ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mein Chi verhält sich komisch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Kleo

Mein Chi verhält sich komisch

Beitragvon Kleo » 30. Juni 2014 17:28

Beitrag von Kleo » 30. Juni 2014 17:28

Hallo ich bin neu hier. Ich bin Sunny wohne in Bremen und habe einen 4 jährigen Chi der zusammen mit einer Schäferhündin bei mir lebt. Der kleine ist sehr aktiv trickst für sein Leben gerne und ist immer und überall dabei.

Die letzten zwei Tage fällt mir auf das er beim Spazierengehen nicht mehr so forsch voran geht sondern entweder neben oder hinter uns läuft. Er schläft auch sehr viel.

Nun muss ich dazu sagen meine Hündin war grad läufig mein Bub ist kastriert aber trotzdem ist es für ihn dann Stress und leider Gottes fängt er sich dann immer an Fell zu rupfen meist hinten am Popo oder an der Hose.

Ich mache mir noch nicht ernsthaft Sorgen aber mir fällt halt die Veränderung auf. Er frisst normal und mit Begeisterung, Trinkt im Augenblick bevorzugt aus Pfützen, hat eine kalte Nase Schleimhäute sehen auch normal aus und Fieber hat er auch keins.

Kennt jemand ein solches Verhalten oder hat einen Tip. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Thema eröffnet:
Beate

Re: Mein Chi verhält sich komisch

Beitragvon Beate » 30. Juni 2014 18:20

Beitrag von Beate » 30. Juni 2014 18:20

Hallo Ihr drei :wink:

Zunächst erstmal: Herzlich willkommen hier bei uns :chi:

Kann gut sein, dass er durch die Läufigkeit Deiner Hündin etwas durch den Wind ist, es kann aber auch was anderes dahinter stecken.

Ferndiagnosen sind unmöglich.

Das er normal frisst und trinkt ist schonmal gut und das die Schleimhäute normal sind, auch.

Meine Hunde lasse ich grundsätzlich nicht aus Pfützen und Tümpeln trinken, da dort Leptospiren lauern können :angst:

Das mit dem Fell hinten ausreißen finde ich schon sehr extrem und deutet auf sehr großen Stress hin.

Ich würde vorsichtshalber zum TA gehen, wenns nicht besser wird.

Thema eröffnet:
Kleo

Beitragvon Kleo » 30. Juni 2014 18:48

Beitrag von Kleo » 30. Juni 2014 18:48

Das mit dem Fell scheint wirklich streß zu sein obwohl der das jetzt schon zwei mal hatte. Es ist dann ziemlich schnell wieder nachgewachsen allerdings hat sich die Farbe jedesmal verändert z.B. da war er vorher weiß und dann hatte er das rotbraun welches er sonst noch hat an dieser Stelle. Ich habe die Stellen immer gereinigt und gepflegt.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 30. Juni 2014 20:50

Beitrag von mrs. Muggles » 30. Juni 2014 20:50

Hallo und herzlich Willkommen. Schliesse mich der Beate an. Aus den Pfuetzen trinken ist auch fuer meine Hunde tabu :wink:

Thema eröffnet:
ERBSE

Beitragvon ERBSE » 30. Juni 2014 20:58

Beitrag von ERBSE » 30. Juni 2014 20:58

Herzlich Willkommen. :wink:
Meine eine Chihündin rupft sich hinten die Haare aus, wenn die Analdrüsen verstopft sind, oder wenn sie eine allergische Reaktion auf nicht getreidefreies Futter zeigt.
Könnte das eventuell auch ein Ursache bei Deinem Kleinen sein?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. Juni 2014 21:39

Beitrag von eumeline » 30. Juni 2014 21:39

Herzlich willkommen im Forum :gruss:

Zu Deinem Problem kann ich nicht viel sagen, wir haben nur Mädels :weissnicht: aber bitte nicht aus Pfützen trinken lassen, da können so einige böse Keime drin sein :ergeben:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 30. Juni 2014 21:41

Beitrag von Pfötchen-Fan » 30. Juni 2014 21:41

Ich möchte noch fragen ob er aktuell geimpft wurde

Kannst du die Stelle mal zeigen, wo er beißt ?

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 30. Juni 2014 23:59

Beitrag von Nuggets » 30. Juni 2014 23:59

Herzlich Willkommen. :wink:
Aus Pfützen dürfen unsere Mädels auch nicht trinken. Die Analdrüsen würde ich auch nachschauen lassen, da sie teilweise sehr komische Symptome auslösen können.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 1. Juli 2014 09:15

Beitrag von percy feinbein » 1. Juli 2014 09:15

:wink: ich hatte auch mal einen hund der das gemacht hat, also die haare am popo ausreißen...er hatte verstopfte und entzündete analdrüsen. er ist nicht "schlitten gefahren", er hat nur gerupft. das war ein dsh mix, also was größeres.
Gesperrt