ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Tyson's Herz
-
Thema eröffnet:
Tyson's Herz
Hallo ihr lieben,
bin fix und fertig...
War gestern mit Tyson beim TA. Sein Herz hört man schon schlagen wenn man neben ihm steht und wenn man hin fasst vibriert des Herz so komisch beim schlagen. Die Tierärztin hat ihn abgehört und meinte, "oh Gott das hört sich schrecklich an". Sie hat gleich bei einem Kollegen einen Termin ausgemacht der Ultraschall hat. Aber da ich da erst Donnerstag früh erst einen Termin bekommen hab, hab ich in der Tierklinik angerufen und heute um 18 Uhr einen Termin. Ich bin schon voll hippelig und schau ständig auf die Uhr wann ich endlich los fahren kann. Halte diese Ungewissheit nicht mehr aus.
Drückt Bitte die Daumen.
Liebe Grüße Julia
bin fix und fertig...
War gestern mit Tyson beim TA. Sein Herz hört man schon schlagen wenn man neben ihm steht und wenn man hin fasst vibriert des Herz so komisch beim schlagen. Die Tierärztin hat ihn abgehört und meinte, "oh Gott das hört sich schrecklich an". Sie hat gleich bei einem Kollegen einen Termin ausgemacht der Ultraschall hat. Aber da ich da erst Donnerstag früh erst einen Termin bekommen hab, hab ich in der Tierklinik angerufen und heute um 18 Uhr einen Termin. Ich bin schon voll hippelig und schau ständig auf die Uhr wann ich endlich los fahren kann. Halte diese Ungewissheit nicht mehr aus.
Drückt Bitte die Daumen.
Liebe Grüße Julia
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Re: Tyson's Herz
Daumen sin gedrückt das es nicht so schlimm ist wie du befürchtest. Gut as ihr heute schon ein Termin bekommen habt

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
ohjeh ................
ich kann Euch ur wünschen, dass es nicht so schlimm ist, wie vermutet ........Wir drücken die Daumen

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Hey Julia,
wir wünschen euch alles Gute
Ich war mit Beauty auch heute beim Herzultraschall - hast du sicherlich gelesen.
Der Ultraschall ist überhaupt nicht schlimm - wichtig ist das du ruhig bist, deine Ruhe überträgt dich dann auf Tyson. Und dann wird sicherlich etwas rauskommen oder aber auch nicht (siehe bei uns) und dann könnt ihr weiter planen.
Drücke euch mal aus der Ferne
wir wünschen euch alles Gute

Ich war mit Beauty auch heute beim Herzultraschall - hast du sicherlich gelesen.
Der Ultraschall ist überhaupt nicht schlimm - wichtig ist das du ruhig bist, deine Ruhe überträgt dich dann auf Tyson. Und dann wird sicherlich etwas rauskommen oder aber auch nicht (siehe bei uns) und dann könnt ihr weiter planen.
Drücke euch mal aus der Ferne

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
drücken auch bei euch fest die Daumen und Pfoten
ist aber auch eben was los mit den Wuffeln

ist aber auch eben was los mit den Wuffeln

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
Der Hund meiner Freundin hat das auch ... der ist allerdings schon 12 Jahre alt ! Er bekommt ein Herzmedikament und etwas zum entwässern ! Seitdem geht es ihm deutlich besser !
Ich drücke Euch die Daumen
Ich drücke Euch die Daumen

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Forenbetreuerin
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
Thema eröffnet:
Fahren gerade heim. Seine linke Herzklappe ist verdickt und und undicht und des Blut fließt nicht richtig. Er hat von 6 Stufen Stufe 6. Er bekommt jetzt 3 verschiedene Medikamente. Und sobald er Symptome bekommt hat er durchschnittlich noch ein Jahr. Blut hab ich noch nehmen lassen. Und das Herz is schon vergrößert. Bin grad voll fertig..
-
- Forenbetreuerin
Wir wünschen Euch das die Medis helfen und Ihr noch eine lange und glückliche Zeit miteinander habt 

-
Thema eröffnet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde diese Aussage
War das denn ein richtiger Kardiologe?
Wenn die Hunde richtig eingestellt sind, können sie eine ganz normale Lebenserwartung haben.
Ich spreche leider aus trauriger Erfahrung... bei Maja wurde vor 4 Jahren so ähnlich wie bei Dir diagnostiziert.
Das hat sich bei uns als fette Fehldiagnose rausgestellt und sie braucht heute noch keine Medis.
Wir waren gerade erst vor kurzem beim Spezialisten (Kardiologen).
äußerst, nunja merkwürdig.Julia hat geschrieben: Und sobald er Symptome bekommt hat er durchschnittlich noch ein Jahr
War das denn ein richtiger Kardiologe?
Wenn die Hunde richtig eingestellt sind, können sie eine ganz normale Lebenserwartung haben.
Ich spreche leider aus trauriger Erfahrung... bei Maja wurde vor 4 Jahren so ähnlich wie bei Dir diagnostiziert.
Das hat sich bei uns als fette Fehldiagnose rausgestellt und sie braucht heute noch keine Medis.
Wir waren gerade erst vor kurzem beim Spezialisten (Kardiologen).
-
- Forenbetreuerin
Das tut mir sehr leid 
Ich weiß in was für einem Gefühlschaos du jetzt steckst.
Ich habe mich in den letzten Tagen sehr damit auseinandergesetzt, da Beauty ja auch am Sonntag einen schweren Herzfehler und Wasser in der Lunge diagnostiziert bekommen hat. Viele haben mir zugesprochen und ihre Brichte über ihre herzkranken Hunde geschickt und alle leben sehr gut damit.
Meine TAin sagte auch so lang wird Beauty nicht leben - aber vielleicht habe ich das alles auch so negativ aufgenommen weil ich eh so down war ...
Auf jeden Fall ist an dem Sprichwort Totgesagte Leben länger schon oft was dran gewesen.
Kopf hoch - das wird schon wieder

Ich weiß in was für einem Gefühlschaos du jetzt steckst.
Ich habe mich in den letzten Tagen sehr damit auseinandergesetzt, da Beauty ja auch am Sonntag einen schweren Herzfehler und Wasser in der Lunge diagnostiziert bekommen hat. Viele haben mir zugesprochen und ihre Brichte über ihre herzkranken Hunde geschickt und alle leben sehr gut damit.
Meine TAin sagte auch so lang wird Beauty nicht leben - aber vielleicht habe ich das alles auch so negativ aufgenommen weil ich eh so down war ...
Auf jeden Fall ist an dem Sprichwort Totgesagte Leben länger schon oft was dran gewesen.
Kopf hoch - das wird schon wieder

-
Thema eröffnet:
Lass` Dich bitte nicht verrückt machen
!
Vielleicht solltest Du Dir besser, noch eine zweite Meinung, von einem Herzspezialisten einholen ! Ich weiß nicht, ob der TA bei dem Du heute warst, wirklich ein Kardiologe war !
Wie kann man denn einem Hundebesitzer, der bis über beide Ohren besorgt ist, so eine Aussage ins Gesicht klatschen
!
Vielleicht könntest Du wegen Deinem kleinen Schatz, auch zusätzlich noch bei einem Homöopathen um Hilfe bitten !

Vielleicht solltest Du Dir besser, noch eine zweite Meinung, von einem Herzspezialisten einholen ! Ich weiß nicht, ob der TA bei dem Du heute warst, wirklich ein Kardiologe war !
Wie kann man denn einem Hundebesitzer, der bis über beide Ohren besorgt ist, so eine Aussage ins Gesicht klatschen

Vielleicht könntest Du wegen Deinem kleinen Schatz, auch zusätzlich noch bei einem Homöopathen um Hilfe bitten !
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh herrje das tut mir so unendlich leid für Tyson - welche Medikamente hat er denn bekommen für sein Herzchen? Meine verstorbene Mausi hatte ähnliche Probleme mit dem Herz und ich gab ihr eine viertel Tablette Vasosotop ins Futter rein- vorher natürlich zerkleinert mit meinem Möser.
Kleiner Tyson ich recht

Kleiner Tyson ich recht

-
- Chifreund
Hol dir besser eine zweite Meinung ein vom Kardiologen.
ich wünsche deiner Maus ein langes Leben und das wird Tyson bestimmt auch haben

ich wünsche deiner Maus ein langes Leben und das wird Tyson bestimmt auch haben

-
Thema eröffnet:
Danke erstmal fürs Daumen drücken. Ich War in der Tierklinik und die Ärztin war Kardiologin. Sie hat auch alles erklärt bei der Ultraschalluntersuchung. Allerdings hab ich durch die Aufregung jetzt die Hälfte schon wieder vergessen. Medikamente bekommt er: Dimazon 2x eine halbe. Vetmedin 2x eine dreiviertel Tablette und Fortekor 1x eine halbe.
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Ilka
- Vorname: Ilka
Thema eröffnet:
Jetzt konnte ich das ganze etwas sacken lassen. Allerdings hab ich jetzt echt ein großes Problem wegen dem Tabletten geben. In Leckerlis tun is schlecht weil er es nicht immer gleich isst und manchmal gar nicht. Tablette so geben is auch eher schlecht weil er dann beißt. Wenn er Durchfall hat geb ich ihm Kohletabletten und zerkleiner sie und du sie mit Wasser in ne spitze und mach ihm die maulschlaufe hin. Wie mach ich das jetzt? Mir grauts voll.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Wünsche dem Kleinen alles Gute.
Und wenn du es mal mit Leberwurst versuchst. Tabletten darin verstecken und füttern.

Und wenn du es mal mit Leberwurst versuchst. Tabletten darin verstecken und füttern.
-
Thema eröffnet:
An Leberwurst hatte ich auch schon gedacht. Aber die TA gestern meinte das Wurst eig zu salzig für ihn wäre. Und da hab ich wieder das Problem das er es nicht immer gleich isst.
-
Thema eröffnet:

Ich kenne einige Hunde die viel Medikamente für ihr Herz nehmen müssen, sie rennen anscheinend munter und fidel
durch die Gegend, nix zu merken von ihrem Leiden - das wird mit Tyson auch so sein, hab nur Geduld bis die Medikamente
eingestellt sind.
ABER - ich würde mich nicht auf die Aussage eines Arztes verlassen, denn der Yorki meiner Freundin sollte nach
Aussage eines Herzspezialisten auch ein schlimm vergrößertes Herz haben, wurde diagnostiziert als er 10 J.a. war.......
er starb mit 17 Jahren, ohne Medikamente, weil es eine Fehldiagnose war.
-
- Chifreund
- Vorname: Rainer
- Vorname: Rainer
Hallo Julia,
jetzt lasse dich nicht verrückt machen. Bei Winston wurde bereits Juli 2011 die gleiche Diagnose gestellt und uns wurde von der Kardiologin dabei auch Himmelangst gemacht. Auch erhielten wir von Ihr 1/2 jährlich eine Anmahnung zur, sicherlich notwendigen, Nachuntersuchung per Post. Nach der zweiten Untersuchung, in der uns wieder anständig Bange gemacht wurde, wechselten wir mit Winston die Kardiologin die Winston mit den Medis, Fortekor, Dimazon und Vetmedin super Gut einstellte. Sie erklärte uns genau und sachlich die momentane Problematik von Winstons Herz ohne jegliche unnötige Bangemache. Ganz im Gegenteil zur ersten Kardiologin machte sie uns wieder richtig Mut. Die Verabreichung der tgl. Medis machen wir mit der Hundleberwurst aus der Tube und das geht ganz problemlos. Man sollte aber die Medis täglich immer zu gleichen Zeiten verabreichen und auch darauf achten, dass sie vom Wuffel geschluckt werden. Auch wurde uns von der neuen Kardiologin deutlich gemacht, dass mit der Medikation keine Heilung des Herzens zu erreichen ist aber doch eine gewisse Stabilisierung von Winston - die mit der Verabreichung der Medikation auch noch etwas steuerbar ist.
jetzt lasse dich nicht verrückt machen. Bei Winston wurde bereits Juli 2011 die gleiche Diagnose gestellt und uns wurde von der Kardiologin dabei auch Himmelangst gemacht. Auch erhielten wir von Ihr 1/2 jährlich eine Anmahnung zur, sicherlich notwendigen, Nachuntersuchung per Post. Nach der zweiten Untersuchung, in der uns wieder anständig Bange gemacht wurde, wechselten wir mit Winston die Kardiologin die Winston mit den Medis, Fortekor, Dimazon und Vetmedin super Gut einstellte. Sie erklärte uns genau und sachlich die momentane Problematik von Winstons Herz ohne jegliche unnötige Bangemache. Ganz im Gegenteil zur ersten Kardiologin machte sie uns wieder richtig Mut. Die Verabreichung der tgl. Medis machen wir mit der Hundleberwurst aus der Tube und das geht ganz problemlos. Man sollte aber die Medis täglich immer zu gleichen Zeiten verabreichen und auch darauf achten, dass sie vom Wuffel geschluckt werden. Auch wurde uns von der neuen Kardiologin deutlich gemacht, dass mit der Medikation keine Heilung des Herzens zu erreichen ist aber doch eine gewisse Stabilisierung von Winston - die mit der Verabreichung der Medikation auch noch etwas steuerbar ist.
-
Thema eröffnet:
Danke ihr macht mir Hoffnung
Tyson ist ja so an sich noch fit zum Glück. Die Tierärztin meinte bei dem schweregrad wo er hat, haben viele schon Symptome. Die Blutergebnisse hab ich bekommen, 2 Leberwerte waren ein bisschen erhöht. Da muss ich Montag nochmal mit meiner TÄ sprechen. Aber die aus der Klinik meinte es wäre nicht schlimm. Das Tabletten geben ist jedes mal eine Tortur. Mit Leberwurst funktioniert das nicht so optimal also mach ichs mit spritze und Wasser im Moment.

-
- Forenbetreuerin
Siehst du - das wird schon. Und mit den Tabletten bekommt Ihr sicher nachher mit Übung auch hin.
Der erste Schock ist immer der schlimmste. Es ist einfach undenkbar das der eigene geliebte Schatz krank ist
Alles Gute für euch
Der erste Schock ist immer der schlimmste. Es ist einfach undenkbar das der eigene geliebte Schatz krank ist

Alles Gute für euch