ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zecken- und Flohschutz in Tablettenform
-
Thema eröffnet:
Zecken- und Flohschutz in Tablettenform
Hallo,
heute habe ich in der neuen Dogs Today gelesen, daß es jetzt ( beim TA erhältlich) eine Tablette gegen Zecken und Flöhen geben soll.
Habe das hier im Netz gefunden
http://www.tiergesundheit-aktuell.de/kl ... s-1546.php
Schon Jemand Erfahrungen?
heute habe ich in der neuen Dogs Today gelesen, daß es jetzt ( beim TA erhältlich) eine Tablette gegen Zecken und Flöhen geben soll.
Habe das hier im Netz gefunden
http://www.tiergesundheit-aktuell.de/kl ... s-1546.php
Schon Jemand Erfahrungen?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Thema eröffnet:
Re: Zecken- und Flohschutz in Tablettenform
Das gibt es bei uns jetzt auch
S.Mone hat das ihren Hunden gegeben, vielleicht kann sie mal berichten.

S.Mone hat das ihren Hunden gegeben, vielleicht kann sie mal berichten.
-
Thema eröffnet:
Erfahrungen würden mich auch interessieren..
weiss halt nur nicht ob ich dann vom regen in die traufe komme. jaa sammy bekommt frontline(er verträgt es) aber hauptsächlich wegen flöhen wir haben einfach immer so ein pech mit diesen viechern und andere Sachen helfen einfach nicht habe schon probiert. wenn diese Tablette jetzt natürlich unschädlicher für Sammy ist wäre das ja super..
Zecken hatte er als wir noch nix gegeben haben ganz ganz wenige kann ich an einer Hand abzählen.
weiss halt nur nicht ob ich dann vom regen in die traufe komme. jaa sammy bekommt frontline(er verträgt es) aber hauptsächlich wegen flöhen wir haben einfach immer so ein pech mit diesen viechern und andere Sachen helfen einfach nicht habe schon probiert. wenn diese Tablette jetzt natürlich unschädlicher für Sammy ist wäre das ja super..
Zecken hatte er als wir noch nix gegeben haben ganz ganz wenige kann ich an einer Hand abzählen.
-
Thema eröffnet:
Guten morgen,
ich habe erfahren, daß die Zecken bis zu 12 Stunden brauchen um tot vom Hund zu fallen. Auch Flöhe müssen erst beißen um den Wirkstoff, ein Nervengift, zu sich zu nehmen. Das Gift wird im Hund über die Leber abgebaut, soll aber laut Hersteller angeblich nicht gefährlich für den Hund sein.
Was Mist ist, sind die Tierversuche die dafür gemacht wurden. 8 Wochen alten Welpen wurde über 3 Monate lang das Medikament in 9 facher Überdosierung gegeben nur um danach die Schäden an den Welpen auszuwerten.
Doch die gibt es ja leider bei den "Kontaktmitteln" gegen Zecken und Flöhen leider auch.
Meine Befürchtung, daß es auch auf die Leber gehen kann scheint ja so zu sein. Die einzigen Vorteile sind, daß Hautschädigungen bei den Hunden vermieden werden und der Mensch, der Körperkontakt mit dem Hund hat, geschützt ist.
Tja- ob es wirklich sinnvoller ist?
ich habe erfahren, daß die Zecken bis zu 12 Stunden brauchen um tot vom Hund zu fallen. Auch Flöhe müssen erst beißen um den Wirkstoff, ein Nervengift, zu sich zu nehmen. Das Gift wird im Hund über die Leber abgebaut, soll aber laut Hersteller angeblich nicht gefährlich für den Hund sein.
Was Mist ist, sind die Tierversuche die dafür gemacht wurden. 8 Wochen alten Welpen wurde über 3 Monate lang das Medikament in 9 facher Überdosierung gegeben nur um danach die Schäden an den Welpen auszuwerten.
Doch die gibt es ja leider bei den "Kontaktmitteln" gegen Zecken und Flöhen leider auch.
Meine Befürchtung, daß es auch auf die Leber gehen kann scheint ja so zu sein. Die einzigen Vorteile sind, daß Hautschädigungen bei den Hunden vermieden werden und der Mensch, der Körperkontakt mit dem Hund hat, geschützt ist.
Tja- ob es wirklich sinnvoller ist?

-
Thema eröffnet:
das wäre auch meine Sorge,dass alles,was dem Hund oral gegeben wird,über die Organe läuft.
Bei "stronghold"und "Program" ist es ja auch so.Auch da werden Nebenwirkungen als harmlos eingestuft.
Ich finde auch die Zusammensetzung der Tablette nicht.Hast du da etwas gefunden?
Bei "stronghold"und "Program" ist es ja auch so.Auch da werden Nebenwirkungen als harmlos eingestuft.
Ich finde auch die Zusammensetzung der Tablette nicht.Hast du da etwas gefunden?
-
Thema eröffnet:
Hallo Iris,
nicht nur oral verabreichte Substanzen werden über die Leber abgebaut.
Habe nur das
http://www.msd-tiergesundheit.de/produc ... vecto.aspx
nicht nur oral verabreichte Substanzen werden über die Leber abgebaut.
Habe nur das
http://www.msd-tiergesundheit.de/produc ... vecto.aspx
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich habe es mir mal durchgelesen, also bei uns kommt das nicht in den Hund
Da wir ja auch keinerlei Probleme mit Zecken und Flöhen haben können wir uns chemische Waffen wirklich sparen.

Da wir ja auch keinerlei Probleme mit Zecken und Flöhen haben können wir uns chemische Waffen wirklich sparen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Danke für diese Info.....du hast Recht...die Tierversuche nerven mich auch gleich.... 
ich bin aber dennoch auf erste Erfahrungen gespannt

ich bin aber dennoch auf erste Erfahrungen gespannt
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Wir haben die Zusammensetzung durchgelesen und werden es nicht geben. 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Meine eine TAin wollte es uns auch aufschwatzen - aber die Zusammensetzung und der Preis habe. Mich dann dazu bewogen es nicht zu nehmen.
Vor allem was ist wenn der Hund es nicht verträgt? Abwaschen geht ja nicht, das ist dann für 3 Monate im Hund drin
Vor allem was ist wenn der Hund es nicht verträgt? Abwaschen geht ja nicht, das ist dann für 3 Monate im Hund drin

-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
mmhhh ich weiß nicht, wir sind schon völlig von Spot on's weg
wegen der Chemie. Tabletten wie auch immer die Zusammensetzung
ist ob unbedenklich oder ungewiss mag ich nicht geben.
Wir fahren mit der Bernsteinkette ganz gut.
wegen der Chemie. Tabletten wie auch immer die Zusammensetzung
ist ob unbedenklich oder ungewiss mag ich nicht geben.
Wir fahren mit der Bernsteinkette ganz gut.
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Erst einmal danke für den Link- habe mir alles durch gelesen und auch die Zusammensetzung von diesem Präperat - ich glaube ich werde es meiner Udina nicht geben - sie bekommt seit einigen Tagen das Schwarzkümmelöl - hoffe mal das es hilft.