ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Weste zum Auto fahren

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
nickikrauti

Weste zum Auto fahren

Beitragvon nickikrauti » 20. Juni 2014 16:22

Beitrag von nickikrauti » 20. Juni 2014 16:22

Hallo,

Bei uns im Futterhaus gibt es Westen/T-Shirts für Hunde und Katzen. Diese sollen anscheinend gegen Angst und Stress bei Gewitter, Auto fahren und sowas helfen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Wir würden so eine Weste gerne zum Auto fahren haben.

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Weste zum Auto fahren

Beitragvon Tinkerbell » 20. Juni 2014 16:23

Beitrag von Tinkerbell » 20. Juni 2014 16:23

Hab ich ja noch nie was gehört und klingt auch merkwürdig :weissnicht:

Gibt es vielleicht ein Bild damit man sich da mehr drunte vorstellen kann??

Thema eröffnet:
nickikrauti

Beitragvon nickikrauti » 20. Juni 2014 16:35

Beitrag von nickikrauti » 20. Juni 2014 16:35

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 20. Juni 2014 16:38

Beitrag von Mina » 20. Juni 2014 16:38

Man kann auch selbst wickeln nach dem Prinzip von tellington touch

Das soll stress lösen und vieles mehr. Man kann so ein thundershirt nehmen, es muss aber perfekt sitzen. Egal ob selbst wickeln oder ein Thunershirt es ersetzt nicht das Training, es unterstützt es nur. Das wird bei Psychogen auch bei Menschen oder Babys angewendet. Die enge gibt Sicherheit, da man so sein Körper besser wahrnimmt.

Mina hab ich auch mal gewickelt im Training einer Tierpsychologin, weil mina kein Auto fahren ab kann. Das Training war sehr zeitintensiv. Mina hat das Wickeln leider nicht als positiv empfunden

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 20. Juni 2014 22:16

Beitrag von Käferchen » 20. Juni 2014 22:16

Habe mir das Shirt mal angesehen ... auf der Link- Seite ... Bewertungen gibt es da noch keine !
Also ich weiß nicht, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was bringen soll ... aber Versuch macht klug :ja:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 21. Juni 2014 03:02

Beitrag von percy feinbein » 21. Juni 2014 03:02

ich würde es nicht kaufen für meine 2.
es gibt auch bücher über das thema akkupressur.
das wäre der bessere ansatzpunkt, wenn man daran glaubt.

Thema eröffnet:
Roni

Beitragvon Roni » 21. Juni 2014 07:37

Beitrag von Roni » 21. Juni 2014 07:37

Hallo
Das einwickeln oder anziehen von Shirts verursacht viel mehr Stress, als das Autofahren.
Man muss es nur behutsam und konseqent durchführen. Ich verstehe nicht, warum man mit solchen Mitteln immer den leichteren Weg geht. Auf kosten des Hundes.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 21. Juni 2014 09:36

Beitrag von Mina » 21. Juni 2014 09:36

Meiner Meinung nach sollte das immer mit einem Tierpsyologen angewandt werden der genau zeigt, wie man den hund dran gewöhnt, denn sonst kann es noch mehr Ängste auslösen. Den mit nur anziehen ist nicht angebracht, das shirt sollte teill einer Therapie sein.

Mina reagiert leider auf alles mit Druck sehr gestresst, akkupressur und akkupunktur hatte sie auch nicht vertragen.
Ich denke das das aber nicht der normal Fall ist und bei anderen so ein entspannungstraining wo wickeln oder das shirt eingesetzt wird, schon etwas helfen kann. Wir gesagt das shirt ist bei der therapie meist nur ein kleiner Teil vom ganzen.

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 21. Juni 2014 10:34

Beitrag von Käferchen » 21. Juni 2014 10:34

Unsere Amaya mag das Autofahren auch nicht ! Früher hat sie sich bereits nach ein paar Meter fahren, übergeben
und hat die ganze Fahrt über gespeichelt, als hätte sie einen eingebauten Wasserhahn im Mund :ergeben: !
Ich setzte mich immer nach hinten zu den Hundis und habe dann irgendwann mal eine ganz dünne Decke genommen
und sie im Autokörbchen über Amaya gelegt. So liegt sie wie in einer kleinen Höhle und das hilft ihr ... sie entspannt sich dann sichtlich :bussi: ! Zwischendurch streichele ich ihr immer wieder mal über den Kopf und lobe sie !
Sie freut sich zwar immer noch nicht auf das Auto fahren, aber sie erbricht sich nicht mehr und das Speicheln hat sich auch gegeben !
Gesperrt