ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hiiillfffeee......auf den weg zum TA
Re: Hiiillfffeee......auf den weg zum TA

LG Peter
-
- Chifreund
- Vorname: Isabel
- Vorname: Isabel
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Ohje was lese ich da gerade, so ein Schreck am Abend.
Zum Glück ist alles gut ausgegangen
Zum Glück ist alles gut ausgegangen

Gut, dass der Maus relativ schnell geholfen wurde.

Wozu sind diese Mistviecher eigentlich da!?

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
au weh, was für ein Schreck, mensch Tinka........ habt ihr ein Notfall- Set bekommen ?
alles liebe für Tinka
alles liebe für Tinka

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ach wie schön
dass es ihr wieder gut geht !
Also auf eine allergische Reaktion, wäre ich bei den Symptomen auch nicht gekommen ! Amaya hat in diesem Jahr,
auch schon allergisch auf einen Bienenstich reagiert und wir mussten auch zum TA ! Sie fing damals an,
heftig zu zittern und zu speicheln ! Hier half auch die Injektion eines Gegenmittels !
Mich würde das auch ganz doll interessieren !
Gibt es jemanden, der vom TA ein spezielles Notfallset bekommen hat, um im Notfall ggf. selbst schnell reagieren zu können ?

Also auf eine allergische Reaktion, wäre ich bei den Symptomen auch nicht gekommen ! Amaya hat in diesem Jahr,
auch schon allergisch auf einen Bienenstich reagiert und wir mussten auch zum TA ! Sie fing damals an,
heftig zu zittern und zu speicheln ! Hier half auch die Injektion eines Gegenmittels !
Mich würde das auch ganz doll interessieren !
Gibt es jemanden, der vom TA ein spezielles Notfallset bekommen hat, um im Notfall ggf. selbst schnell reagieren zu können ?
-
- Forenbetreuerin
Wir hatten das mal mit Kaylee, da wurde empfohlen sich Frubiase Ampullen in den Kühlschrank zu legen.
Das ist hochdosierte Calzium und ist bestens geeignet als erste Hilfe, aber es erspart bei heftigen Reaktionen nicht den Arztbesuch.
Das ist hochdosierte Calzium und ist bestens geeignet als erste Hilfe, aber es erspart bei heftigen Reaktionen nicht den Arztbesuch.
Upps ... Frubiase Trinkampullen, habe ich in ganz minimaler Dosierung in Wasser aufgelöst, zur Eklampsie- Prophylaxe
für die Hündin nach einer Geburt gegeben.
Das es aber auch als erste - Hilfe Mittel bei allergischen Reaktionen helfen soll, ist mir neu ... gut zu wissen !
Ein richtiges Notfall- Set, wäre natürlich besser !
für die Hündin nach einer Geburt gegeben.
Das es aber auch als erste - Hilfe Mittel bei allergischen Reaktionen helfen soll, ist mir neu ... gut zu wissen !
Ein richtiges Notfall- Set, wäre natürlich besser !
-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
Zum Glück konnte ihr schnell geholfen werden, das glaube ich das das ein ganz schöner Schreck in der Abendstunde war.
weiterhin gute Besserung für die kleine
weiterhin gute Besserung für die kleine

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Oh jehmine
wie gut dass es ihr besser geht ..... :ponpon: ich hoffe, sie ist bald wieder ganz fit
Also seit wir einen ganz schlimmen Fall bei Evita hatten wo der Kopf auf fast doppelte Größe anschwoll nach Stich habe ich vom TA eine Einmalgabe Cortison im Kühlschrank liegen falls die Atemwege zuschwellen...das kann so schnell lebensbedrohlich werden .

Also seit wir einen ganz schlimmen Fall bei Evita hatten wo der Kopf auf fast doppelte Größe anschwoll nach Stich habe ich vom TA eine Einmalgabe Cortison im Kühlschrank liegen falls die Atemwege zuschwellen...das kann so schnell lebensbedrohlich werden .
Gott sei Dank ist wieder alles ok. Immer schön auf Berrys Schwesterlein aufpassen 

uff...ich habe so sehr mitgefiebert... zum glück ging das gut aus! 

-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Huhu ihr lieben,
die Nacht blieb ruhig bei uns und Tinka ist schon wieder so gut wie die alte
gsd ich bin soooo froh...hier mal paar Bildchen, lungern und Zunge rausstrecken klappt schon wieder perfekt

Also ein Notfallset haben wir nicht bekommen und die TA meinte auch, dass Cortison im Kühlschrank sich nur 24 Std. hält.
Deswegen würde mich das auch mal Interessieren ob irgendjemand von euch so nen Notfallset hat bzw wie ich vorsorgen kann wenn es nochmal passiert? Kann ich irgendwas mir auf Vorrat legen was direkt hilft??? Ich will nicht das es ihr nochmal so schlecht geht 4
die Nacht blieb ruhig bei uns und Tinka ist schon wieder so gut wie die alte

Also ein Notfallset haben wir nicht bekommen und die TA meinte auch, dass Cortison im Kühlschrank sich nur 24 Std. hält.
Deswegen würde mich das auch mal Interessieren ob irgendjemand von euch so nen Notfallset hat bzw wie ich vorsorgen kann wenn es nochmal passiert? Kann ich irgendwas mir auf Vorrat legen was direkt hilft??? Ich will nicht das es ihr nochmal so schlecht geht 4

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Mensch Anna , was für ein Schreck
Gott sei Dank ist alles wieder gut 

Du Sabine, dieses Frubiase gibt man dann einfach ins Mäulchen?
Du hast zwar Sabine angesprochen ... ich antworte aber auch mal eben ...Okki hat geschrieben:Du Sabine, dieses Frubiase gibt man dann einfach ins Mäulchen?
Das Frubiase sind Glas- Trinkampullen und eigentlich für Menschen gedacht, als Trink- Kur, bei erhöhtem Kalzium-Bedarf oder Kalzium- Mangel ! Das Kalzium im Frubiase ist versetzt mit Glucose, hochkonzentriertem Fruchtsaft und zusätzlichen Aromen ! Für Hunde soll man es nicht pur geben und keinesfalls die ganze Ampulle, sondern nur reichlich verdünnt ins Trinkwasser !
Ich habe zur Eklampsie- Prophylaxe, 1 Ampulle auf 3 Tage verteilt, ins Trinkwasser gegeben !
Wie das im Notfall angewand wird ...

-
- Chi-"Urgestein"
ZITAT : So ein Notfallset haben wir nicht bekommen und die TA meinte auch, dass Cortison im Kühlschrank sich nur 24 Std. hält.
Das stimmt aber nicht. Ich habe 3 kleine verschlossene Glaskörper ...., die man bei Bedarf aufbrechen muss . Wenn ich etwas nicht genau weiss, dann poste ich es hier auch nicht , da kannst dich drauf verlassen . Sowas ärgert mich . .diese Deine TA stellt einen als blöd hin, nur weil sie das vielleicht nicht kennt oder hat

Das stimmt aber nicht. Ich habe 3 kleine verschlossene Glaskörper ...., die man bei Bedarf aufbrechen muss . Wenn ich etwas nicht genau weiss, dann poste ich es hier auch nicht , da kannst dich drauf verlassen . Sowas ärgert mich . .diese Deine TA stellt einen als blöd hin, nur weil sie das vielleicht nicht kennt oder hat

-
- Forenbetreuerin
Hallo,
mit der Frubiase weiss ich nur 2-4 Tröpfchen mit ein wenig Wasser verdünnen und ins Mäulchen geben.
Meine Freundin ist auch allergisch gegen Wespenstiche und Ihr Arzt hat Ihr diese Frubiase auch empfohlen, eben als erste Hilfe. Ich selber habe es Gott sei Dank noch nie gebraucht.
mit der Frubiase weiss ich nur 2-4 Tröpfchen mit ein wenig Wasser verdünnen und ins Mäulchen geben.
Meine Freundin ist auch allergisch gegen Wespenstiche und Ihr Arzt hat Ihr diese Frubiase auch empfohlen, eben als erste Hilfe. Ich selber habe es Gott sei Dank noch nie gebraucht.
-
Thema eröffnet: - Chifreund
Liebe Uta, danke für die INfo von dirPfötchen-Fan hat geschrieben:ZITAT : So ein Notfallset haben wir nicht bekommen und die TA meinte auch, dass Cortison im Kühlschrank sich nur 24 Std. hält.