ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Räude TA verschreibt Cortison Creme

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Ma_Rina

Räude TA verschreibt Cortison Creme

Beitragvon Ma_Rina » 26. Juni 2014 10:18

Beitrag von Ma_Rina » 26. Juni 2014 10:18

Hallo ihr lieben
Kai-Uwe hat leider eine vorm von Räude :weinen1: es ist nicht die schlimme Ohrenräude (gott sei Dank)
Aber er hat jetzt Cortison Creme vom TA bekommen nutze sie seit 2 Tagen eine kleine besserung ist in sicht :weissnicht: aber ich darf sie ja auch nicht länger als 3 Tage benutzen habt ih irgendwelche alternativen für mich die auf Naturbasis beruhen ....???
wollte nicht gleich nochmal zum TA renner weil er meinte das es ja eh nicht so wild sei .
Bin auch schon am überlegen den TA zu wechseln ... eure Tipps und Meinungen werde ich dankend annehmen
GlG Kai-Uwe :chi: mit Frauchen Marina

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Räude TA verschreibt Cortison Creme

Beitragvon Birgit657 » 26. Juni 2014 11:11

Beitrag von Birgit657 » 26. Juni 2014 11:11

ach herr jehhhhh, damit habe ich leider bzw. Gott sei dank keine erfahrung aber evtl. Beate oder Uta :weissnicht:
ich wünsche euch eine schnelle Linderung :bussi: :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. Juni 2014 11:23

Beitrag von eumeline » 26. Juni 2014 11:23

Hallo Marina,

da habe ich auch keine Erfahrung, aber "nicht so wild" und Cortisonsalbe schließen sich für mich gegenseitig aus, wenn es in den nächsten Tagen nicht deutlich besser wird, wäre ein TA-Wechsel wohl das Beste :ja:

Gute Besserung für Kai-Uwe :streicheln:

Thema eröffnet:
Ma_Rina

Beitragvon Ma_Rina » 26. Juni 2014 11:29

Beitrag von Ma_Rina » 26. Juni 2014 11:29

Ja genau das selbe hatte ich auch gedacht .....
bei uns einen guten TA zu finden ist echt schwer hbe schon mal gewechselt und nu kommt wieder das nächste problem......
werde die Creme auch nicht länger als verordnet benutzen ...
habe mal gelesen das Jod helfen soll aber da kann mir dann wahrscheinlich auch keine was zu sagen oder ?????

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 26. Juni 2014 11:35

Beitrag von gandalf » 26. Juni 2014 11:35

mei Chirüde hatte die Räude(Sarcoptesmilben),er bekam zuerst einen Abstrich ,damit die Milbenart richtig festgestellt werden konnte und dann "Stronghold".Normalerweise gibt man stronghold alle 4 Wochen auf den nacken,aber wenn der Hund Sarcoptes hat,da musste ich es alle 14 Tage drauf träufeln.Alle anderen Tiere im gleichen Haushalt müssen mitbehandelt werden,es ist sehr ansteckend.
Ausserdem muss man es 14tägig drauf machen,da die Milben sich unter der Haut entwickeln und man alle Stadien der Milbe erwischen muss.Wenn man nur monatl.drauf macht,haben sich z.B.die Larven schon wieder zur Milbe entwickelt und man würde immer wieder von vorne anfangen.
Nach 3 Monate,anfangs mit 14 tägiger Gabe waren die Milben eliminiert!

Thema eröffnet:
Ma_Rina

Beitragvon Ma_Rina » 26. Juni 2014 11:47

Beitrag von Ma_Rina » 26. Juni 2014 11:47

Mein TA hat genau diese Form von Räude ausgeschlossen da hatte ich ja zuerst mitgerechnet er hat aber kein abstrich gemacht und auch keine Mikroskop aufnahme das macht mich sehr stuzig weil ich von einigen schon gehört habe das es im Normalfall so ist .....
hmmm vielleicht sollte ich doch besser noch einmal zu einem anderen TA habe ja auch zwei kleine kinder für die es ja auch nicht grade ungefährlich sein kann ,sollte es irgendetwas anderes sein ...
danke für eure Antworten

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Juni 2014 13:31

Beitrag von eumeline » 26. Juni 2014 13:31

Hi, ich finde auch so eine Aussage ohne eingehende Untersuchung sehr seltsam.

Schau Dich nach einem anderen TA um und lass nochmal genau nachschauen, wäre ja schlimm wenn es sich immer heftiger ausbreitet nur weil der TA das nicht ernst nimmt.

Thema eröffnet:
Ma_Rina

Beitragvon Ma_Rina » 26. Juni 2014 13:38

Beitrag von Ma_Rina » 26. Juni 2014 13:38

Ja ich werde die Salbe noch einen Tag benutzen dann warte ich das WE ab sollte es sich nicht bessern fahr ich nach Münster zum TA bringt ja nix bei uns in Telgte die scheinen ja nicht grade kompetent zu sein :(
Danke an euch :chi2:
Gesperrt