ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was tun

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
brezel72

Was tun

Beitragvon brezel72 » 27. November 2009 07:22

Beitrag von brezel72 » 27. November 2009 07:22

in unserem Ort gastiert zzt ein Zirkus , als ich gestern mit meinen Wauzis gassi war , ging ich an dem Zirkus vorbei da hing ein Schild Chihuahua Welpen Waszu verkaufen ...irgendwie machte mich das neugierig und ich sprach eine Frau voZirkus darauf an . Sie sagte ich solle mitkommen und zeigte mir die Welpen ... ich war total erschrocken :angst: die hatten die Welpis mit ihrer Mutter in einem Anhänger des Zirkus ... es stank fürchterlich ich hörte noch mehr Hunde bellen und auf mein nachfragen zeigte sie auf weitere Hänger und erklärte mir das sie sich mit Hundewelpen nebenher was verdienen würde . :o
Es waren noch 2 von wohl mal 5 Welpen da ein kleines Weibchen kleiner wie seine Schwester geht mir nicht mehr aus dem Kopf ....ich sagte das ich mich evtl für dieses interesieren würde und fragte nach dem preis ungeimpft 450€ , sie würde aber an meiner Stelle das hellere Weibchen nehmen bei dem kleinen würde das Vorderbein immer wegknicken .Ich bin jetzt hin und hergerissen .... ob ich das vet amt einschalte , gar nix mache oder die kleine da rauskaufe , denke wenn sie nicht verkauft wird , wird mit der armen Maus sicher weiter gezüchtet oder es passiert sonst noch was mit ihr...darf gar nicht dran denken :o :o was würdet ihr tun ....

Thema eröffnet:
Billy

Re: Was tun

Beitragvon Billy » 27. November 2009 07:38

Beitrag von Billy » 27. November 2009 07:38

Hallo Brezel,

das ist ja schrecklich!!! Wie dumm ist die eigentlich??? Vor allem "da würde das Vorderbeinchen immer wegknicken"... ich krieg echt zu viel :wut:

Klar, dass dir das nicht mehr aus dem Kopf geht, aber wie ich handeln würde kann ich dir nicht sagen... ich hoffe es kommt noch eine Antwort, was man da am besten machen kann.

Thema eröffnet:
Ina&Bine

Beitragvon Ina&Bine » 27. November 2009 07:51

Beitrag von Ina&Bine » 27. November 2009 07:51

Hallo Brezel,

ich kann verstehen, dass die die Welpen nicht mehr aus dem Kopf gehen. Das ist absolut schrecklich :wut:

Wenn du die zwei kaufen würdest (oder einen) dann wäre denen zwar geholfen, aber die Frau würde immer weiter vermehren... Weil sie ja die Welpen verkauft bekommt.
Ich würde sofort das VetAmt einschalten und Druck machen, dass die da schnell hingehen und die Hundis wegnehmen.

Einfach schrecklich was für Menschen es gibt und wie die mit den hilf- und wehrlosen Tieren umgehen... ich fass es nicht!

LG Bine

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 27. November 2009 08:01

Beitrag von eumeline » 27. November 2009 08:01

Hallo Katja,

ich würde sooofort das vet. Amt und den Tierschutz einschalten, das sind keine Bedingungen um Hunde aufzuziehen und anscheinend gilt ja nur die Kohle, nix impfen, kranke Hunde einfach so belassen und dann geben sie die sicher auch viel zu früh ab :wut:

Bitte nicht aus Mitleid kaufen, denn genau darauf bauen solche ekligen Vermehrer und machen Kohle :nein:

Thema eröffnet:
Lilli060107

Beitragvon Lilli060107 » 27. November 2009 08:07

Beitrag von Lilli060107 » 27. November 2009 08:07

Hallo,

ohje das ist ja schrecklich....... :o
Naja, aber der Preis ist doch für so eine Vermehrerzucht doch schon recht heftig, oder??
Ich weiß nicht was ich machen würde, aber das Vetamt einschalten würd ich auf jeden Fall mal versuchen!
Und den kleinen Welpen kaufen??? Echt keine Ahnung. Mir würde das aber auch nicht aus dem Kopf gehen............

Thema eröffnet:
brezel72

Beitragvon brezel72 » 27. November 2009 08:43

Beitrag von brezel72 » 27. November 2009 08:43

habe gerade beim vet amt angerufen ...hoffe das was passiert .... der tsv darf da nix machen nur in zusammenarbeit mit dem vet amt . trotzdem wird jemand von denen hingefahren .hoffe das alles gut wird

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 27. November 2009 11:49

Beitrag von Pediba » 27. November 2009 11:49

Huhu Brezel,

boah da sträuben sich bei mir auch sämtliche Nackenhaare :wut:

In einem Zirkus Chihuahuas vermehren :wut: Als wenn die nicht andere Sorgen hätten...tzzz

Wie sahen denn die anderen Tiere dort aus? Wahrscheinlich auch nicht besser oder?

Auf alle Fälle jemanden dort hinschicken (VetAmt, Tierschutz etc.)

Die sollen sich dort dann einen Eindruck verschaffen und werden dann ggf. den "Laden" ganz schließen oder sie bekommen eine Auflage :?

Ich hoffe, dass die Chiwelpen dort alle rausgeholt werden können und ausserdem ist es ja schon strafbar, wenn sie einen kranken Welpen hat und diesen nicht tierärztlich versorgen lässt :(

Bin ja mal gespannt, was da jetzt noch bei rauskommt....

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 27. November 2009 13:17

Beitrag von Beate » 27. November 2009 13:17

Hallo brezel,

danke erstmal, dass Du nicht einfach wegschaust.

Es ist richtig, dass Du das Vet.Amt eingeschaltet hast.

Ich kann verstehen, dass Dir die Kleine nicht aus dem Kopf geht :?

Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, obwohl ich vom Kopf her weiß, dass es falsch ist, würde ich wohl ein armes Seelchen retten.

Mein Herz würde wohl diese Entscheidung treffen.

Natürlich kann man nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die Welt für einen Hund.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 27. November 2009 18:38

Beitrag von Yvonne » 27. November 2009 18:38

Das ist ja schrecklich und ich hoffe das Vet.Amt und der Tierschütz unternehmen was.

Wenn ich sowas gesehen hätte wüßt ich auch nicht was ich machen würde aber warscheinlich würd ich den
Hund nicht rauskaufen, den diese Vermehrer reiten ja auf dem Mitleid der Leute und produzieren fleisig weiter.
Eine wirklich schwere Entscheidung die Du treffen mußt :( :(

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 27. November 2009 19:22

Beitrag von sinta » 27. November 2009 19:22

Das Problem ist, dass das Vet.Amt selten reagiert. Ich weiss es von einer Bekannten, die es schon zweimal eingeschaltet hat. Einmal wurde ein Hund im Keller gehalten, es ist nichts passiert! Das andere Mal waren über 20 Chis den ganzen Tag sich selbst überlassen, auch nichts passiert.Ich glaube, ich könnte auch nicht widerstehen einen kleinen Hund da rauszuholen, auch wenn es nicht richtig ist. Einen Rat zu geben ist schwer! :nono:

LG Astrid mit dem kleinen Billy
Gesperrt