide haben sich ganz perlex auf den Hintern gesetzt und wusste gar nicht so schnell was sie machen sollen.
Es war zum schlapp lachen..... :lachen :lachen

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 12. Juni 2014 16:12

Beitrag von Hexi » 12. Juni 2014 16:12

Ja, kenne ich auch, dass sie für die Mäusejagd ursprünglich eingesetzt wurden.
Und Merlin ist auch so ein eifriger Mäusejäger. GsD hat er aber bisher noch keine
gefangen, sondern vertreibt sie nur.

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 12. Juni 2014 20:31

Beitrag von petra06 » 12. Juni 2014 20:31

Da hätte ich mir schon vor 2 Jahren einen Chi zulegen sollen :kicher:
Denn unsere Gartennachbarn hatten Hasen und wir deswegen eine Mäuseplage.
Habe jeden Tag 5 Fallen geleert.
Aber jetzt sind die Nachbarn mit den Hasen weg und die Mäuse auch :beifall:

Thema eröffnet:
sglitzert
Chifreund
Chifreund

Beitragvon sglitzert » 12. Juni 2014 20:52

Beitrag von sglitzert » 12. Juni 2014 20:52

aber das Mäusschen war sooooo niedlich! Ich frag mich auch was das für ne Maus war... sieht schon bisle anders aus!
Jetzt mal ne "doofe" Frage...
Utaa was machst du denn wenn Evita ne Maus hat? lässt du sie einfach machen?? was macht sie dann mit dem Mäusschen? isst sie es? ist das gefährlich?

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 12. Juni 2014 21:40

Beitrag von Käferchen » 12. Juni 2014 21:40

Das Mäuschen auf dem Foto, könnte von der Farbe her, eine Feldmaus oder auch eine Wühlmaus sein !

Ich würde das unterbinden :ergeben: aus folgenden Gründen: Mäuse haben oft Bandwürmer, Flöhe und Co und ... wenn sie vielleicht irgendwo Rattengift gefressen haben und Hundi frißt die Maus ... dann jagt Hundi niemals wieder Mäuse :angst: !

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 12. Juni 2014 23:30

Beitrag von Pfötchen-Fan » 12. Juni 2014 23:30

llebe Manu der letzte Vorfall ist circa ein Jahr her ...ich habe sie ihr weggenommen und sehr bestimmt *nein* gesagt

ich habe aber auch gesehen, dass sie nicht versteht, warum ich quasi mit ihr schimpfe bzw. Ihr Geschenk ablehne. Die Hunde können ja unsere menschlichen Ängste nicht einordnen .

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 13. Juni 2014 12:34

Beitrag von Bonnie » 13. Juni 2014 12:34

Meine jagt alles was kleiner ist,als sie selbst. Bis jetzt war noch keine Maus dabei, aber Fliegen & andere Insekten ^^ Sieht total süß aus, wenn sie die versucht zu fangen :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 13. Juni 2014 12:50

Beitrag von eumeline » 13. Juni 2014 12:50

Hallo Nikoletsa,

das sieht auch bezaubernd aus, aber wir haben unseren Mädels das trotzdem abgewöhnt, wenn sie mal was verschlucken was sticht, Wespe oder so, das kann dann fatale Folgen haben :wink:

percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 13. Juni 2014 14:19

Beitrag von percy feinbein » 13. Juni 2014 14:19

wir kennen das problem auch, Frl. Gisela hatte als sie so 3 oder 4 jahre alt war, "etwas" im mäulchen, es hing nur noch das schwänzel und die hinterpfötchen raus...seither hat sie das nimmer gemacht. ich hab fast die krise bekommen damals und bin bei unserer TÄ vorstellig geworden. nun sollte ich die liebste Gisela beobachten und es hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst.

Lilli2091

Beitragvon Lilli2091 » 18. Juli 2014 16:35

Beitrag von Lilli2091 » 18. Juli 2014 16:35

Gismo findet Mäuse jagen auch total spannend...er hat zwar noch nie wirklich eine gefangen, weil sie immer schneller sind als er, aber sobald es irgendwo fiepst ist sein Jagdinstinkt geweckt...da steckt trotz der kleinen Größe ne ganze Menge Wolf drin :grins:
Gesperrt