ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe zu Impfen...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Hilfe zu Impfen...

Beitragvon Tinkerbell » 22. Juni 2014 17:19

Beitrag von Tinkerbell » 22. Juni 2014 17:19

Ich weiß das Thema wurde schon zig mal durchgekaut ich brauche aber dennoch mal Hilfe von euch...viele werden sich bestimmt damit besser auskennen als ich :wink:

Da wir am Anfang nicht wirklich viel Ahnung hatte bin ich nun irritiert und möchte mich vorher schlau machen bevor ich wieder unnötiges chemischen Mist in die Hunde spritzen lasse...auch auf Chitreffen haben mir schon einige Mitglieder gesagt, dass es die normale Impfe auch für 3 Jahre gibt. :weissnicht: leider guckte mich mein TA nur irritiert an und meinte das gibt es nicht.....

Hier sind mal die Impfpässe meiner Mäuse.....zu Tinka muss ich sagen da wussten wir es am Anfang auch nicht besser mit der Tollwutimpfung :weinen3: das war alles viiiiel zu viel

Tinka:

Bild

Bild

Lilli:

Bild

Bild

Sooo das ist nun Stand X..... was muss ich nun impfen lassen und für wie lange ist das gültig????? Ich höre immer diese 3 Jahres impfung??? Was ist das..mein TA kennt das nicht!

Und da wir nun ja bald umziehen nach Bayern und da das noch schlimmer ist mit den Zecken, ist da diese Zeckenimpfung ratsam?? Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht???

Bin seit ich Mittwoch mit Tinka wegen den allergischen Schock beim TA war echt total komplett irritiert was das angeht.......immerhin weiß ich mittlerweil von was sie gestochen wurde......der Garten meiner Eltern ist voller "Erdbienen".....e

Da würde ich auch gerne nochmal wissen was ihr vorrätig im Haus bzw. Kühlschrank habt für einen allergischen Schock....meine TAin meinte nämlich auch das es da nichts gibt...

Bin für eure Hilfe dankbar :ponpon:

djangoline
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sarah
Vorname: Sarah

Re: Hilfe zu Impfen...

Beitragvon djangoline » 22. Juni 2014 17:30

Beitrag von djangoline » 22. Juni 2014 17:30

Novibac SHP reicht vollkommen, darf auf drei Jahre eingetragen werden. Wenn dein TA nocht will, wechselnn.
Novibac T darf auch auf drei Jahre eingetragen werden ich lasse nur SHP impfen, da wir nicht ins Ausland fahren. :wink:

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 22. Juni 2014 17:58

Beitrag von Käferchen » 22. Juni 2014 17:58

Ich würde mir an Deiner Stelle, erstmal einen anderen TA suchen ... einen, der dem Thema Impfen ein wenig kritischer gegenübersteht und der auch auf Deine Ansichten etwas Rücksicht nimmt !

Mein Standpunkt zum impfen ...
Wenn Deine Hundis im letzten Jahr, alle eine große Kombi- Impfung hatten, dann besteht erstmal überhaupt keine Notwendigkeit, sie in diesem Jahr, schon wieder zu impfen ! Auch wenn im Impfpass kein "Drei- Jahres - Datum" eingetragen ist, wirken die Impfstoffe von Staupe, Parvovirose und Hepatitis, bei einer gut durchgeführten Grundimmunisierung
( Impfung im Welpenalter und Wiederholungsimpfung mit einem Jahr), laut Studien, mindestens 7 Jahre !

Wenn man alle drei Jahre, eine Impfung gegen SHP machen lässt, wäre das völlig ausreichend ! Die Tollwut- Impfung reicht auch alle drei Jahre, wenn Du nicht ins Ausland fährst ... und sollte immer als Einzelimpfung und mit einem mindestens
8- Wochen Abstand zu den anderen Impfungen erfolgen !
Wenn Du Interesse hast ... auf meiner HP habe ich eine Seite nur zum Thema Impfen geschrieben ...

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 22. Juni 2014 18:28

Beitrag von Cookie2008 » 22. Juni 2014 18:28

Sehe es genauso wie Kerstin. Ich würde erstmal nichts mehr impfen.
Cookie hat auch immer die volle Dröhnung bekommen, jedes Jahr. Dann habe ich mich etwas belesen und beschlossen es wird erstmal nichts mehr geimpft. Es sei denn wir wollen ins Ausland, dann ist das was anderes. Meine TÄ meinte damals auch es gibt keine Impfungen die 3 Jahre gültig sind. Dabei hat sie Tollwut auch mit Nobivac geimpft... Den TA habe ich mittlerweile (mehrmals) gewechselt und nun auch einen gefunden der mich nicht steinigt dass ich nicht impfe. (Habe aber auch bei dem mitbekommen, dass er von Patient zu Patient anders ist, denn der Hund einer Freundin hat irgendwelche Kombiimpfungen mit Auffrischung nach 4 Wochen bekommen und der wird auch seit 4 Jahren mit Kombiimpfungen zugepumpt. Dürfte also bestens geschützt sein.... :vogel: )
Eine Impfung gegen Borreliose ist glaube ich nicht unbedingt ratsam, da es so viele Stämme gibt und die Impfung nur gegen ganz wenige ist. So wie mit der Grippeimpfung beim Menschen. Sicher bin ich mir nicht, da wissen die Experten sicher besser Bescheid!

Alles Liebe für deine Mäuse :bussi:
Gesperrt