Hab die Züchterin angerufen sie haben ihn mit 3 Wochen und dann nochmal mit so 7 Wochen entwurmt.Glaub auch mit diesen Milbenmax Tabletten.Wie lange soll ich jetzt warten bis ich wieder eine Kotprobe untersuchen lasse.Zoe hat geschrieben:Hallo!
Würmer kann sich ein Hund immer und überall zuziehen (auch durch schnuppern an Hundekot). Deshalb muss die Züchterin nicht gleich schlecht sein. Hast du die Züchterin denn mal gefragt wann und wie oft sie entwurmt hat?
Um festzustellen ob er jetzt Wurm frei ist müsstest du nochmal eine Sammelkotprobe einschicken.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Entwurmen
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Re: Entwurmen
-
- Chifreund
- Vorname: Tanja
- Vorname: Tanja
Uta hatte dir schon empfohlen:
Pfötchen-Fan hat geschrieben: Milbemax und nach 14 Tagen noch mal Kottest, ob alles erwischt wurde, denn dann sind schon die neuen Würmer aus den Larven geschlüpft.
-
Was spricht denn jetzt dagegen, einfach mal auf den Ratschlag unserer erfahrenen Uta zu hören? Siehe letzter Beitrag!
-
Eigentlich nichts möchte halt so schnell wie möglich wissen ob sie endlich wurmfrei sind.
Dann warte doch lieber 14 Tage ab. Uta schreibt ja, dass erst dann alle Würmer aus den Larven geschlüpft sind. Wenn du vorher schon wieder testest, und sie schlüpfen danach erst, sind die Hunde doch wieder befallen und du weißt es nicht. 14 Tage ist doch kein Problem, da passiert ja nicht sofort etwas.
Gute Besserung und viel Erfolg!
Gute Besserung und viel Erfolg!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Heute ist Boris mit seinen popo über den Teppich geruscht.Hab jetzt angst das Würmer überlebt haben.Oder meint ihr des rutschen kann auch andere Gründe haben?
Zuletzt geändert von Cinderella am 5. Juli 2014 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Kann ich mir nicht so vorstellen das sie bei einem Welpen schon voll sind. Wie oft rutscht er denn? Es kann natürlich auch mal sein das sein Popo nur so juckt.
Ich würde in 2 Wochen den Kot noch mal testen lassen und nun erst mal abwarten, auch wenn es ne blöde Zeit zu warten ist.
Ich würde in 2 Wochen den Kot noch mal testen lassen und nun erst mal abwarten, auch wenn es ne blöde Zeit zu warten ist.
-
War nur einmal heute bei meinen Opa der hat noch viel Teppich Boden .Wir haben ja im ganzen Haus nur Laminat und Fliesen.Hoffe das ihn einfach bloß so der Popo mal gejuckt hat.
-
Heute hab ich des Ergebnis von den Kotproben bekommen.Alle drei haben keine Würmer mehr auch keine Larven mehr.Freu mich voll
.

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
- Forenbetreuerin
- Chi-"Urgestein"
Sie hatten ja Fadenwürmer ist das nichts schlimmes ?Könnt ihr mir nochmal genau sagen was das ist?Können das auch Spulwürmer gewesen sein?
-
- Forenbetreuerin
Ich glaub der Oberbegriff von den ganzen Würmern ist Fadenwürmer.Aber blick da auch nicht richtig durch.
Hallo Uta,
ich wollte dich schon länger mal fragen, welches Wurmmittel du den Welpen gibst. Ich finde das auch schrecklich, dass man den Kleinen schon Gift geben muss. Aber da wir ja keinen Garten am Haus haben, müssen wir auch mit der Mama draußen Gassi gehen und so kann sie immer wieder was einschleppen. Außerdem gehen ja die Kleinen, wenn sie etwas älter sind, auch schon mit nach draußen.
Liebe Grüße!
ich wollte dich schon länger mal fragen, welches Wurmmittel du den Welpen gibst. Ich finde das auch schrecklich, dass man den Kleinen schon Gift geben muss. Aber da wir ja keinen Garten am Haus haben, müssen wir auch mit der Mama draußen Gassi gehen und so kann sie immer wieder was einschleppen. Außerdem gehen ja die Kleinen, wenn sie etwas älter sind, auch schon mit nach draußen.
Liebe Grüße!